ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE Kaufempfehlung

GLE Kaufempfehlung

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 18:37

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tipps geben.

Ich würde mir gerne ein GLE 350 oder 400 Benziner EZ 2015-2016, max. KM 100.000 kaufen.

Worauf soll ich vor dem Kauf Achten? gibt es irgendwelche Besonderheiten zu beachten?

Danke bereits im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tomek67Coupe schrieb am 28. Mai 2020 um 22:25:58 Uhr:

Kein AirMatic!!!!!!!!!! Das macht nur Probleme und verursacht kosten!!!!!!!!!

Blödsinn.

Es gibt nichts Besseres.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. Mai 2020 um 20:25

Kein AirMatic!!!!!!!!!! Das macht nur Probleme und verursacht kosten!!!!!!!!!

Zitat:

@Tomek67Coupe schrieb am 28. Mai 2020 um 22:25:58 Uhr:

Kein AirMatic!!!!!!!!!! Das macht nur Probleme und verursacht kosten!!!!!!!!!

Blödsinn.

Es gibt nichts Besseres.

Airmatic macht nur Sinn wenn Garantie/ Garantieverlängerung vorhanden sit. Ohne Garantie würde ich so ein Auto NICHT kaufen......

Als BENZINER? Kannst dich auf 15-20L/100km Verbrauch einstellen :-)

Tomek= 100% Zustimmung

Hallo,

ich habe meine ML350 Benzin im März 2020 getauscht gegen einen GLE400. Dieser ist ohne Airmatic. Vorgänger hatte eine Airmatic übrigens hatte ich damit keinerlei Probleme. Ich finde das normale Fahrwerk im GLE400 für meine Zwecke besser als mit Airmatic. Aber ist alles Ansichtssache. Der Motor im 400 geht sehr gut halt Turbo und ist mit dem 350 V6 Sauger nicht zu vergleichen. Benzinverbrauch im Kurzstreckenverkehr liegt bei meinem Fahrzeug bei 13l. Ist OK bei Überlandfahrten sind auch 11 l drin. Eine Junge Sterne Garantie ist auf jeden Fall gut. Aber wie das so ist im Leben absichern kann man sich für Alles. Aber ob es sich lohnt weis man erst im Schadensfall.

Also teste einmal bzw. Probefahrt mit 350 und 400 und schaue was Du so an Extras wirklich benötigst oder unbedingt haben möchtest.

VG

Uwe

Zitat:

@stebau51 schrieb am 28. Mai 2020 um 23:25:48 Uhr:

Zitat:

@Tomek67Coupe schrieb am 28. Mai 2020 um 22:25:58 Uhr:

Kein AirMatic!!!!!!!!!! Das macht nur Probleme und verursacht kosten!!!!!!!!!

Blödsinn.

Es gibt nichts Besseres.

Fahre seit bald 6 Jahre den ML, 145tkm noch nie Probleme mit der Airmatic, habe ich mir bei dem Neuen auch wieder bestellt und würde ich nie mehr ohne kaufen.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 14:24

Der Verbrauch schreckt ein wenig ab aber ich fahre ca. 10.000km im Jahr und kaum sehr lange Strecken. Da lohnt sich doch gar nicht ein Diesel zu kaufen.

Vor allem hättet ich gerne um die 300PS.

 

Mir würde auch Vergleich mit X5 und Touareg interessieren.

Gibt es jemand hier der bereits beide hatte oder hat oder sich damit auskennt?

 

 

Danke für Eure Antworten

am 29. Mai 2020 um 16:39

Für 10TKm im Jahr da muss ein 63 hier!!!!!

Der Verbrauch ist scheißegal-der Spaß zählt.

Schau mein Foto an. Bj. 16 neu gekauft.

Daimler trotz MB-100 Garantie für nur 1120

Hat kein Cent übernommen ( Federbein Tausch plus

Tests 3000€) mit 36TKm ist AirMatic kaputt gegangen

Mit freundlichen Grüßen

Tomek

Hast Pech gehabt :-) deshalb wenn möglich keine airmatic bei alten Autos. Schau dir doch die alten S klassen mit abc fahrwerk an, ein Alptraum

Zitat:

@Tomek67Coupe schrieb am 29. Mai 2020 um 18:39:26 Uhr:

Federbein Tausch plus

Tests 3000€

Sorry da hat man dich aber brutal über den Tisch gezogen... für den Preis gibts 2 Federbeine + neuen Kompressor z.B. bei meiner MB Werkstatt :rolleyes:

Zitat:

@bk184 schrieb am 29. Mai 2020 um 16:24:52 Uhr:

Der Verbrauch schreckt ein wenig ab

Lass dich nicht irritieren von der Heizölbrenner Fraktion hier... mein GL500 panzer verbraucht im Winter und Kurzstrecke max. 16l... sonst 13-14l im Schnitt (immer gerechnet nicht KI Anzeige). Der 350ger wird nicht höher liegen!

Zitat:

@tigu schrieb am 30. Mai 2020 um 10:45:13 Uhr:

Zitat:

@Tomek67Coupe schrieb am 29. Mai 2020 um 18:39:26 Uhr:

Federbein Tausch plus

Tests 3000€

Sorry da hat man dich aber brutal über den Tisch gezogen... für den Preis gibts 2 Federbeine + neuen Kompressor z.B. bei meiner MB Werkstatt :rolleyes:

Ein Airmaticfederbein orig. MB inkl. Einbau bei MB und Kalibrierung kostet 2600eur

Wenn du das Material im Ebay kaufst, selbst einbaust, dann hast du recht :-)

und mit deinem Verbrauch wirst du sicherlich genau so recht haben :-)

@Simpson666 , nix egay du Dorfclown, alles Original MB Teile (Bilstein) inkl. Einbau bei meiner MB Werkstatt

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 29. Mai 2020 um 18:56:16 Uhr:

Hast Pech gehabt :-) deshalb wenn möglich keine airmatic bei alten Autos. Schau dir doch die alten S klassen mit abc fahrwerk an, ein Alptraum

So ein Quatsch, ein Alptraum ist es nur wenn man eine tote billige runtergerittene Kiste kauft die nach Ablauf der Werksgarantie nie wieder eine Werkstatt wegen Service von innen gesehen hat. Egal welches Modell man nimmt, wer kein Geld für Wartung und Pflege hat bzw. bereit ist dies zu investieren, braucht sich über spätere Probleme nicht aufregen.

In meinem Fuhrpark befinden sich Neu- und Altfahrzeuge. Alle die aus der Garantie sind, werden von mir persönlich gewartet und gepflegt (da zählt auch spülen des ABC sowie Airmatic Systemen sowie aller anderen Sachen am Fahrzeug dazu) und bei mir gibt es bei keinem Fahrzeug Probleme mit ABC oder Airmatic usw.. Wenn Verschleißteile sich ihrer Lebensdauer verabschieden, werden sie gewechselt bevor sie Probleme bringen.

Nur so kann man auch ALTE Fahrzeuge lange mit Spass besitzen!

Viele kaufen Fahrzeuge weil sie günstig/ billig geworden sind aber vergessen, dass solche Fahrzeuge mehr Pflege und Teile benötigen und da liegt sehr oft das finanzielle Problem und deshalb wird es so lange wie es geht ignoriert bis es dann richtig ins Geld geht oder sie werden wieder verkauft.

Sorry, jm2c

Zitat:

@tigu schrieb am 30. Mai 2020 um 17:11:41 Uhr:

@Simpson666 , nix egay du Dorfclown, alles Original MB Teile (Bilstein) inkl. Einbau bei meiner MB Werkstatt

Sorry du ........ :-), wenn du zu MB gehst , dort das Federbein kaufst, dort einbauen lässt und eine Rechnung bekommst , stehen da 2600€ drauf ( inkl mwst)

Wenn du natürlich im Web einen bilstein kaufst, den in den Kofferraum legst, und deine freundliche MB Werkstatt einbaut und kalibriert kommst du billiger raus. Dann zahlst du für ZWEI FEDERBEINE UND KOMPRESSOR UND EINBAU INKL KALIBRIERUNG UND RECHNUNG 3000€ :-))))))

Wenn ein airmatic dämpferbein kaputt geht hat das in den meisten Fällen (99%) nichts mit Wartung zu tun. Mir sind schon einige luftfederbeine (verschiedene Auto marken) kaputt gegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen