ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Probleme mit GLE

Probleme mit GLE

Mercedes ML
Themenstarteram 29. November 2015 um 7:58

Hallo,

ich habe meinen GLE nun seit 15.10.2015 (3000km) und genau gesagt 3 Sachen welche mich nicht schlafen lassen. Würde mich auf ein Feedback sehr freuen.

Das erste und für mich schlimmste betrifft das Sattelbraune Leder...wenn man genau schaut hat es schwarze Verfärbungen überall im Auto...ich habe versucht es zu reinigen, der Händler hat es versucht und mittlerweile musste eine Kopfstütze nach Sindelfingen zur Begutachtung geschickt werden.

Hat jemand von euch Sattelbraun?

Das zweite betrifft meinen Fahrersitz, welcher bei Brems und Abbiegemanöver knarzt...denke das lässt sich aber relativ einfach beheben.

Und zu guter letzt kommt aus dem Bereich vom Comand speziell bei Autobahnfahrt ein hochfrequenter Ton...habe auch versucht Comand und Heizung auszuschalten aber es tont trotzdem. Läuft im Hintergrund die Festplatte trotzdem weiter auch wenn das Comand ausgeschaltet ist? Woher kann das kommen?

Vielen Dank für eure Erfahrungen/Hilfe.

Trotzdem würde ich meinen GLE um nichts in der Welt tauschen wollen...ein Traum so ein Auto fahren zu dürfen :-)

Wünsche einen schönen 1.Advent.

Lg

Image
Beste Antwort im Thema
am 30. Dezember 2015 um 13:21

In meiner Niederlassung ums Eck steht ein GLE mit Sattelbraun.

Den habe ich mir mit diesen Thread hier im Hinterkopf angeschaut und es war so wie bei dir.

Das gesamte Leder hat oberflächlich so einen schwarzen Schleier, sieht aus als wenn man es mit einem schmutzigem Lappen bearbeitet hätte.

Könnte vielleicht von der Lagerung kommen. Dass das wirklich planmäßig in einem Extraschritt aufgebracht wird klingt bei dem sonst Üblichem "möglichst preiswert herstellen" unwahrscheinlich.

Vermutlich ist es eher so, dass man im Nachhinein eine plausibel erscheinende Erklärung um das Problem herum konstruiert.

Wie z.B. als mir mein Verkäufer erklärte, dass das HUD ja eigentlich nicht so toll wär, weil der ständige Wechsel von Nah und Fern das Auge nur ermüden würde.....Bravo Marketingabteilung, veräppelt jemand anderen!

Einfach sagen: "Haben wir zur Zeit nicht, aber das Auto ist doch auch Ohne toll" hätte mir gefallen.

Aber meine Erfahrungen zum Kauf des 63er Coupes sprengen hier den Rahmen....unterirdisch

 

Daher glaub ich du wirst zum Leder nichts erfreuliches hören....

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Guten Morgen, gratuliere zum neuen Fahrzeug! Schick sieht er aus!

 

Kannst Du von den Lederverfärbungen ein Foto machen?

 

Gruss, hawaii

Zeig mal bitte dein sattelbraunes Leder.

Gruß

Carpat

Themenstarteram 29. November 2015 um 9:24

Foto von Kopfstütze und Sitz....wie gesagt betrifft es das gesamte Fahrzeug bis auf die Teile welche mit Kunstleder beledert sind..auf einigen Stellen mehr auf anderen ganz wenig....für mich ein Rätsel wie das durch die Qualitätskontrolle gekommen ist..

Image
Image

Schöne Lederfarbe!

Die Flecken würden mich wohl auch stören, obwohl man sie mit ein wenig good will auch als Patina sehen könnte.

Ärgere dich nicht zu sehr darüber.

Gruß Carpat

Das sieht nicht gut aus. Es scheint entweder Probleme beim Einfärben gegeben zu haben oder ein anderes Material hat bei der Lagerung abgefärbt.

 

Wende Dich an das sog. Lederzentrum (Google). Die sind in Deutschland führend und würden Dir ggfls. sagen, ob die Lederteile getauscht werden müssen.

am 29. November 2015 um 10:21

Schöner GLE. Glückwunsch.

Bezüglich des Sitzes, sind es permanente Verspannungen im Gestühl, welche sich bei fast allen W166 wie ein roter Faden durch die Historie ziehen. Fahre mal den Sitz ganz runter und wieder zurück. Die Verspannungen sind dann einige Zeit nicht mehr zu hören. Fetten, Silikonspray auf die unteren Lagergelenke kann auch einige Zeit helfen. Mehr nicht.

Themenstarteram 29. November 2015 um 12:02

Zitat:

@aurum24 schrieb am 29. November 2015 um 11:21:50 Uhr:

Schöner GLE. Glückwunsch.

Bezüglich des Sitzes, sind es permanente Verspannungen im Gestühl, welche sich bei fast allen W166 wie ein roter Faden durch die Historie ziehen. Fahre mal den Sitz ganz runter und wieder zurück. Die Verspannungen sind dann einige Zeit nicht mehr zu hören. Fetten, Silikonspray auf die unteren Lagergelenke kann auch einige Zeit helfen. Mehr nicht.

Vielen Dank für den tollen Tip, hat perfekt funktioniert...danke für die Glückwünsche.

Lg

Themenstarteram 29. November 2015 um 12:14

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 29. November 2015 um 11:13:18 Uhr:

Das sieht nicht gut aus. Es scheint entweder Probleme beim Einfärben gegeben zu haben oder ein anderes Material hat bei der Lagerung abgefärbt.

Wende Dich an das sog. Lederzentrum (Google). Die sind in Deutschland führend und würden Dir ggfls. sagen, ob die Lederteile getauscht werden müssen.

Vielen Dank.....Lederzentrum kenne ich, habe von denen meine Lederpflege Produkte....jetzt warte ich mal auf die Reaktion von Sindelfingen. Wäre super wenn sich jemand meldet der auch Sattelbraunes Leder hat und berichten kann.

Lg

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Mit dem Leder würde ich keine Versuche machen, bzw. machen lassen. Der Freundliche soll die Bezüge alle tauschen. Ich habe auch helles beigefarbenes Leder drin (Weiß jetzt nicht genau wie die Farbe heißt) Ich hatte auf der hinteren Sitzbank eine kleine Narbe im Leder, die mich eigentlich gar nicht gestört hat, ist halt ein Naturprodukt. Der Freundliche hat mir aber (von selbst) den Bezug gewechselt. Der Werkstattmeister meinte nur das er bei so einem teurem Auto so einen "Schönheitsfehler" nicht akzeptieren würde. Bei den Flecken auf deine Bezügen ist wahrscheinlich bei der Färbung etwas schief gelaufen. Auch wenn das jetzt nachgefärbt wird ist es wahrscheinlich erst einmal weg, aber nach einiger Zeit werden sie dann wieder auftreten wenn du die Sitze mal reinigst.

Sehr schöner GLE!

Alles richtig gemacht :-)

Das knarzen im Fahrersitz habe ich auch.

Bei dem Leder muss man schon sehr genau hinschauen. Könnte auch ein Farbeffekt sein, also ein Feature kein Fehler ;-)

Themenstarteram 30. November 2015 um 19:19

Zitat:

@Duerrwalder schrieb am 29. November 2015 um 17:02:56 Uhr:

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Mit dem Leder würde ich keine Versuche machen, bzw. machen lassen. Der Freundliche soll die Bezüge alle tauschen. Ich habe auch helles beigefarbenes Leder drin (Weiß jetzt nicht genau wie die Farbe heißt) Ich hatte auf der hinteren Sitzbank eine kleine Narbe im Leder, die mich eigentlich gar nicht gestört hat, ist halt ein Naturprodukt. Der Freundliche hat mir aber (von selbst) den Bezug gewechselt. Der Werkstattmeister meinte nur das er bei so einem teurem Auto so einen "Schönheitsfehler" nicht akzeptieren würde. Bei den Flecken auf deine Bezügen ist wahrscheinlich bei der Färbung etwas schief gelaufen. Auch wenn das jetzt nachgefärbt wird ist es wahrscheinlich erst einmal weg, aber nach einiger Zeit werden sie dann wieder auftreten wenn du die Sitze mal reinigst.

Vielen Dank...ich hatte bei meinem neuen W211 auch Saharabeige und das war nach 4 Jahren und knapp 100.000km in einem perfektem Zusatand. Ich habe es auch kontinuierlich gepflegt. Wie gesagt ist bei mir das ganze Auto betroffen...mich würde das Feedback von jemanden interessieren der auch Sattelbraun hat ob dieser Effekt generell auftritt. Bei 90T€ darf das einfach nicht sein :-)

Image
Themenstarteram 30. November 2015 um 19:22

Zitat:

@matze0902 schrieb am 30. November 2015 um 17:35:33 Uhr:

Sehr schöner GLE!

Alles richtig gemacht :-)

Das knarzen im Fahrersitz habe ich auch.

Bei dem Leder muss man schon sehr genau hinschauen. Könnte auch ein Farbeffekt sein, also ein Feature kein Fehler ;-)

Danke...Fahrersitz hat sich durch den Tip von aurum24 erledig...juhu :-)

Leder ist nicht akzeptabel...da warte ich mal ab :-)

Themenstarteram 9. Dezember 2015 um 14:28

UPDATE Lederproblem: Meine Kopfstütze wurde vor einiger Zeit nach Sindelfingen zur Kontrolle geschickt! Habe heute die Information von meinem Freundlichen bekommen, dass laut Auskunft aus Sindelfingen, die unregelmäßigen Flecken auf meinem Sattelbraunem Leder "gewollt" sind! Meine Kopfstütze konnte nicht zurück geschickt werden und es musste eine Neue bestellt werden welche extra gefertigt wird und einiges an Lieferzeit beanspruchen wird!

BITTE, es soll sich jemand melden der auch Sattelbraunes Leder geordert hat!!!!

Diese Flecken können nicht gewollt sein...das kann ich mir nicht vorstellen!

Danke vielmals!

am 9. Dezember 2015 um 17:16

Hallo, habe auch seit letzter Woche einen GLE SUV bei uns Pfeift nichts aus dem Navi, mein Sitz ist auch ruhig!

Leder haben wir espressobraun das ist tiptop!

Was mich stört,ist das die Standheizung nicht über das Smartphone sich programmieren lässt, wie in der Steinzeit.Hat dazu jemand schon eine Lösung???? sowie beschlagen meine led Scheinwerfer von innen stark!

Termin in der Werkstatt ist Dienstag werde berichten!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen