ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC Coupé versus BMW X6M

Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC Coupé versus BMW X6M

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 13. November 2015 um 9:11

Den längeren Namen trägt auf alle Fälle der Mercedes. Viel Spaß mit dem Vergleichsvideo dieser wunderbar verrückten und klischeebehafteten Brummer!

https://www.youtube.com/watch?v=vpV3xYGqh9k

Beste Antwort im Thema

Ich habe seit kurzem den GLE 63S - und der fährt sich abartig gut. Wenn der Verbrauch nicht so hoch wäre... aber optisch und soundmäßig in der Champions League - was interessieren mich die lancierten Videos oder Berichte aus dem Hause BMW. Die werden jetzt ja schon mittlerweile peinlicher als die von Audi - alles Marketing-Scheiss um die Marke zu pushen. X6 ist leider von gestern...

Ich liebe den AMG!!!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. November 2015 um 15:06

Da klafft aber fahrtechnisch eine sehr große Lücke, der X6M fährt den GLE 63S in Grund und Boden. Hätte ich so nicht erwartet. Schade.

Naja "in Grund und Boden"

Also wenn der Gle AMG 3,5 Sekunden langsamer ist auf der Rennstrecke, ein Beschleunigungsrennen mit 21 gegen 22 Zoll Felgen,die Arme dabei mit einer Selfie GoPro dabei aus dem Fenster gehalten werden, dann weiß ich nicht was ich von so einen Test halten soll. Der Sound alleine entschädigt schhon für 10 Sekunden.

Themenstarteram 14. November 2015 um 5:47

Zitat:

@dragon2204 schrieb am 13. November 2015 um 21:27:55 Uhr:

Naja "in Grund und Boden"

Also wenn der Gle AMG 3,5 Sekunden langsamer ist auf der Rennstrecke, ein Beschleunigungsrennen mit 21 gegen 22 Zoll Felgen,die Arme dabei mit einer Selfie GoPro dabei aus dem Fenster gehalten werden, dann weiß ich nicht was ich von so einen Test halten soll. Der Sound alleine entschädigt schhon für 10 Sekunden.

Ehrlich gesagt, dass traue ich mir auch noch zu mit einer Hand am Steuer. Die Launch Control macht alles, man muss nur noch das Lenkrad gerade halten. Übrigens dürfte die Kamera der Beschleunigung nicht gerade zuträglich gewesen sein, auch wegen des offenen Fensters. Aber gut, das sind Kleinigkeiten. Ganz im Gegensatz zu den 3,5 Sekunden auf 2,5 Meilen bzw. einer Rundenzeit von 1:32min. Das sind Welten. So einen Vorsprung fährt nicht mal der aktuelle Überflieger Mercedes in der Formel 1 gegen die chronischen Pleite Teams im Qualifying heraus. Der Rennfahrer beschreibt ja auch im Detail die Schwächen des AMG-Modells.

Der X6M ist doch ein Top Auto. Nur ein vergleich ist eigentlich Pille Palle.

In der Formel Eins haben alle, gleichen Hubraum, gleiche Reifen, gleiche Felgen, gleiches Gewicht.

Der Mercedes ist schon schwerer, hat größere Felgen u.s.w.

Das einzige was er hat ist ein besseren Motor.

Aber wer mit so einen Ding auf die Rennstrecke fährt muss sich nicht wundern wenn ein Golf oder TT einfach mal so auf der Rennstrecke an einem vorbeifahren.

Wen interessiert ernsthaft wie schnell solche Fahrzeuge auf einer Rennstrecke sind!!! Der Benz klingt besser, schaut geiler aus, hat den besseren Kompromiss aus Komfort und Fahrdynamik und vor allem, es ist kein BMW!!! Wenn so ein SUV überhaupt von seinem Besitzer "ausgefahren" wird, dann auf der AB. Und da fährt der hässliche BMW den Benz bestimmt nicht davon!!!

Ich habe seit kurzem den GLE 63S - und der fährt sich abartig gut. Wenn der Verbrauch nicht so hoch wäre... aber optisch und soundmäßig in der Champions League - was interessieren mich die lancierten Videos oder Berichte aus dem Hause BMW. Die werden jetzt ja schon mittlerweile peinlicher als die von Audi - alles Marketing-Scheiss um die Marke zu pushen. X6 ist leider von gestern...

Ich liebe den AMG!!!

am 14. Januar 2016 um 21:43

Sehr lustiger Vergleich. Coupé mit dem normalen SUV verglichen und dann gemeint der BMW wäre leichter.... Klar dem fehlt der ganze Koffer hinten dran ??????

FYI: das GLE Coupe ist sogar 5 Kilo schwerer (Herstellerangabe) als GLE SUV.

am 15. Januar 2016 um 5:15

Ok gut mein Fehler. Trotzdem werden hier 2 unterschiedliche (wenn auch nicht grundlegend andere) Fahrzeugkonzepte miteinander verglichen...

am 15. Januar 2016 um 7:39

ich glaube diesen Zeitungsfritzen gehen die Themen aus. In der nächsten Ausgabe wird dann das GLE Coupe AMG 63S gegen den BMW X5 antreten. :D

am 15. Januar 2016 um 14:49

Bin beide Probe gefahren ,der x6 fühlt sich etwas sportlicher an als der gle .Habe mich aber

für den gle entschieden ,finde er sieht besser aus( x6 zu prollig , ist aber geschmack Sache )

und dieser Sound( AMG Abgasanlage) zum nieder knien

Eine halbe Sekunde schneller auf 200 km/h .?. Wenn ich ein Auto für die Rennstrecke suche

Wird es kein x6 oder gle .Traurig finde ich eher die 7 Meter mehr Bremsweg ,hier sollte Mercedes

Was tun ( vielleicht Reifenfabrikat wechseln ??)

Gruß hebiw166

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:48

Den Vergleichstest braucht man nun nicht unbedingt schlechtreden, schließlich war kein VW/Audi dabei, den man irgendwie hätte gewinnen lassen müssen. Dass der X6 etwas schneller bis 200km/h beschleunigt empfinde ich nicht so bedeutend. Übrigens könnte die Reihenfolge von 200-280km/h durchaus andersherum sein. Ähnlich sehe ich den Nachteil beim Handling (36 Meter Slalom) - so what. Der deutlich schlechtere Bremsweg ist da schon ein bedenklicheres Manko. Er mindert ausgerechnet in der Paradedisziplin des AMG - auf der Bahn geradeaus Bollern- etwas den Spaß. Allerdings muss man auch hier fairerweise anmerken, dass der Bremsweg immer noch überdurchschnittlich gut ist.

X5/X6M sind halt einfach genial gut gelungen, das hat der Vergleich mit dem Cayenne Turbo S schon gezeigt, welcher nur minimal besser beschleunigt, sonst aber überall unterliegt und dafür abartige 50 Tausend Euro mehr kostet.

http://www.autozeitung.de/.../...che-Cayenne-Turbo-S-Daten-Tabelle.pdf

Am Ende entscheidet vielleicht auch einfach nur der Geschmack. An den ersten X6 kommt die aktuelle Serie nicht mehr heran, das GLE Coupé aber auch nicht. Dafür ist der neue X5/X6 innen traumhaft schön. Mein X5 hat übrigens genau das Interieur des Testwagens wie auf Bild 10. Wenn ich dagegen Bild 12 betrachte...

Passt eher zu den Bremsen statt dem 63s: Gibt es einen GLE Vergleich mit AMG Hochleistungsbremse und normaler? Beim X6 sind ja Bremsen kein Addon, bei Mercedes schon (unterhalb des 63)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC Coupé versus BMW X6M