GLE Hybrid
Hallo liebe Freunde des GLE
Ich bin neu hier im GLE Forum, da wir unseren G500, den wir Ende November bekommen hätten, abbestellt haben, da wir plötzlich ein grünes Gewissen entwickelt und wir uns entschieden haben, uns den neuen GLE als Hybrid zuzulegen.
Leider gibt es ja zu dem Antrieb noch überhaupt keine Daten. Auch wenn man sich in die Tiefen des Internets begibt findet man nichts. Deshalb nun die Frage an Alle:
Weiß jemand schon irgendetwas genaueres über den neuen GLE Hybrid? Benzin- oder Diesel-Hybrid? 4 oder 6 Zylinder? Wann wird der endlich präsentiert? Frankfurt im September? Wird die Batterie im Unterboden verbaut, oder muss man wieder Kofferraum opfern?
Gruss aus der Schweiz und schon jetzt vielen Dank für die Infos
Philipp
Beste Antwort im Thema
Für alle die sich für Hybrid interessieren
Nach nun fast 3000km
Mit Wohnwagen fahre ich auf der Autobahn ausschliesslich im Sport Programm da es mit Ladestationen in Frankreich sowieso schlecht aussieht
Der Verbrauch mit Dachbox und 2,5 Tonnen am Haken 12Liter in etwa was ich mit dem Volvo XC90 auch verbraucht habe. Leistung ist immer genug vorhanden da er im Sport zur Unterstützung zB am Berg such auf den Elektromotor zugreift. Einmal bin ich mit Dachbox aber ohne Hänger 700km gefahren, Verbrauch 8,5 Liter bei 130 - 140km was ich dann schon ganz gut finde. Der Diesel ist ein 4 Zylinder aber ich habe das Akustik Paket und empfinde den Geräuschpegel nicht störend
So das war ein kleiner Zwischenbericht
1237 Antworten
Moin zusammen,
ich habe heute MAL WIEDER meinen GLE 350e nachkonfiguriert und mir die AB durchgelesen.
Ich habe eine Position "79B Vorrüstung für digitales Radio" gefunden, finde aber keine Option für DAB im Konfigurator.
Habe ich jetzt DAB oder nicht?
DAB ist mittlerweile Serie. Warum der Punkt Vorrüstung immer noch aufgeführt ist, erschließt sich mir auch nicht.
Zitat:
@Rohage schrieb am 28. Januar 2021 um 09:32:06 Uhr:
DAB ist mittlerweile Serie. Warum der Punkt Vorrüstung immer noch aufgeführt ist, erschließt sich mir auch nicht.
Danke für Deine Antwort 🙂
Jetzt habe ich direkt noch eine weitere Frage,
was ist der Unterschied zischen
Remote Services Plus und Remote Services Premium?
Bei Premium steht: "Sie können es auf Wunsch lokalisieren sowie ausgewählte Funktionen fernbedienen"
Bei Plus steht: " Sie können bestimmte Funktionen fernbedienen und Ihr Fahrzeug lokalisieren."
Hää?
Ähnliche Themen
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:02:54 Uhr:
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 23. Januar 2021 um 11:17:46 Uhr:
Hat Mal jemand beim 350de unter den öleinfulldeciel geschaut? Ich hab da relativ viel grauen Schlamm...km Stand 5000... Ca. 3000 Diesel gefahren...Warnsignal?Gleich mal raus in die Garage gegangen. Schlamm ist es nicht direkt sieht aus wie Fett und hat auch eine cremige Konsistenz. Bei mir klebt das auch unter dem Öleinfülldeckel. Habe ein Bild gemacht. Stand ca. 3500km Ca. 2000km Diesel
Hatte den Schlamm nicht weggewischt, gestern wollte ich es in der Werkstatt zeigen, da war er verschwunden. Der Meister sagte es sei normal kommt dadurch weil der Motor immer nur kurz läuft und nicht richtig warm wird, bin zuvor lange Strecke Autobahn mit dem Diesel gefahren da hat es sich wohl aufgelöst.
Der 7. Sinn von 1992 zum Thema E-Autos, man sollte nicht meinen das da fast 30 Jahre dazwischen liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=i8AKz1IETyM
Welche Einstellungen kann man in der Vorklimatisierung alles auswählen?
Lenkradheizung?
Sitzheizung?
Temperatur? Evtl. auch links / rechts / hinten?
Bei Audi und BMW nimmt er einfach stumpf die zuletzt eingestellte Temperatur.
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 30. Januar 2021 um 14:43:57 Uhr:
Der 7. Sinn von 1992 zum Thema E-Autos, man sollte nicht meinen das da fast 30 Jahre dazwischen liegen:
https://www.youtube.com/watch?v=i8AKz1IETyM
Wohl war ... 🙄
Zitat:
@Nach093 schrieb am 4. Februar 2021 um 21:45:16 Uhr:
Kannst alles einzeln ansteuern. Ich weiß nicht wie es mit LH aussieht , die habe ich nicht.Gruß
Top!!! Vielen Dank!
Lenkradheizung geht immer mit an wenn ich das Auto vorklimatisiere. Es gibt in der App keine Wahlmöglichkeit dafür.
Wenn du die Große Klima hast, wird dir sogar die Möglichkeit gegeben die hinteren Klimazonen einzustellen.
Habe den GLE diese Woche Probe gefahren um eventuell umzusteigen
werde es nicht machen!
Unterschied GLE 350de / Superb III Limousine Facelift (jeweils aktuelles Modell)
Innenraum Superb größer ! (auch hinten)
Kofferraum Superb größer ! (nur ohne Umklappen)
Energiekosten Superb niedriger/ Gleich (elektrisch)
bin z.B. gestern 700km gefahren fast nur BAB 130-160 mit 5,7l Diesel /100km;
> 30 kWh/100km im Benz sind nicht ökologisch und teuer ( machen aber Spaß)
Höchstgesschwindigkeit Superb höher (243km/h vs. 210)
Geräusche Stadt Benz leiser/ BAB Superb leiser (spätestens ab 160 km/h);
Klang Musik Superb viel besser (510W aus 11 Lautsprechern)
gekühltes Ablagefach für 4x 0,5 L Wasser für Superb
Platz in der Garage für Superb
der Benz ist mir einfach zu breit für die Fahrt in der Baustelle auf Überholspur
Kein Headup Display für Benz dafür Vituelles Display im Superb besser
Matrix LED hat der Superb auch ist beim Benz besser (neben der Fahrbahn wird mehr ausgeleuchtet)
MBUX andere Liga beim Benz, ich vermiss aber beim Columus Business im Superb nichts
Ampelkamera für Benz einfach geil im Superb schau ich in der Regel durch das Panoramadach noch oben
Superb Extras: 230 V Steckdose, Eiskratzer in Tankklappe, Schirm in Tür,
Hebel im Kofferraum zum Umklappen der Rücksitze,...
für Superb L&K Standard
größerer Tank das ich locker >1000 km fahren kam ( mein Rekord 1550 km)
Autoneupreis 57 zu 97 T€ Listenpreis ohne Ersparnis durch Umweltbonus
Daher werde ich weiter zu 1% versteuern und in 2022 mir 3. Superb Limousine kaufen
(nach dann jeweils > 120.000km)
Zitat:
@goetzuwe schrieb am 25. März 2021 um 11:20:15 Uhr:
werde es nicht machen!
Unterschied GLE 350de / Superb III Limousine Facelift (jeweils aktuelles Modell)
der Benz ist mir einfach zu breit für die Fahrt in der Baustelle auf Überholspur
Matrix LED hat der Superb auch ist beim Benz besser (neben der Fahrbahn wird mehr ausgeleuchtet)
MBUX andere Liga beim Benz, ich vermiss aber beim Columus Business im Superb nichts
Ampelkamera für Benz einfach geil im Superb schau ich in der Regel durch das Panoramadach noch oben
für Superb L&K Standard
größerer Tank das ich locker >1000 km fahren kam ( mein Rekord 1550 km)Autoneupreis 57 zu 97 T€ Listenpreis ohne Ersparnis durch Umweltbonus
Daher werde ich weiter zu 1% versteuern und in 2022 mir 3. Superb Limousine kaufen
(nach dann jeweils > 120.000km)
ich bin auch schon skoda gefahren. ist auch auto.
Zitat:
@der1er schrieb am 25. März 2021 um 11:51:57 Uhr:
Zitat:
@goetzuwe schrieb am 25. März 2021 um 11:20:15 Uhr:
werde es nicht machen!
für Superb L&K Standard
größerer Tank das ich locker >1000 km fahren kam ( mein Rekord 1550 km)Autoneupreis 57 zu 97 T€ Listenpreis ohne Ersparnis durch Umweltbonus
(nach dann jeweils > 120.000km)ich bin auch schon skoda gefahren. ist auch auto.
Für mich auch ein völlig bescheuerter Vergleich. Wie willst du denn einen Mittelklasseskoda mit einem Oberklasse SUV vergleichen.
Skoda Superb ist ein geniales Auto, hat unfassbar viel Platz und alles schön und gut... Aber das kannst du doch nicht vergleichen.
Superb hat keine
Massagesitze
elektrische Rückbank
106km e-Reichweite
22 Zoll Felgen
325er Reifen
700nm
beheizte Armauflage
Luftfederung
Man man man