GLE Gebrauchtwagenkauf wenig Kilometer oder jünger?
Hallo, ich möchte mir einen GLE 53 gebraucht kaufen.
Ist nun einer mit wenig Kilometer besser, oder einer der jünger ist?
Was beeinflusst den Preis mehr?
Worauf müsste man ab 130.000 Km achten?
22 Antworten
Definitiv jünger. Ich schau auch auf den Fahrersitz .. kommt drauf an wer drin saß ..
Jünger, da neuere IT Technik, denn die veraltet viel schneller als die Mechanik mit ein paar mehr Kilometern.
Den 53er gibt es doch noch nicht so lange, oder?
Falls es den doch länger gibt, dann lieber den älteren, wenn der das "alte" Lenkrad hat. Das ist weitaus bedienerfreundlich als das aktuelle Nur-Wisch
Zitat:
@Fritz2020 schrieb am 4. Juni 2025 um 11:19:24 Uhr:
Den 53er gibt es doch noch nicht so lange, oder?
Falls es den doch länger gibt, dann lieber den älteren, wenn der das "alte" Lenkrad hat. Das ist weitaus bedienerfreundlich als das aktuelle Nur-Wisch
Ich war auch ein extremer Gegner von dem neuen Lenkrad. Ich konnte mich aber schnell dran gewöhnen und die Bedienung ist nicht so schlecht wie man im Vorfeld glaubt.
Was mich aber nach wie vor stört ist der von der EU erzwungene Geschwindigkeitsassistent ISA (Intelligent Speed Assistant). Bereits bei Überschreitung von nur einem km/h in der dreißiger und um 2km/h in der fünfziger Zone geht der Alarm los. Natürlich kann ich es bei Mercedes bei jeder Fahrt ganz einfach deaktivieren. Ich möchte es aber nicht vollständig deaktivieren! Ich möchte bei Überschreitung um 3 oder 5km/h gewarnt werden. Wegen diesen ISA bereue ich nicht das alte Modell gebraucht gekauft zu haben. Diese Bevormundung durch die EU ist unerträglich. Dieser Verein sollte dringend aufgelöst werden. (Dieser Post ist selbstverständlich Satire)
Ähnliche Themen
Was meint ihr zu einem GLE 53 AMG Bj. 01/2022 aber mit bereits 205.000Km, Vollausstattung?
Allerdings ist der Preis interessant für 50.000.-
Ab einer laufleistung von 100tsd und mehr ist es wichtig zu sehen was schon alles und vorallem wo getauscht wurde.
alle serviceintervalle eingehalten und bei mercedes versteht sich von alleine denke ich.
bis 100tsd sind es ja meistens nur bremsen also belege oder beides (scheibe+belege) natürlich auch reifen.
zwischen 150-200tsd km gehts dann irgendwann um fahrwerkkomponenten wie stossdämpfer+federn. Stabilisatoren.stabigummis und den ganzen kram.
die grossen suvś sind halt schwer und aus erfahrung kann ich dir sagen dass wenn wenn weiter also über 200 tsd km damit beruhigt unterwegs sein will dann gehen da speziell zwischen 150-200tsd mal eben 4000-6000 € rein.
hinzu kommt ja dann auch noch der gesamt pflegezustand.
Oder vielleicht lieber ein ganz anderes Modell? Wir sind mit dem V167 so gar nicht glücklich. Der W167 war da besser.
Hallo, warum seit ihr mit den V167 nicht glücklich???
Der W167 war das Vorgängermodell vom V167?
Sorry, ich kenne mich mit den Mercedes Typen Bezeichnungen nicht so gut aus.
Dann gab es den W166 als Nachfolger vom ML ?
Einen W167 hat es nie gegeben. Aufgrund der Nomenklatur von Mercedes hat der GLE die Bezeichnung V167, da er letztlich mit dem verlängerten Radstand in Serie ging. Das Coupé ist der C167. „C“ so wie alle Coupés von MB. Schlussendlich firmiert der GLS als X167, das „X“ steht für Sonderaufbau.
Oder meint @tiffy68 eventuell den Vorgänger W166? Der tatsächlich die Bezeichnung „W“ trägt.
W=Wagen
V=Wagen, verlängert
S=Stationswagen (Kombi)
C=Coupé
A=Cabriolet („Ausstieg“)
X=Sonderaufbau
Das sind die Karosserieformen, nicht zu verwechseln mit den Baureihen, also A-Klasse, C-Klasse, S-Klasse, X-Klasse oder V-Klasse - eine W-Klasse hat es nie gegeben 😉
@steve7x wenn alle Services von Mercedes gemacht wurden, werden dann die von dir angesprochenen Fahrwerksteile mit getauscht, oder nur, wenn sie auffällig sind?
Was sagst du zum Motor? Ist erstens kein Diesel, der eine höhere Laufleistung haben soll und zweitens Ein 53er, somit wird mit dem wahrscheinlich auch sportlicher gefahren, als mit dem Diesel.
Zitat:@range4200 schrieb am 4. Juni 2025 um 13:50:52 Uhr:
Was meint ihr zu einem GLE 53 AMG Bj. 01/2022 aber mit bereits 205.000Km, Vollausstattung?Allerdings ist der Preis interessant für 50.000.-
Ist der zufällig Smaragdgrün dann könnte das mein Alter sein soweit ich weiß steht der immer noch bei meinem Gebrauchtwagen Aufkäufer
Zitat:@range4200 schrieb am 5. Juni 2025 um 19:40:44 Uhr:
@steve7x wenn alle Services von Mercedes gemacht wurden, werden dann die von dir angesprochenen Fahrwerksteile mit getauscht, oder nur, wenn sie auffällig sind?
Weder beim Service A oder B werden Fahrwerksteile überprüft. Solange Du nichts bemängelst, wird MB das nicht mal bemerken, geschweige denn tauschen.
Das nichts getauscht wenn nix kaputt ist is klar.
es ist nur so dass die angesprochenen teile eigentlich bei jeden auto irgendwann kommen.
und nach meiner erfahrung über die jahre (e53,w164,e70,g05,v167,grand cherokee) kann ich sagen dass die grossen suvˋs speziell beim fahrwerk einen grösseren verschleiss durch das einfach grössere gewicht aufweisen als z.b eine limousine oder ein kompaktwagen.
ich würde beim kauf mit so vielen km (100tsd und mehr) das fahrwerk komplett durchchecken lassen.
man kann ja dann gut verhandeln wenn da was nicht mehr ganz “neu” ist😉