GLE Coupé Fahrzeugvorstellung
Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:
Beste Antwort im Thema
Ich bin mal so frei und eröffne hier unseren Präsentationsthread...
Anbei mein 350 d, der letzten Donnerstag ausgeliefert worden ist:
540 Antworten
Zitat:
@mabra66 schrieb am 21. Juli 2016 um 22:56:52 Uhr:
Fast genauso habe ich meinen auch bestellt, letzte Woche.
Muß aber noch bis August 17 (!!!!) warten.
Ist das Leder kristallgrau oder porzellan?
Gruß, Maik
Hey Maik,
oha ... habe gerade mit meinen Händler gesprochen, da ich jetzt solangsam auch bestellen muss. Er meinte, zur Zeit ist Lieferzeit im Februar / März ... Im Mai läuft mein jetziger aus.
Hoffe nicht, dass ich sich das noch so verschiebt bis August oder ähnlich.
Drück die Daumen ...
Gruss Sven
bei mir leuchtet das Orange viel heller als die anderen Farben. Wenn es halbwegs hell ist, sieht man nur das Orange, die restlichen Farben sieht man fast nicht. Anfangs dachte ich die LED's sind kaputt..
Zitat:
@Drivingman schrieb am 22. Juli 2016 um 11:46:01 Uhr:
Habe festgestellt, dass sich mein Ambiente Licht nicht verstellen lässt. Hatte das schon jemand hier?Ich stelle es auf Türkis, und es wird auch soweit im Display angenommen. Aber im Innenraum bleibt es gelb. Egal was ich einstelle, Ambieten Licht ist immer gelb. hm..
Zitat:
@sguski schrieb am 22. Juli 2016 um 13:50:38 Uhr:
Zitat:
@mabra66 schrieb am 21. Juli 2016 um 22:56:52 Uhr:
Fast genauso habe ich meinen auch bestellt, letzte Woche.
Muß aber noch bis August 17 (!!!!) warten.
Ist das Leder kristallgrau oder porzellan?
Gruß, MaikHey Maik,
oha ... habe gerade mit meinen Händler gesprochen, da ich jetzt solangsam auch bestellen muss. Er meinte, zur Zeit ist Lieferzeit im Februar / März ... Im Mai läuft mein jetziger aus.
Hoffe nicht, dass ich sich das noch so verschiebt bis August oder ähnlich.Drück die Daumen ...
Gruss Sven
Die Überraschung kommt nach dem konfigurieren bei MB:
"Aufgrund der gewählten Ausstattung erhöht sich die Lieferzeit um ca. 3 Monate".
Keine Ahnung wegen was, Panoramadach habe ich nicht bestellt.
Die Meldung kriegst du nicht, wenn du zuhause konfigurierst.
Mein Verkäufer hat so gerechnet:
Lieferzeit z.Z. ca. 6...7 Monate. Zzgl. die 3 ausstattungsbedingten. Zzgl. Überführung 1...2 Monate. Da bist du dann schon bei einem Jahr.
Aber was ist schon ein Jahr??????
Der Trabbi hat 14 Jahre gebraucht
Gruß, Maik
Ich denke die Lieferzeit hat auch viel mit dem Kontingent, das der Händler vorgeordert hat, zu tun.
Ich habe meinen im Februar bestellt.
Zuerst kam das Schreiben von Daimler mit Auslieferung im September.
Nach einiger Zeit kam ein weiteres Schreiben von Daimler mit Auslieferung August.
Vor drei Wochen ein Schreiben vom Händler dass das Fahrzeug ab 4.August zur Übernahme bereitsteht.
Da das ganz kurz vor dem Urlaub ist, werde ich das Fahrzeug dann am 20.August übernehmen.
GLE 450 AMG Coupe. Auch mit Panoramadach.
Gruß nighttrain
Ähnliche Themen
Meiner ist beim Händler angekommen.
Uni schwarz
Porzellan
Hier ein paar Bilder:
Sehr schöner Wagen, auch mit der sehr edlen Farbkombination Innen/Außen. Glückwunsch dazu und wieder ein AMG mehr hier im Forum. Könnt ihr ja bald einen separaten AMG-Thread aufmachen :-D. Auto sind dafür ja genug hier im Forum vorhanden. Ich wünsche dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt :-)
MfG
Vorab: es ist keine Fahrzeugvorstellung, sondern ein (aus meiner Sicht) sehr ausführllicher und langer Fahrbericht über einen 63s Coupe (gut 70 Minuten). Die Sprechweise des Reviewers wird man nicht gleich beim ersten Mal mögen, jedoch auf was er aber alles eingeht (Verbrauch 😰, Auspuffanlage, Dämmung, Spreizung Fahrwerk Comfort -> Sport plus, Ladekantenhöhe Kofferraum, etc.), kann dem einen oder anderen schon eine Entscheidungshilfe sein.
https://www.youtube.com/watch?v=rGZVzGfbs0Y
Nach dem xten Review gefällt das Format mir besser als die sehr kurzen und knappen Videos wie von Auto Bild oder ähnlichem.
Falls falscher Thread, bitte Glocke und dem Mod den richtigen nennen.
Ja .. Ausfahrt.tv rockt 😉
Hallo,
Leasinganfrage seit gestern durch, im Oktober kommt das Auto.
Gestern Probefahrt (450 AMG).
Der Sound is besser als befürchtet, jedoch kommt das auto echt nicht aus dem Tritt.
Hat hier jemand Erfahrungen oder Ahnung wie es mit Chiptuning aussieht?
Empfehlungen?
Zitat:
@AnTiCrIsT schrieb am 3. August 2016 um 09:30:47 Uhr:
Hallo,Leasinganfrage seit gestern durch, im Oktober kommt das Auto.
Der Sound is besser als befürchtet, jedoch kommt das auto echt nicht aus dem Tritt.
Empfehlungen?
Das Auto kommt im Oktober? Dieses Jahr oder nächstes?
Hatte der Händler schon welche eingeplant?! Zur Zeit liegt die Lieferzeit (zumindest beim 63er) laut meinem Händler bei Februar.
Gruss Sven
Zitat:
@AnTiCrIsT schrieb am 3. August 2016 um 09:30:47 Uhr:
Hallo,Leasinganfrage seit gestern durch, im Oktober kommt das Auto.
Empfehlungen?
Wenn du findest dass er keinen Hering vom Teller zieht, warum hast du den 450 dann bestellt???
Chiptuning wird dich da auch nicht viel weiter bringen.
Mal davon abgesehen, finde ich die Beschleunigung für so ein Monster recht anständig. Besonders im Sport+, da kann man es doch richtig krachen lassen. Sonst mal über den 63´er nachdenken. Aber als C-Klasse, bin ich jetzt gefahren, der macht richtig Laune.
Hatte den 63er bestellt, einer meiner Hauptauftraggeber fand das nicht so witzig, daher der 450er als Kompromiss.
Der 450 hatte 8 Monate Lieferzeit, bestellt Oktober letzten Jahren, ist jetzt gerade auf dem Schiff nach Bremerhaven, Oktober diesen Jahres hol ich ihn dann ab.
@AnTiCrIsT Wir haben auch den 450er und da ist es tatsächlich ein extremer Unterschied ob man in Sport+ ist oder nicht. Ich dachte am Anfang auch der ist "überfordert", bis ich eben auf Sport+ geschaltet habe..
Zitat:
@AnTiCrIsT schrieb am 3. August 2016 um 22:11:05 Uhr:
Hatte den 63er bestellt, einer meiner Hauptauftraggeber fand das nicht so witzig, daher der 450er als Kompromiss.Der 450 hatte 8 Monate Lieferzeit, bestellt Oktober letzten Jahren, ist jetzt gerade auf dem Schiff nach Bremerhaven, Oktober diesen Jahres hol ich ihn dann ab.
Das problem wird der 450 nicht losen glaub mir viele leute kennen den unterschied zwischen 63 und 450 nicht🙂
Ja ich hab glaube ich als einziger erfahrung mit chip
Ich fahre die dte box ist ok ich habed gunstig bekommen
Wass mich da stort er hat ein externe stromversorgung muss an die baterie jedes mal beim anbauen angeschlossen und dass ist bei der service zeit der kiste aergerlich (der ist wieder in der werkstadt🙂
Wass du noch als option hast ist brabus kostet mer sollte die selbe leistung haben mann kan im fahrzeug programme waehlen
Und wass sich noch gut anhort ist der race tools
http://www.racetools.de/
Die haben 3-4 sensoren angesteuert leistungssteigerung sollte spurbar sein
Racechip ist aus alten erfahrungen maesig die steuern nur 2 sensoren an fuhrte im cls zu fehlermeldungen.
Und eine option mit bluetooth ist der
Speedbuster
https://www.speed-buster.de/.../?...
Die musst du anschreiben
Mir haben damals einen chip mit 100nm 80ps plus um cca 1000,- mit bluetooth modul und er sollte 4 sensoren ansteuern
Was der kiste fehlt sind nm denke ich der dte ist da maesig unterwegs.
Er hat 21 einstellmoglichkeiten fur mich funktioniert bislang eine gut dynamik+
Du musst dir daruber im klaren sein dass ein chip tuning unter umstaenden den druck im auspuff veraendert heisst die klappe im auspuff wird bei anderen zeiten feofnett da sie pasiv arbeitet.
Wenn du den Dte chip ausprobieren willst und du im raum koln unterwegs bisst kannst du mich anschreiben😉
So meinen 350d heut bekommen