GLE 53 4MATIC+ mit ACTIVE RIDE CONTROL

Mercedes GLE W167

Hallo Gemeinde,

hat jemand den GLE 53 4MATIC+ mit ACTIVE RIDE CONTROL (großes oder kleines Fahrwerkspaket)?

Welche Erfahrungen wurden gemacht? Speziell geht es mir um die Punkte:

- Fahrkomfort (habe aktuell den 450er mit EABC)
- Verbrauch
- Lederqualität (Leder Exklusiv Nappa)
- Probleme / Mängel

Im Voraus vielen Dank!

Dirk

Beste Antwort im Thema

Vielleicht nochmal zurück zum ursprünglichen Thema. Ich habe jetzt seit einer guten Woche meinen zweiten 53er, aber diesmal ohne das Active Ride Control Fahrwerk. Im Vergleich würde ich das jetzige Serienfahrwerk der Active-Variante vorziehen (war ja bei meinem ersten noch Serienumfang). Ja, das optionale Fahrwerk hat definitiv Vorteile bei der Kurvendynamik. Es ist phänomenal, wie sich das Fahrzeug damit in flott gefahrenen Kurven anfühlt und wie es die Lenkpräzision nochmal erhöht. Aber im Alltagsbetrieb ist es insbesondere bei diesen kurzen Querfugen deutlich unkomfortabler, weil sich das Fahrwerk - was es ja soll - ständig gegen die Straße stemmt. Es ist daher insgesamt stößiger, merkt man auch gut auf Kopfsteinpflaster. Kurz gesagt, ich finde beide Fahrwerke toll und sehr dynamisch ausgelegt, das heutige Serienfahrwerk des 53er passt mir für meinen Anwendungsbereich aber besser.

Andi

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:11:00 Uhr:

Der GLE soll ja angeblich Q2 21 kommen... hoffe ich bekomm nicht so ne Möhre!!!

...
und schon bitte dann schon 41 ... 😉

Ja, erst ist das einsteigen im 992 anstrengend gefährlich - und dann kommt ‚man‘ nicht mehr aus der Hüfte hoch 😁 😉

Aber Achtung: ... beim GLE kann‘s dann ‚auch gefährlich‘ werden - beim Aussteigen: wenn er hochgepumpt ist
... man kann tief fallen 😁 😁

Hoffentlich noch 40🙂 werd im November 41😉

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:27:28 Uhr:

.

😰

.. ohje .. hoffentlich klappt‘s noch mit der ‚Geburtstagsüberraschung‘.
Sonst bist‘ doch schon Einundvierzig .. 😛

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Stand: August 2020 😠
... und man weiß: es wird nicht besser.

Hoffentlich hat deiner 63er dann, nach dem MoPf4 oder 5, noch Räder mit Luft (oder nur gegen Aufpreis ?)
- oder überhaupt noch Räder ? 😕 .. könnte man doch zukünftig sowieso als ‚nur Sonderausstattung‘ anbieten - bei gleichbleibenden Karosserie-Grundpreis .. versteht sich.
Ola hat da so seine Ideen.
Lenkrad ... wäre auch so ein Thema.

😎

Hab im August bestellt...soll angeblich im April 21 in Produktion gehen...bin extrem zufrieden mit meinem GLC 63s, hoffe der GLE kann da mithalten🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:25:46 Uhr:

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:27:28 Uhr:

.

😰

Hoffentlich hat deiner 63er dann, nach dem MoPf4 oder 5, noch Räder mit Luft (oder nur gegen Aufpreis ?)
- oder überhaupt noch Räder ? 😕 .. könnte man doch zukünftig sowieso als ‚nur Sonderausstattung‘ anbieten - bei gleichbleibenden Karosserie-Grundpreis .. versteht sich.

😎

Mittlerweile sind wir im 3 Quartal 2022
Die Produktion in USA ist mittlerweile 6 Monate im Rückstand

Zitat:

@RabeKoenigsadler schrieb am 5. Dezember 2020 um 20:47:34 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 5. Dezember 2020 um 15:25:46 Uhr:

.

😰

😎

Mittlerweile sind wir im 3 Quartal 2022
Die Produktion in USA ist mittlerweile 6 Monate im Rückstand

😰

... also @DC-N1 ... zum 42. ?
😁 😁 😉

Und: Ja. Es lohnt sich (leider) auf das Fahrzeug zu warten ... aber ob ich nochmals 2x1 Jahr DAS mit mir machen lassen würde ? Nö.

😎

Also bis 22 wart ich nicht..da nehm ich was anderes! Spekulier ja noch drauf das im Frühjahr ein 63er im Showroom der Niederlassung steht den ich nehmen kann, wenn die Ausstattung einigermaßen passt🙂

Wow, knapp 10% der Beiträge hier haben mit der ursprünglichen Frage zu tun. Der Rest ist OT oder Privatgeschnacke. Moderatoren Fehlanzeige...

Zitat:

@Idna0303 schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:24:36 Uhr:

Wow, knapp 10% der Beiträge hier haben mit der ursprünglichen Frage zu tun. Der Rest ist OT oder Privatgeschnacke. Moderatoren Fehlanzeige...

.. 🙄

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 6. Dezember 2020 um 07:13:55 Uhr:

Also bis 22 wart ich nicht..da nehm ich was anderes! Spekulier ja noch drauf das im Frühjahr ein 63er im Showroom der Niederlassung steht den ich nehmen kann, wenn die Ausstattung einigermaßen passt🙂

... bin gespannt!

Ich drück dir die Daumen 😉

Deine Antwort