1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. "klock" Geräusche GLE 53 Hybrid

"klock" Geräusche GLE 53 Hybrid

Mercedes GLE W167

Seit zwei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines GLE53 Hybrid. Bisher bin ich sehr zufrieden, jedoch habe ich aktuell ein seltsames Problem und wollte fragen, ob jemand dieses ebenfalls kennt.
Beim Anfahren oder wenn das Auto langsam rollt und ich leicht aufs Gaspedal drücke, höre ich ein "Blub/Tick"-ähnliches Geräusch. Es scheint aus dem Antriebsstrang oder dem Unterboden des Fahrzeugs zu kommen.
Hier ist ein Video, in dem das Geräusch deutlich zu hören ist:
?? https://www.youtube.com/watch?v=gCCtatTH19A
Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?

15 Antworten

Fahre ein 53 Hybrid Coupé aus 08/24. Hab genau das selbe Problem. Wie du schon sagst, könnte es vom Antriebsstrang kommen. Eher im hinteren Bereich vermute ich. Wie gehst du weiter vor?

Zitat:

@CityStar schrieb am 9. April 2025 um 21:07:53 Uhr:

Zitat:

Fahre ein 53 Hybrid Coupé aus 08/24. Hab genau das selbe Problem. Wie du schon sagst, könnte es vom Antriebsstrang kommen. Eher im hinteren Bereich vermute ich. Wie gehst du weiter vor?

Hallo, habe das gleiche Problem, war schon beim Händler, die haben was geschmiert im hinteren Bereich jedoch noch 2 Tagen wieder das gleiche Problem. Jetzt hab ich am 22.4 den nächsten Termin

PS: Grüße aus dem Unterland 😉

Lg

Zitat:

@AudiA6fahrerSline schrieb am 10. April 2025 um 01:31:19 Uhr:

Zitat:@CityStar schrieb am 9. April 2025 um 21:07:53 Uhr:

Zitat:

@AudiA6fahrerSline schrieb am 10. April 2025 um 01:31:19 Uhr:

Zitat:

Hallo, habe das gleiche Problem, war schon beim Händler, die haben was geschmiert im hinteren Bereich jedoch noch 2 Tagen wieder das gleiche Problem. Jetzt hab ich am 22.4 den nächsten Termin

PS: Grüße aus dem Unterland 😉

Lg

Bitte halte mich doch auf dem laufenden 🙂

Gehst du zum Schneider? Was für einen GLE fährst du?

Zitat:

@AudiA6fahrerSline schrieb am 11. April 2025 um 00:57:09 Uhr:

Zitat:@CityStar schrieb am 10. April 2025 um 15:37:40 Uhr:

Zitat:

@AudiA6fahrerSline schrieb am 11. April 2025 um 00:57:09 Uhr:

Zitat:

Bitte halte mich doch auf dem laufenden 🙂Gehst du zum Schneider? Was für einen GLE fährst du?

Auf alle Fälle, ja zum Schneider, GLE53 Hybrid SUV

Lg

Servus! Hast dein Wagen schon wieder bekommen?

Zitat:@CityStar schrieb am 23. April 2025 um 13:14:00 Uhr:

Hallo, nein leider noch nicht, steht seit gestern beim Händler. Morgen sollte ich ein Update bekommen.

LG

Zitat:

@AudiA6fahrerSline schrieb am 23. April 2025 um 13:25:13 Uhr:

Zitat:@CityStar schrieb am 23. April 2025 um 13:14:00 Uhr:

Zitat:

@AudiA6fahrerSline schrieb am 23. April 2025 um 13:25:13 Uhr:

Zitat:

Hallo, nein leider noch nicht, steht seit gestern beim Händler. Morgen sollte ich ein Update bekommen.

LG

Bin echt gespannt... meiner geht dann am Montag zum Händler nach Dornbirn.

Zitat:@CityStar schrieb am 23. April 2025 um 16:04:37 Uhr:

Bin echt gespannt... meiner geht dann am Montag zum Händler nach Dornbirn.

Also Auto ist immer noch beim Händler, morgen bekommen sie ein Vergleichsfahrzeug zum schauen ob dieses Auto auch Geräusche macht. Was sie rausgefunden haben ist das der hintere Teil vom Unterboden nicht verschraubt war, das haben sie befestigt. Das Klockgeräusch ist aber immer noch da jedoch laut Händler nicht mehr so stark.

Lg

Sei mir nicht böse, aber die haben doch keine Ahnung, was das Problem ist. "Unterboden nicht verschraubt"… das hat wohl der Kollege verbummelt, der dir beim letzten Mal was "im hinteren Bereich geschmiert" hat. Bin schon gespannt, was die Werkstatt sagt, wenn ich nächste Woche mit dem gleichen Problem aufschlage. Wahrscheinlich lautet die Diagnose dann: "Stand der Technik" ???? 😉

Zitat:@CityStar schrieb am 25. April 2025 um 09:07:36 Uhr:

Sei mir nicht böse, aber die haben doch keine Ahnung, was das Problem ist. "Unterboden nicht verschraubt"… das hat wohl der Kollege verbummelt, der dir beim letzten Mal was "im hinteren Bereich geschmiert" hat. Bin schon gespannt, was die Werkstatt sagt, wenn ich nächste Woche mit dem gleichen Problem aufschlage. Wahrscheinlich lautet die Diagnose dann: "Stand der Technik" ???? 😉

Richtig! Wenn der Händler sagt „Stand der Technik“ dann möchte ich das schriftlich haben,und dann geht’s zum anderen Händler.

LG

Falls es keine Lösung gibt, fahr besser zum Riess nach Weißensberg 😉

So selbe Problem vorallem beim anschlag lenken

Achs symmetrie laut Mercedes ist wohl normal was nicht sein kann habe Mittwoch Termin bei einem schadensgutachter der das Auto unter die Lupe nimmt

So hab heute Anruf bekommen lenkgetriebe war also bei mir

Zitat:

@cifo361 schrieb am 7. Mai 2025 um 21:03:33 Uhr:

So hab heute Anruf bekommen lenkgetriebe war also bei mir

Hey, hast du vielleicht ein Video von deinem?
Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort