ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 250d 4M 2018: Post von KBA/MB "freiwilliger Software-Update"

GLE 250d 4M 2018: Post von KBA/MB "freiwilliger Software-Update"

Mercedes GLE W166
Themenstarteram 14. August 2019 um 18:01

Hallo zusammen,

habe Post vom KBA bekommen (Aktionscode: 54 993 39) und bin zum Software Update des Motorsteuergerätes eingeladen. Zweck ist die Senkung der Stickoxid-Emissionen.

"...durch das Software-Update kann sich der AdBlue-Verbrauch … erhöhen."

Sonst noch jemand betroffen? Gibt es schon Erfahrungen?

Weiß jemand, wie lang das dauert?

Weiß jemand mehr?

Ich selbst fahre nun erst mal in den Urlaub.... :-)

Grüße ringsum,

Michael

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. März 2020 um 19:00

Hallo,

ich habe hier leider einige Beiträge herausnehmen müssen, welche mehr eine persönliche Fehde zum Gegenstand hatten, als das eigentliche Thema.

Ich bitte inständig alle darum, zu letztgenanntem zurückzukehren und auch bei diesem zu bleiben.

Grundsätzlich ist jede Art von Fragestellungen erlaubt – es gibt keine dummen Fragen und kaum Fragen, deren (ernsthafte) Antwort nicht einen Mehrwert für die ganze Community bietet.

Sollte eine Frage von Usern mal falsch aufgefasst werden, ist dies ebenfalls kein Grund für den ursprünglichen Fragesteller, unsachlich zu werden.

Im Sinne der Beitragsregeln sollte jeder Beteiligte seine Wortwahl genau im Auge haben und sich dieser bewusst sein. Persönliche Anfeindungen haben in einem Technik-Forum und insbesondere hier auf Motor-Talk nichts verloren.

In diesem Kontext erinnere ich noch gerne an die Beitragsregeln.

Ich hoffe nun, es geht hier noch gesittet weiter.

 

MfG

el lucero | MT-Moderation

P.S.: Wie bereits zutreffend angemerkt, ist ein Parallel-Thread aktuell noch geschlossen.

Um diesen wird sich zu einem späteren Zeitpunkt gekümmert. Das dortige Statement wird auch noch hier verlinkt werden.

Edit: Wie versprochen.

Themenstarteram 15. März 2020 um 17:33

Danke an die Moderation...

Noch weitere sachliche Beiträge zum GLE 250d 4M und der Post vom KBA und/oder MB?

Viele Grüße, Michael (TE)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GLE 250d 4M 2018: Post von KBA/MB "freiwilliger Software-Update"