ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Diesel Abgasskandal-verpflichtender Rückruf SoftwareUpdate

Diesel Abgasskandal-verpflichtender Rückruf SoftwareUpdate

Mercedes ML W166
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 7:15

Guten Morgen,

habe einen verpflichtenden Rückruf zum Software Update vom MB Ende Januar bekommen....da ja wohl bei der Verweigerung eine Stilllegung vom KBA droht und man viel von Problemen beim Motor nach Aufspielen der Software liest und hört (höherer Dieselverbrauch, schwächere Leistung, höherer Ad Blue Verbrauch, fraglich schnellerer Verschleiß gewisser Motorteile....) und im Netz viel Werbung von Anwälten bzgl Klage gg Daimler, man solle sich wehren usw... wollte ich mal hören wie der aktuelle Stand der Dinge sprich Erfahrungen nach dem Update oder anwaltliches Vorgehen usw sind...??????

LG und schönes Woende

Beste Antwort im Thema

Simson666,

eine Bitte, verzichte doch einfach mal auf Deine Kommentare. Vielleicht hat es Dir noch keiner gesagt, Deine Art der Kommentierung nervt. Sorry, Dir das sagen zu machen. Oder wie es Dieter Nuhr schon sagte: "...einfach mal die Fresse halten."

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten
am 12. März 2020 um 8:50

Hallo,

ich schließe den Thread vorläufig zur internen Überprüfung und Besprechung durch die Moderation.

 

MfG

el lucero | MT-Moderation

am 13. März 2020 um 20:50

Hallo zusammen,

nach einer kurzen internen Beratung geht es hier nun folgendermaßen weiter:

Dieser Thread wird genau so in seiner Form geschlossen bleiben.

Einerseits wäre es ein unverhältnismäßiger Aufwand, hier noch mal aufzuräumen.

Andererseits soll dies ein mahnendes Beispiel dafür bleiben, wie es gerade nicht zu laufen hat.

Einige Passagen hier sind an Unsachlichkeit kaum zu überbieten, sei es wegen Off-Topic oder wegen persönlich werdender Beiträge. Beides hat im Forum jedenfalls gleichermaßen wenig verloren.

Ich hoffe inständig, dass sich ein solches Thema wie dieses nicht wiederholt.

Jeder sollte im Zweifel überlegen, ob sein Beitrag inhaltlich und sprachlich angemessen ist, damit eine Beitragskultur gegeben ist, die erwachsenen Menschen würdig und den Vorgaben der Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen entspricht.

Die Moderation behält sich selbstredend stets Maßnahmen gegen einzelne, besonders (negativ) auffällige User vor.

Noch etwas allgemeines:

Die Thematik rund um den Diesel muss nicht zwingend in einem großen Thread diskutiert werden.

Es sind durchaus mehrere etwas übersichtlichere Threads zulässig, solange nicht gerade jeder Betroffene oder Interessierte einen eigenen Thread eröffnet. Insofern hoffen wir, dass die Userschaft in der Lage ist, selbst zu regulieren, ob sich an einen bereits eröffneten Thread drangehängt wird oder ob ein neuer Thread eröffnet werden sollte.

In diesem Sinne hoffe ich, dass meine Botschaft unmissverständlich angekommen ist.

 

MfG

el lucero | MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Diesel Abgasskandal-verpflichtender Rückruf SoftwareUpdate