ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Glc vs x3

Glc vs x3

Themenstarteram 16. November 2016 um 8:15

Der glc ist ja bei mir definitiv aus dem rennen.

Es sind jetzt übriggeblieben x3 und sorento platinum.

 

Was mich schockiert hat, es liegen welten im preisvergleich von glc und x3. Schon etwas seltsam ...

Beste Antwort im Thema

Habe mir 2015 als E-Klassenfahrer mal einen GLC ausrechnen lassen. Der kam wie der X3 auf knapp über 60000€. Dann kam aber das Inzahlungnahmeangebot von Mercedes für meinen E350 CDI (stand in den Gebrauchtwarenportalen so mit 32000-36000€). Angebot von Mercedes 24500€ und vom BMW-Händler 30000€. Dann habe ich noch das Navi-Frühstücksbrett im GLC gesehen. Da gab es nur eine Wahl, den X3. Bin heute super zufrieden, tolles Auto, habe alles richtig gemacht, nach 30 Jahren fahren mit Stern!!!! So verliert man langjährige Kunden Herr Zesche!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Sorry, aber mit diesem Statement kann der Leser nicht viel anfangen:

 

1. Wie gross sind diese "Welten" betragsmässig? (Annahme: gleichwertig in Ausrüstung und Ausstattung!)

2. Bestehen diese "Welten" nur im Vergleich GLC/X3, aber nicht auch zum Sorrento, der ja gemäss Deinen Aussagen auch immer noch im Rennen befindet?

N.B. In einem Winterfahrtraining hörte ich, dass der Sorrento sich bezüglich Allradantrieb dem xDrive klar unterlegen gezeigt haben soll. Falls der 4-Radantrieb für Dich wichtig wäre, würde ich dem nachgehen. Immerhin wäre ja dadurch ggfs. ein Teil des höheren Preises gerechtfertigt.

Gruss peppino1

Bin auch etwas irritiert, was mit der o.a. Aussage gemeint ist.

Der GLC ist sicherlich das modernere, aber auch teurere Auto.

Der Sorento hat aber in dem Vergleich zwischen den beiden nichts zu suchen.

Da liegen Welten zwischen.

Was sind denn Deine Schwerpunkte bei dem Vergleich?

Der Preis? Dann gibt es nur den Sorento für Dich.

Also klär uns bitte auf, wo Dein Fokus liegt, dann können wir Dir auch helfen.

Themenstarteram 17. November 2016 um 10:06

Es ist richtig, dummer post, geschah aufgrund meiner emotion.

Also. Sorento- alles drin- preis- kommt keine premium ran. Stimmt.

Hatte angebot merc 250d, jahreswagen, 13000km, kein leder, ansonsten fast alles drin

Bmw x3 20d nagelneu, leder und techn schnickschnack wirklich alles drin

 

Beides gleicher preis !

 

sorento - preis und 7 jahre garantie, wiederverkaufswert sehr schlecht

Bmw - premium, qualität, hoher wiederverkaufswert

Und nun?

Schon allein wegen des Fahrwerks fällt der Sorento weg.

X3 oder GLC ist Geschmackssache. Ich bin den GLC Probe gefahren, mir war das Fahrwerk viel zu weich (auch in Sport-Stellung).

Zitat:

@kathi202 schrieb am 17. November 2016 um 11:06:10 Uhr:

...

Und nun?

Du bist lustig!: Wie soll Dir ein Aussenstehender zu etwas raten ohne zu wissen, wie Du automässig "tickst" und wieviel Du dafür auszulegen bereit bist bzw. Dir leisten kannst?:

1. Bist Du ein Autofan oder ist das Auto für Dich lediglich ein Fortbewegungsmittel?

2. Welche der 3 erwähnten Wagen kannst Du Dir finanziell - Kauf UND Unterhalt! - problemlos leisten?

3. Welcher dieser Wagen sagt Dir nach ausgedehnten Probefahrten am besten zu?

4. Erfüllt der Auserwählte Deine wichtigsten Anforderungen des täglichen Einsatzes?

Hoffe, das helfe weiter! ;)

Gruss peppino1

Zitat:

@kathi202 schrieb am 16. November 2016 um 09:15:04 Uhr:

Der glc ist ja bei mir definitiv aus dem rennen.

Es sind jetzt übriggeblieben x3 und sorento platinum.

Was mich schockiert hat, es liegen welten im preisvergleich von glc und x3. Schon etwas seltsam ...

Also ich habe einen X3 (F25 BJ 2012) und einen GLC (X253 BJ 2016) und kann beide Fahrzeuge sehr gut miteinander vergleichen. In Bezug auf Innenraumqualität, Fahrverhalten , Geräuschentwicklung und generelle Qualität liegt der Mercedes meiner Meinung nach meilenweit vor dem X3.

Wenn ich die Fahrzeuge (GLC und X3) vergleichbar konfiguriere kommt fast auf den Euro derselbe Listenpreis heraus.

Etwas anderes ist natürlich der preis mit "Rabatt", da dieser bei BMW augenscheinlich höher ist. das könnte u.a. daran liegen dass in wenigen Monaten der neue X3 in Produktion geht.

Ich bin schon ganz gespannt wie sich dann der G01 fährt, denn er wird bestimmt den F25 bei mir ablösen.

Themenstarteram 17. November 2016 um 13:27

Das mit rabatt kann schon so stimmen, ja!

 

Ich lege halt viel wert auf techn schnickischnack und das ist für wenug geld im sorento.

Hab i 4 tage gefahren, taugt mir,

Aber der wiederverkaufswert schreckt mich ab.

 

Ab montag fahre ich den x3 3 tage lang zur probe, alltag usw, ich denje dann werd i eher auf dt produkt greifen.

peppino1 du stellst fragen die i selber ned beantworten kann weil i so unentschlossen bin und ned weiss was ich will :-)

Wenn Du halt wenig bezahlen und lange Garantie haben möchtest, bist Du bei dem Sorento besser aufgehoben.

Aber fahren ist nicht gleich fahren!

Man muss sich den X3/GLC auch leisten können.

Themenstarteram 17. November 2016 um 14:37

Leisten inwiefern?

Themenstarteram 17. November 2016 um 14:39

Verbrauch? Versicherung? Ziemlich gleich

Schonmal drüber nachgedacht, unter welchen Bedingungen eine solche 'Scheingarantie' bei den Koreanern nur greift. Da wirst Du hoffnungslos abgezockt. Dann lieber BMW mit sehr kundenorientierter Kulanz, Marken- und Servicetreue natürlich vorrausgesetzt.

LG

Hallo zusammen,

also wenn es mir rein um die Garantielestungen ginge, würd ich den Kia nehmen.

Die Wartungsintervalle sind de facto gleich. Die BMW-Kulanz gibt es nur, wenn ich die Inspektionen bei BMW machen lasse, ähnlich wie die KIA-Garantie. die 150.000 km max Garantiebegrenzung von Kia erreicht der Duchschnittsfahrer oft erst nach 10 Jahren und bei diesere km-Leistung ist von BMW auch nicht mehr viel zu erwarten. Wenn ich dann nach 5 Jahren Probleme mit dem Verteilergetriebe habe, fühl ich mich bei KIA sicherer als bei BMW, weil dann die Kulanz rapide abnimmt.

Ich hab trotzdem einen X3, weil das Auto für mich das Bessere ist. Das möchte ich aber nicht verallgemeinern.

Gruß

Sportline100

Sage das deswegen, weil ich Fälle von Rost an 3 jährigen Wagen kenne, die wegen der Ablehnung der teils aufpreispfichtigen Lackbegutachtungen nicht anerkannt wurden. Da würde ich mich nicht sicher, sondern verarscht fühlen.

Gruß

Herbert

Themenstarteram 17. November 2016 um 20:19

Ihr macht mir angst. Rost nach 3 jahren, garantie nicht einhalten, dann gibts da eigl kein überlegen

Deine Antwort
Ähnliche Themen