1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Glc vs x3

Glc vs x3

BMW X3 F25

Der glc ist ja bei mir definitiv aus dem rennen.
Es sind jetzt übriggeblieben x3 und sorento platinum.

Was mich schockiert hat, es liegen welten im preisvergleich von glc und x3. Schon etwas seltsam ...

Beste Antwort im Thema

Habe mir 2015 als E-Klassenfahrer mal einen GLC ausrechnen lassen. Der kam wie der X3 auf knapp über 60000€. Dann kam aber das Inzahlungnahmeangebot von Mercedes für meinen E350 CDI (stand in den Gebrauchtwarenportalen so mit 32000-36000€). Angebot von Mercedes 24500€ und vom BMW-Händler 30000€. Dann habe ich noch das Navi-Frühstücksbrett im GLC gesehen. Da gab es nur eine Wahl, den X3. Bin heute super zufrieden, tolles Auto, habe alles richtig gemacht, nach 30 Jahren fahren mit Stern!!!! So verliert man langjährige Kunden Herr Zesche!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@kathi202 schrieb am 17. November 2016 um 14:27:37 Uhr:

Das mit rabatt kann schon so stimmen, ja!

Ich lege halt viel wert auf techn schnickischnack und das ist für wenug geld im sorento.
Hab i 4 tage gefahren, taugt mir,
Aber der wiederverkaufswert schreckt mich ab.

Ab montag fahre ich den x3 3 tage lang zur probe, alltag usw, ich denje dann werd i eher auf dt produkt greifen.
peppino1 du stellst fragen die i selber ned beantworten kann weil i so unentschlossen bin und ned weiss was ich will :-)

Ich glaub' langsam, Du verscheisserst uns. So krasse Gedankenwirbel liest man selten hier! 😰

Gruss peppino1

Ich bin frau

Und unentschlossen bis zum geht nicht mehr

Und ich bin nicht betrunken !!
Ne im ernst, ich weiss echt nicht mehr was i tun soll, jeder redet mir was anderes ein.
Vllt bin ich nächste woche schlauer nachdem i den x3 gefahren bin. Ich hoffe es zumindest.

Dann kauf Dir den Grand Cherokee SRT. Fährt meine Frau auch und ist Mega happy. Und mit LPG sogar günstiger wie ein 35d bei den Betriebskosten. Die Verarbeitung passt. Volle Hütte und steht nicht an jeder Straßenecke. Garantie 4 Jahre.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 18. November 2016 um 11:23:40 Uhr:

Dann kauf Dir den Grand Cherokee SRT. Fährt meine Frau auch und ist Mega happy. Und mit LPG sogar günstiger wie ein 35d bei den Betriebskosten. Die Verarbeitung passt. Volle Hütte und steht nicht an jeder Straßenecke. Garantie 4 Jahre.

Und ne Inspektion einmal pro Jahr kostet über 1000€ , das sollte man bei den Betriebskosten nicht vergessen

Ähnliche Themen

Und wer erzählt so einen Quatsch?

Das ist mittlerweile unser 4 Jeep. Beim SRT war 1. Inspektion bei 197 Euro. Öl. Von mir beigestellt. Hab ich bei BMW ebenso gehandhabt.

Eben. Ich hab heute auch wieder hören müssen die garantie bei kia wird mit horrenden inspektionskosten und teilen die man dann dabei auch ersetzen muss, hereingeholt. Da reichts mir dannschon wieder. Andere kundschaft erzählt mir heute, kollege hat einen 3jährigen kia kombi, motorschaden, soll die hälfte blechen! Der ist jetzt beim ra.
Also auf sowas habe ich echt keinen bock.

Ich bin schon sowas von verunsichert dass i nimmer weiss was richtig ubd falsch ist .

Dann gibt's momentan nur eines für Dich. Audi Flatrate. Von den Konditionen momentan nicht zu schlagen. Must halt nen Q5 nehmen.

Lass Dich nicht von Horrorstories verunsichern. In meinem geschäftlichen Umfeld fahren ettliche einen Sorento ohne jegliche Probleme. Bei mir z.b. Ich hab mit dem X4 so richtig daneben gelangt. Im X4 Forum sind die meisten sehr zufrieden. Pech kannst Du mit jeder Marke haben.

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 18. November 2016 um 11:23:40 Uhr:

Never ever nen Jeep Grand Cherokee. Mein Dad hat sich vor einem halben Jahr einen gekauft und war zunächst auch begeistert, aber als ich das erste mal damit mitgefahren und auch gefahren bin dachte ich mir nur was an der Kiste so gut sein soll. Ne Altbackene 5 Gang Automatik die nur so ruckelt bei jedem Schaltvorgang und das holprige Fahrwerk trotz Luftfahrwerk geht in meinen Augen nicht.
In meinen Augen war er nur von der Ausstattung geblendet, weil er wirklich jeden firlefanz drin hatte.
Dagegen ist ein X3 eine fahrende Senfte, von der Automatik brauchen wir erst gar nicht reden.

Jetzt ist er wieder reumütig zu BMW zurückgekehrt und bekommt in 10 Tagen nach knapp 10 Jahren abstinenz endlich wieder einen BMW 😉

Zitat:

@kathi202 schrieb am 18. November 2016 um 10:18:41 Uhr:

Ich bin frau

Und unentschlossen bis zum geht nicht mehr

Und ich bin nicht betrunken !!
Ne im ernst, ich weiss echt nicht mehr was i tun soll, jeder redet mir was anderes ein.
Vllt bin ich nächste woche schlauer nachdem i den x3 gefahren bin. Ich hoffe es zumindest.

Nun keiner redet Dir hier was ein. Du hast uns mehr oder weniger nach einer Meinung gefragt.
Frau hin oder her. Das was Du von Dir gibst ist sehr merkwürdig.
Insofern kann ich Peppino1 nur Recht geben.
Kauf einfach das was Dir persönlich gefällt.
Ich Klinke mich hier aus, da ich keine Lust auf diesen Kindergarten habe.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 18. Nov. 2016 um 20:10:19 Uhr:

Mein Dad hat sich vor einem halben Jahr einen gekauft und war zunächst auch begeistert, aber als ich das erste mal damit mitgefahren und auch gefahren bin dachte ich mir nur was an der Kiste so gut sein soll. Ne Altbackene 5 Gang Automatik die nur so ruckelt bei jedem Schaltvorgang und das holprige Fahrwerk trotz Luftfahrwerk geht in meinen Augen nicht.
In meinen Augen war er nur von der Ausstattung geblendet, weil er wirklich jeden firlefanz drin hatte.

Dann hat er keinen neuen gekauft. Ab Facelift 2014 gibt es die 8 G Automatik. Analog BMW.

Der SRT hat ein Sportfahrwerk mit elektr. Dämpferkennlinien Einstellung.

Der ist absolut auf der Fahrwerkstechnischen Höhe wie mein X 4 mit Sportfahrwerk. Und der Automat schaltet absolut perfekt wie der X4.

Er war aus 2012 oder 2013 glaube ich

Zitat:

@motobike.rider schrieb am 18. November 2016 um 18:00:51 Uhr:

Dann gibt's momentan nur eines für Dich. Audi Flatrate. Von den Konditionen momentan nicht zu schlagen. Must halt nen Q5 nehmen.

Lass Dich nicht von Horrorstories verunsichern. In meinem geschäftlichen Umfeld fahren ettliche einen Sorento ohne jegliche Probleme. Bei mir z.b. Ich hab mit dem X4 so richtig daneben gelangt. Im X4 Forum sind die meisten sehr zufrieden. Pech kannst Du mit jeder Marke haben.

Der Preis war für den 3.0 Diesel und war von FCA Düsseldorf, allerdings inklusive Öl.
Der SRT ist schon ein Klasse Auto, nur fehlt mir hier das Luftfahrwerk.

Der X3 kostet in der Versicherung und Steuern (35i) auch nur die hälfte vom Jeep

Die Kollegin hier sucht einen Neuwagen. Dann sollte man auch die vergleichen.

Aber so hat jeder seine Vorlieben. Da hilft nur alle Wunschkandidaten oder auch alternativen Probefahren.

Habe mir 2015 als E-Klassenfahrer mal einen GLC ausrechnen lassen. Der kam wie der X3 auf knapp über 60000€. Dann kam aber das Inzahlungnahmeangebot von Mercedes für meinen E350 CDI (stand in den Gebrauchtwarenportalen so mit 32000-36000€). Angebot von Mercedes 24500€ und vom BMW-Händler 30000€. Dann habe ich noch das Navi-Frühstücksbrett im GLC gesehen. Da gab es nur eine Wahl, den X3. Bin heute super zufrieden, tolles Auto, habe alles richtig gemacht, nach 30 Jahren fahren mit Stern!!!! So verliert man langjährige Kunden Herr Zesche!

Deine Antwort