GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Der Konfigurator ist mal wieder ein schlechter Schwerz. Wie oft sollen wir uns noch bescherten, dass Daimler endlich daran arbeitet.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 18. April 2019 um 20:41:37 Uhr:
Sehe ich das richtig, dass es das EXCLUSIVE Interieur nicht mit Serienausstattung Exterieur gibt und das AMG-Line Interieur nur mit dem AMG-Line Exterieur?Ich wollte eigentlich das EXCLUSIVE Interieur aber das OFF-ROAD Exterieur gefällt mir nicht und das AMG-Line Exterieur ist mir zu teuer... Vorher hatte ich eben die Kombination aus EXCLUSIVE Interieur & Exterieur, aber das Exterieur gibt es ja nicht mehr. Und bei der Serienausstattung gibt es kein Stoff/ARTICO...
Werde daraus mal wieder nicht schlau... Im Konfi kann man es zusammen bestellen, laut Preisliste nicht. Bin mal kommende Woche gespannt, was mein Verkäufer im System hat.
Zitat:
@wakeup18 schrieb am 18. April 2019 um 21:03:28 Uhr:
Achtung: Beim KeylessGo KomfortPaket ist wohl die Griffmuldenbeleuchtung entfallen. Habe mich über den fehlenden Text in der Preisliste gewundert. Der Chat sieht es auch so.
Alte Strategie der Hersteller. Mit jedem Modelljahrgang und Modellpflege werden zwar technische Mängel behoben aber es fehlt etwas bzw. werden die Materialien verschlechtert. Ist überall bei allen Herstellern und seit Jahrzehnten so.
Der Konfigurator für den MoPf-GLC ist ja ganz frisch am Start. Da ist offensichtlich noch einiges mit der heißen Nadel gestrickt. Dumm finde ich, dass man irgendwelche Alternativen hinzuwählen muss, um bestimmte Sonderausstattungen wählen zu können, diese Alternativen dann aber nicht weiter erläutert werden.
Ach ja, die Preise haben es in sich. Elektrische Heckklappe ist immer noch nicht Serie und bei den Farben gibt es nur zwei Alternativen zum Grau-Schwarz-Schema.
Ansonsten bleibt einiges Geschmacksache.
Ähnliche Themen
Zitat:
@retzi53 schrieb am 18. April 2019 um 23:42:04 Uhr:
Hallo und guten Abend Community,
Guten Morgen!
Zitat:
ich habe gerade einmal nach gesehen, wie den die "Neue Konfiguration" für den GLC aussieht.
Ehrlich, ich bin erschüttert!und enttäuscht!
Ich nicht!
Zitat:
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
retzi53
Ebenfalls frohe Ostern!
Zitat:
Hallo und guten Abend Community,ich habe gerade einmal nach gesehen, wie den die "Neue Konfiguration" für den GLC aussieht.
Ehrlich, ich bin erschüttert!und enttäuscht! Wo sind den die anderen Motoren z.b. 300 - 400 auch die Diesel fehlen,
genauso 300e 300e Diesel. Auch ist die Konfiguration an sich sehr gewöhnungsbedürftig. Es fehlen
genauere Beschreibungen, was ein Paket genau beinhaltet. Wie ist denn eure Meinung?Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
retzi53
Es ist doch schon lange bekannt, dass zum Verkaufsstart nur einige Motoren bestellbar sind. Die weiteren Antriebe werden nach und nach freigegeben und dann jeweils zur Bestellfreigabe im Konfigurator und der Preisliste auftauchen.
Genaue Beschreibungen der einzelnen Pakete stehen in der Preisliste.
Zitat:
@Hans-U. schrieb am 19. April 2019 um 08:51:48 Uhr:
Der Konfigurator für den MoPf-GLC ist ja ganz frisch am Start. Da ist offensichtlich noch einiges mit der heißen Nadel gestrickt. Dumm finde ich, dass man irgendwelche Alternativen hinzuwählen muss, um bestimmte Sonderausstattungen wählen zu können, diese Alternativen dann aber nicht weiter erläutert werden.
Ach ja, die Preise haben es in sich. Elektrische Heckklappe ist immer noch nicht Serie und bei den Farben gibt es nur zwei Alternativen zum Grau-Schwarz-Schema.
Ansonsten bleibt einiges Geschmacksache.
Wenn du die aufgelisteten Alternativen aufklappst, siehst du deren Bestandteile.
Bin gerade am Konfigurieren und will mir die 20“ Felgen bestellen, finde allerdings nicht deren Reifengröße. Hat einer ein Tipp wo man das nachlesen kann?
Zitat:
@demichve schrieb am 19. April 2019 um 08:53:54 Uhr:
Zitat:
Hallo und guten Abend Community,
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat:
ich habe gerade einmal nach gesehen, wie den die "Neue Konfiguration" für den GLC aussieht.
Ehrlich, ich bin erschüttert!und enttäuscht!
Ich nicht!
Zitat:
Zitat:
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
retzi53
Ebenfalls frohe Ostern!
Ich finde es nur schade, dass es kein Cavansitblau mehr gibt.
Dafür gibt es bei der AMG-Line jetzt auch endlich andere Polsterfarben und man muss nicht mehr in einer schwarzen Höhle sitzen.
Und die Multikontursitze gibt es für die AMG-Line auch.
Zitat:
@powerquando schrieb am 19. April 2019 um 09:56:12 Uhr:
Bin gerade am Konfigurieren und will mir die 20“ Felgen bestellen, finde allerdings nicht deren Reifengröße. Hat einer ein Tipp wo man das nachlesen kann?
Preisliste
Preisliste finde ich wo? Nutze iPad
Zwei Seiten vorher hier in dem Thread sind die Links gepostet.
Hat jemand Screens vom Progressive Design des Fahrerbildschirms? Ist das "ein Kreis" wie beim CLS oder zwei Kreise wie bei der A Klasse?
Gefunden, Danke
50,8 cm (20"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
hochglanzschwarz lackiert und glanzgedreht mit
VA 255/45 R 20 auf 8,5 J x 20 ET 40 und HA 285/40 R 20 auf 9,5 J x 20 ET 22
Könnte mir vorstellen den GLC in Graphitgrau zu bestellen. Wie gefällt euch diese Farbe bei anderen Mercedes Modellen? Im Konfigurator denke ich, kommt die Farbe nicht realistisch rüber.
Ich mag kein Grau mehr.
Mein Favorit ist zur Zeit Mojavesilber mit Sattelbraun und Wallnussbraun offenporig .
Brillantblau ist mir zu grell und Hyazinthrot geht mir bei direkter Sonne zu sehr ins Orange.