1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Facelift (Mopf)

GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Die neue Preisliste ist jetzt online!
Zumindest für 200d und 220d.

Wo findet man die Preisliste? Kann mal jemand einen Link einstellen?

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 18. April 2019 um 17:06:07 Uhr:

Die neue Preisliste ist jetzt online!
Zumindest für 200d und 220d.

Wo?

Unter https://www.mercedes-benz.de/.../pricelists.module.html ist noch die alte aus Dezember/Januar

Erstaunlich ist, daß der 200d die 2,0l Variante des OM654 bekommt. Ist mit 163PS dann eine ganz neue Ausbaustufe.
In der E Klasse wird ja die 2,0l Variante mit 150PS demnächst durch die 1,6l Variante mit 160PS ersetzt.

Zitat:

@MaHoDo05 schrieb am 18. April 2019 um 17:24:45 Uhr:

https://www.mercedes-benz.de/.../...Preisliste_GLC_SUV_X253_190417.pdf

danke!

warum geht die Coupe liste nicht?

https://www.mercedes-benz.de/.../...eisliste_GLC_Coupe_C253_190417.pdf

https://www.mercedes-benz.de/.../...eisliste_GLC_Coupe_C253_190417.pdf

Neue Preisliste des Coupés

Prima, Business Paket geht mit AMG und mit Alcantara!

Aber gibt es auch AMG Night Paket Reifen die mit Runflats gehen? Ich habe keinen gefunden 🙁
kann man die im Leasing ggfs. vor Auslieferung wechseln lassen oder stellt sich da Mercedes üblicherweise quer?

Zitat:

Aber gibt es auch AMG Night Paket Reifen die mit Runflats gehen? Ich habe keinen gefunden 🙁
kann man die im Leasing ggfs. vor Auslieferung wechseln lassen oder stellt sich da Mercedes üblicherweise quer?

Es gibt beim GLC kein Alcantara. MB verwendet eine Kunstfaser mit der Handelsbezeichnung "Dinamica". Wird von einem Hersteller mit der gleichen Firmierung in Italien u. a. aus alten Textilien hergestellt und stammt nicht von Tieren.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 18. April 2019 um 19:56:22 Uhr:

Zitat:

Es gibt beim GLC kein Alcantara. MB verwendet eine Kunstfaser mit der Handelsbezeichnung "Dinamica". Wird von einem Hersteller mit der gleichen Firmierung in Italien u. a. aus alten Textilien hergestellt und stammt nicht von Tieren.

Ich weiß doch, vergesse immer nur die Schreibweise von Dinamica, hoffe aber das jeder weiß, was gemeint ist. 🙂 Die Marketingnamen sind doch leider immer anders - Artico heißt es bei Mercedes, Sensatec bei BMW, Kunstleder bei Dritten..

Hallo in die Runde,

ich habe aktuell in meinem GLC das Smartphone-Integrationspaket. Musik hören vom Handy und Navigation via Android Auto klappt prima. Das einzige, was nervt, ist das ewige Verbinden via Kabel.

Weiß einer von Euch, ob der gemopfte GLC Android Auto (also insbesondere Google Maps) auch ohne Kabel unterstützt? Das wäre prima, denn dann würde das induktive Laden auch wirklich Sinn machen.

Besten Dank vorab und gelungenes Eiersuchen.

Dr. House

Hmmmm, das Offroad Technik Paket hat nur noch zwei Fahrprogramme, statt wie vorher fünf - bei gleichem Preis.
Was für Fahrstile das sind steht auch nirgends....

Sehe ich das richtig, dass es das EXCLUSIVE Interieur nicht mit Serienausstattung Exterieur gibt und das AMG-Line Interieur nur mit dem AMG-Line Exterieur?

Ich wollte eigentlich das EXCLUSIVE Interieur aber das OFF-ROAD Exterieur gefällt mir nicht und das AMG-Line Exterieur ist mir zu teuer... Vorher hatte ich eben die Kombination aus EXCLUSIVE Interieur & Exterieur, aber das Exterieur gibt es ja nicht mehr. Und bei der Serienausstattung gibt es kein Stoff/ARTICO...

Achtung: Beim KeylessGo KomfortPaket ist wohl die Griffmuldenbeleuchtung entfallen. Habe mich über den fehlenden Text in der Preisliste gewundert. Der Chat sieht es auch so.

Hallo und guten Abend Community,

ich habe gerade einmal nach gesehen, wie den die "Neue Konfiguration" für den GLC aussieht.
Ehrlich, ich bin erschüttert!und enttäuscht! Wo sind den die anderen Motoren z.b. 300 - 400 auch die Diesel fehlen,
genauso 300e 300e Diesel. Auch ist die Konfiguration an sich sehr gewöhnungsbedürftig. Es fehlen
genauere Beschreibungen, was ein Paket genau beinhaltet. Wie ist denn eure Meinung?

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.

retzi53

Deine Antwort