ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Facelift (Mopf)

GLC Facelift (Mopf)

Mercedes
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 18:26

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 24. Dezember 2018 um 7:36

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:

Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.

Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!

Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.

Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1359 Antworten

Modellpflege halt....da wurde leider die letzten Jahre meist gut was weggepflegt bei der Pflege des Modells....spart Kosten für den Stern, denn Kleinvieh macht dort großen Mist auf die Menge der Fahrzeuge gerechnet.

Da gibt es Leute bei den Herstellern, die machen sich da richtig Gedanken drüber!!

Früher war das nicht so...

 

...gepflegt wurde offensichtlich auch das praktische kleine Netz im Beifahrerfussraum, aka Parkscheibenablage.......

Wieder € 0,55 gespart, ähh doch nicht?

Die Anleitung für das Gepäcknetz hat den Umfang eines Brockhaus-Ergänzungsbandes und nur die Kosten für die Übersetzung übersteigen wahrscheinlich das Einsparpotential dieser kleinen praktischen Sachen, von der Zertifizierung mal ganz zu Schweigen......

Ich glaube, meine Definition von Pflege braucht Pflege......

Stabil sein

Michi

Es gibt keinen aktiven Spurwechselassistenten mehr? Was ist das denn für ein Mist?

Dann habe ich vielleicht einen "Zwischenmopf"? Mein Haken im Kofferraumboden ist noch da.

Das Gummiband zum halten der Park-Karten in der Mittelarmlehne leider nicht mehr :-(

War Corona bedingt sicher nicht lieferbar.

Unser Mopf aus 10/2019 hat den Haken auch noch.

Zitat:

@MrMarv schrieb am 14. November 2020 um 18:06:46 Uhr:

Es gibt keinen aktiven Spurwechselassistenten mehr? Was ist das denn für ein Mist?

Gibt es wohl seit Bauzeitraum ab 09/2020 nicht mehr.

Ebenso den aktiven Einparkassistenten.

Zitat:

@nighttrain1 schrieb am 16. November 2020 um 00:24:15 Uhr:

Zitat:

@MrMarv schrieb am 14. November 2020 um 18:06:46 Uhr:

Es gibt keinen aktiven Spurwechselassistenten mehr? Was ist das denn für ein Mist?

Gibt es wohl seit Bauzeitraum ab 09/2020 nicht mehr.

Ebenso den aktiven Einparkassistenten.

Laut meinem freundlichen ist der aktive Einparkassistent momentan wegen div Klagen in den USA nicht verfügbar. Er meinte aber dass alles im Fahrzeug wäre..... nur halt alles seitens der Software blockiert.

Die letzte MOPF hat ja auch die Ausstiegsleuchten der hinteren Türen beseitigt.

Hat jemand die nun verbauten Reflektoren mal aus gebaut und nach der Verkabelung geschaut?

Bei anderen Modellreihen wurden auch die Leuchten durch Reflektoren ersetzt, aber die Verkabelung blieb erhalten, so dass problemlos nachgerüstet werden konnte.

Moin

Leider kein Gewinn, ähh Kabel hinter den Reflektoren, zumindest bei meinem nicht.

Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen