GLC Facelift (Mopf)
Guten Tag Community,
ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.
Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?
Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.
Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.
Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).
Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)
1359 Antworten
Moin,
..oder mal was anderes - Das matte Magno Grau mit beiger Innenausstattung.
Bin mir da aber wegen der Empfindlichkeit und Pflege noch ein bisschen unsicher 🙂
Gruß
@C320TCDI
du hast Geschmack. Mojave ist eine wunderschöne Farbe 😁. Überlege derzeit ob mein künftiger W177 Mojave oder Irirdium wird. Steht derzeit 50:50 😉.
Mit den Farben hast du sonst aber recht. Cavansitblau nicht mehr anzubieten. Hatte ja auch gehofft, dass es evtl Smaragdgrün für die Mopf geben wird. Da es bei der BR205 zum neuen MJ aber auch rausfliegt, wird das wohl nix.
mfg Wiesel
Danke, nach anfänglicher Skepsis gefällt mir Mojave auch ganz gut.
Ich hatte zuerst Angst, dass es zu sehr in Richtung "Rentnersiber" geht, bin ja auch schon in ein paar Jahren einer 😉.
Bei uns in der Gegend sehe ich häufig einen S205 MoPf in dieser Farbe. So kann ich sie bei verschiedenen Lichtverhältnissen "begutachten".
Einen GLC vorMopf in Mojave mit Nightpaket und AMG-Line habe ich auch schon gesehen - passt.
Allerdings ist das Night-Paket für mich kein Thema.
Die Kombination mit Sattelbraun habe ich im "MoPf-Thread" der C-Klasse gesehen. Sieht echt gut aus und hat nicht jeder. 😉
Allerdings wird es mir sicher schwer fallen, wenn ich meinen blauen im nächsten Jahr abgeben muss 🙄
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 19. April 2019 um 11:13:00 Uhr:
Moin,..oder mal was anderes - Das matte Magno Grau mit beiger Innenausstattung.
Bin mir da aber wegen der Empfindlichkeit und Pflege noch ein bisschen unsicher 🙂
Gruß
Dito, Handwäsche und keine Politur steht aber in allen Threads, somit is die Farbe raus.. Ich fahre mein Auto und auch gerne mal einmal im Monat in ne teure Waschstraße aber Parkschäden und "speckig durch Waschstraße" aufgrund des schwierigen Musters isses mir nicht wert - die Wertminderung am Ende des Leasings ist ja fast unbezahlbar
Ähnliche Themen
Preisliste kann man Downloaden per pdf .auf der Startseite 72 Seiten zum ausdrucken.
Zitat:
@powerquando schrieb am 19. April 2019 um 10:03:20 Uhr:
Preisliste finde ich wo? Nutze iPad
Hallo,
ich habe versucht das Facelift zu konfigurieren bin aber gleich an der AMG Ausstattungslinie gescheitert.
Füge ich AMG Interieur hinzu sagt mir das Programm + 3825,85€ ( AMG Interieur 1249,50€ + Alternative1 624,85€ was immer auch das ist, das sind zusammen 1874,25 €) .
Bei der Erstkonfi von AMG Exterieur sagt mir das Programm sogar ein + von 6562,85€. Auch hier wieder was von verschiedensten Alternativen die nicht weiter erklärt sind.
Dann ist mir noch aufgefallen das es kein Navi Map mehr gibt welches um die 1100,-€ gekostet hat, jetzt aber in Paketen um die 3500,-€.
Auch ist ansonsten die Konfiguration sehr umständlich, es werden Dinge mit angerechnet die Serie sind.
Habt Ihr hierzu mehr Informationen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLC Facelift Konfiguration AMG Interieur oder Exterieur' überführt.]
Was die Alternativ-Auswahl betrifft, wird erklärt, was es es ist, du brauchst nur rechts draufklicken.
Das mit der Gesamtsumme ist schlecht gemacht, da Leder automatisch konfiguriert wird, welches einen Aufpreis bedeutet:
6.562,85€ =
1249,50€ AMG Line Interieur
2737,00€ AMG Line Exterieur
1951,60€ Leder Cranberry Rot
624,75€ Alternative 1 (Komfort-Paket, Sitzkomfort-Paket) [Alternative 2 (Advanced Komfort-Paket, Spiegel Paket)]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GLC Facelift Konfiguration AMG Interieur oder Exterieur' überführt.]
Der Konfigurator ist noch recht fehlerbehaftet. Der Aufschlag von 624,85 Euro in Kombination mit dem AMG-Interieur bezieht sich auf das sog, Komfortpaket (Sitzheizung vorne und Sitzkomfort). Ob das wirklich gekoppelt werden muss, kann man aktuell nur über die Preisliste ermitteln.
Garmin Map gibt es mit der MoPf nicht mehr. Es gibt jetzt nur noch die Festplattennavigation, die sich aber noch aufpäppeln lässt, etwa mit der Augmented-Reality-Funktion. Alles recht unübersichtlich und in vielen Paketen verschachtelt. Viel Erfolg.
Das glaube ich dir gerne. Wieviel km hast du schon drauf? Aber wenn der 400d kein Grund zur Freude ist 😁. Finde den Mopf vom GLC eine gelungene Weiterentwicklung, mit den Rüllis muss ich mich zwar noch anfreunden, aber das kommt dann sicher mit den ersten im echten Straßenverkehr. Pressefotos sind da echt manchmal zu künstlich.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 19. April 2019 um 20:05:53 Uhr:
Das glaube ich dir gerne. Wieviel km hast du schon drauf? Aber wenn der 400d kein Grund zur Freude ist 😁. Finde den Mopf vom GLC eine gelungene Weiterentwicklung, mit den Rüllis muss ich mich zwar noch anfreunden, aber das kommt dann sicher mit den ersten im echten Straßenverkehr. Pressefotos sind da echt manchmal zu künstlich.mfg Wiesel
Wenn du mich meinst?
Mein 350d geht auf die 31000km zu.
Und ja, der 400d ist schon reizvoll und steht ganz oben auf der Liste. 😉
Guten Morgen GLC-Forum,
ist es möglich, dass zB mit dem Hinzukommen weiterer Motoren auch eine weitere Farbe hinzukommen wird? Oder wird es wohl bei dieser Auswahl bleiben?
Fröhliche Ostern!
JH-BLN
Zitat:
@JAH-Berlin schrieb am 20. April 2019 um 07:40:06 Uhr:
Guten Morgen GLC-Forum,
ist es möglich, dass zB mit dem Hinzukommen weiterer Motoren auch eine weitere Farbe hinzukommen wird? Oder wird es wohl bei dieser Auswahl bleiben?
Fröhliche Ostern!
JH-BLN
Zunächst bleibt es dabei. Es sind ja schon einige Änderungen in der Farbpalette vorhanden. Weitere Änderungen werden, wenn überhaupt, zum MJ-Wechsel kommendes Jahr erfolgen.
PS: Bestellt bzw. konfiguriert ihr alle die AMG-Line? Kann niemand etwas zur möglichen Kombination von dem Serienausstattung Exterieur und dem Exclusive Interieur sagen? Dann muss ich wohl bis Dienstag warten.
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 20. April 2019 um 08:15:01 Uhr:
PS: Bestellt bzw. konfiguriert ihr alle die AMG-Line? Kann niemand etwas zur möglichen Kombination von dem Serienausstattung Exterieur und dem Exclusive Interieur sagen? Dann muss ich wohl bis Dienstag warten.
Ist lt. Preisliste nicht möglich. Geht nur mit Offroad oder AMG-Line.
...nochmal zu der Farbe Blau: Hier hatte Jemand schonmal dem Cavansitblau nachgetrauert, so ist das eben, das Leben ist Veränderung.
Seit 2013 steigt nach KBA der Anteil der neu zugelassenen blauen PkW. Das ist dann allerdings auch mutig, keinen dunklen und auch keinen dezenten Blauton anzubieten für dieses Modell... mal sehen was die „aus prinzip dezent Blau-Käufer“ sich statt eines GLC zulegen.
Aber im Konfig ist er doch noch drin.