Glc coupe
Hallo zusammen, hat jemand die innen masse des GLC Coupés, ist der viel kleiner für den Fahrer als der Suv betreffend den massen?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Wie gesagt,
Bestellfreigabe am nächsten Montag 20.6.16 mit diesen 3 Motorisierungen :
- GLC 220 d 4MATIC für 49.980,00 Euro
- GLC 250 d 4MATIC für 51.289,00 Euro
- GLC 250 4MATIC für 49.444,50 Euro
Weitere Motorisierungen ab Oktober 2016
- GLC 200 d
- GLC 350 d 4MATIC (OM 642)
- GLC 300 4MATIC (M274)
- GLC 350 e 4MATIC (M274 mit 7G-TRONIC)
- GLC 43
Die Serienausstattung ist etwas besser als beim normalen GLC :
- KEYESS-GO Start-Funktion mit Komfortöffnung + Schließung
- 18" Felgen
- Artico Sitze
- EASY-PACK Heckklappe
- Rückfahrkamera
- Audio 20 CD
- Sportfahrwerk
Im Gegenzug muss man beim Coupé allerdings auf einiges verzichten :
- AGILITY CONTROL Fahrwerk
- 4cm Kopffreiheit
- Panoramadach
- OFF-ROAD Exterieur
- EXCLUSIVE Exterieur
- Offroad-Technik Paket
138 Antworten
Zitat:
Der GLC250 egal ob normal oder Coupe, ist weiterhin mit dem "alten" 4-Zylinder Benziner ausgestattet, der wird auch zukünftig beim GLC350e verbaut. Ebenso hat der GLC250d weiterhin den alten OM651 Diesel.
Nach meinen Informationen, ist er ab MY2018 mit neuen Motorengenerationen zu rechnen.
Da du hier vom Plural sprichst - Gilt das mit dem MY2018 auch für den OM656 ? MY2018 heißt bestellbar ab Mitte 2017 (?).. Warum macht man sich den Aufwand für die alten Motorenfamilien bei weniger als einem Jahr Laufzeit ?
Zitat:
@DonGallus schrieb am 19. Juni 2016 um 12:40:45 Uhr:
Da du hier vom Plural sprichst - Gilt das mit dem MY2018 auch für den OM656 ? MY2018 heißt bestellbar ab Mitte 2017 (?).. Warum macht man sich den Aufwand für die alten Motorenfamilien bei weniger als einem Jahr Laufzeit ?
Da intern von mehr als einem Jahr Laufzeit gesprochen wird, gehe ich bei dem von dir nun genannten OM656 erst ab Mitte 2018 (dann schon MY2019) von einem Motorenwechsel aus. Also rund 1 Jahr nach dem W221 Mopf, wären das dann für den GLC (inkl. Coupe) vom Motoren Release aus gerechnet (nicht Bestellbarkeit sondern Auslieferung) rund 20 Monate mit dem OM651 (12/16 - 9/18).
Zitat:
@Protectar schrieb am 19. Juni 2016 um 12:58:27 Uhr:
Zitat:
@DonGallus schrieb am 19. Juni 2016 um 12:40:45 Uhr:
Da du hier vom Plural sprichst - Gilt das mit dem MY2018 auch für den OM656 ? MY2018 heißt bestellbar ab Mitte 2017 (?).. Warum macht man sich den Aufwand für die alten Motorenfamilien bei weniger als einem Jahr Laufzeit ?Da intern von mehr als einem Jahr Laufzeit gesprochen wird, gehe ich bei dem von dir nun genannten OM656 erst ab Mitte 2018 (dann schon MY2019) von einem Motorenwechsel aus. Also rund 1 Jahr nach dem W221 Mopf, wären das dann für den GLC (inkl. Coupe) vom Motoren Release aus gerechnet (nicht Bestellbarkeit sondern Auslieferung) rund 20 Monate mit dem OM651 (12/16 - 9/18).
Ich denke Du meinst OM642 - Der OM651 würde ja voraussichtlich von 09/16 bis zum von dir angesprochenen MY2018 (09/17 ?) gebaut .. Naja, bleibt der OM656 der S-Klasse in 2017 wohl vorbehalten..
Zitat:
@DonGallus schrieb am 19. Juni 2016 um 16:05:09 Uhr:
Ich denke Du meinst OM642 -
Ja natürlich, sorry, klar meine ich den OM642.
Ähnliche Themen
Konfi und Preisliste sind noch offline.. Beim AMG 43 war es morgends um die Zeit schon verfügbar.
Dann warten wir mal 🙂.
Zitat:
@lulesi schrieb am 16. Juni 2016 um 23:25:51 Uhr:
Hinzu kommt, dass ich die Aussage "es gibt kein Exklusiv Exterieur" nicht glaube, ....Ich denke es gibt wahrscheinlich keine Serienausstattung.
Die Aussage musst du dann wohl doch glauben, denn es ist genau umgekehrt...
Ausstatung frage:
Code 723 Easy Entry laderaumabdekkung, ist serienmassig keine Manuel Abdeckung vorsehen?
Code R33 LMR felgen 20 Zoll gibt's hier wahl : reifen ohne /oder mit Notlauf eigenschaften code R66 Mehrpreis 333,2 €
Also mir gefällt er nach wie vor sehr gut... Ich tendiere hier fast zu Cavanasitblau oder einem Irdiumsilber um mit einer eleganten Farbe das bullige etwas zu kompensieren - Mit 6 Zylindern dann durchaus eine Überlegung wert wobei man preislich jetzt endgültig mit dem E-Klasse T-Modell in Berührung kommt..
Zitat:
@Frans-Augusta schrieb am 20. Juni 2016 um 15:18:36 Uhr:
Ausstatung frage:
Code 723 Easy Entry laderaumabdekkung, ist serienmassig keine Manuel Abdeckung vorsehen?
Nein, ist nicht mehr serienmäßig.
Seit Juni 2012 hat Mercedes die serienmäßige EASY-PACK Laderaumabdeckung gestrichen u. verlangt extra Geld dafür. Das galt seinerzeit für den GLK u. nun für den GLC u. den GLE.
Zitat:
@Frans-Augusta schrieb am 20. Juni 2016 um 15:18:36 Uhr:
Code R33 LMR felgen 20 Zoll gibt's hier wahl : reifen ohne /oder mit Notlauf eigenschaften code R66 Mehrpreis 333,2 €
Ich habe sowohl die 20" Sommerreifen wie auch die 19" M&S mit Runflat genommen. Kannst dir dafür das Tirefit sparen. Mit dem ABC Fahrwerk empfinde ich keinen Komfortverlust wie anfangs befürchtet.
Habe mir gerade den Wagen konfiguriert. Kann es sein das es bischen buggy ist? Es war doch die Rede von Keyless Go gehört schon zur Serie, was auch so auf den konfigurations Bildern zu sehen ist, doch man kann Keyless Go immer noch anwählen also dazu ordern... was stimmt denn nun? 😕
Irgendwie habe ich die 360° Kamera übersehen, die ist ja nun im Parkpaket dabei 🙂
75 TEUR mit AMG innen/außen und ansonsten fast aller SA bis auf Schnick Schnack (1,2 TEUR für "das" Dach finde ich zu viel) - dann noch ca. 4 TEUR für den 350d als Aufpreis auf den 250d.. Mal sehen ob das ins Budget passt 😉
Aufpassen: gegenüber dem GLC SUV sind im Basis-Preis/-Konfig keine ILS sondern nun die Halogen inkludiert.. Auch nervig ist, dass man Piano/Alu erst im zweiten Schritt wählen kann nach der Wahl AMG innen.
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 20. Juni 2016 um 16:36:17 Uhr:
Habe mir gerade den Wagen konfiguriert. Kann es sein das es bischen buggy ist? Es war doch die Rede von Keyless Go gehört schon zur Serie, was auch so auf den konfigurations Bildern zu sehen ist, doch man kann Keyless Go immer noch anwählen also dazu ordern... was stimmt denn nun? 😕
Die Keyless Go Start Funktion gehört beim GLC Coupé zur Serie, ist auch im Konfigurator zu sehen. Wie das Wort sagt, ist es nur ein "Schlüsselloses Starten".
Serie mit Keyless Go Start Funktion (Code 893):
Mit dem System lässt sich das Fahrzeug allein durch Mitführen des elektronischen Schlüssels starten, auf dem die Zugangs- und Fahrberechtigungsfunktionen abgespeichert sind. Der Fahrer drückt dazu bei gedrücktem Bremspedal einmal auf die im Zündschloss steckende Start-Stopp-Taste.
- Keyless Go Start Funktion (Code 893 ist Serie)
- KeylessGo (Code 889 kostet €654,50)
- Keyless Go Komfort Paket (Code P17 kostet €1.059,10)