GLC Coupe - mehr als unpraktisch !!!
Seit nunmehr einem Jahr und 13tkm sind wir mit diesem Fahrzeug unterwegs ... Vollausstattung !
Es fährt sich toll - leider ist der Kofferraum bzw. dessen Beladbarkeit mehr Schlecht als Recht !
Wir sind nur zu zweit unterwegs aber wir würden uns den Wagen nicht mehr kaufen - es passt einfach nichts in den Kofferraum und die Schräge verhindert unter dem Kofferraumdeckel eine wirkliche Zuladung.
Schade wirklich Schade !
Interessenten sollten sich wirklich diesen Punkt überlegen .....
Ausser Schön ist das Fahrzeug leider im Alltag nicht zu gebrauchen ....
Beste Antwort im Thema
Aber so etwas weiß man doch vorher!
Kopfschütteln.
Praktische Coupes gibt es grundsätzlich nicht.
Deshalb habe ich auch den SUV genommen.
94 Antworten
Zitat:
@doktor291 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:00:50 Uhr:
Entschuldigung, das weiß man doch aber wenn man ein Coupe kauft.Selbst im "normalen" GLC finde ich den Kofferraum klein.
In meinen 10 Jahre alten X3 passte im kofferraum mehr rein :-)
Zitat:
@doktor291 schrieb am 20. Dezember 2020 um 16:00:50 Uhr:
Zitat:
@Palmyra schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:14:58 Uhr:
Seit nunmehr einem Jahr und 13tkm sind wir mit diesem Fahrzeug unterwegs ... Vollausstattung !Es fährt sich toll - leider ist der Kofferraum bzw. dessen Beladbarkeit mehr Schlecht als Recht !
Wir sind nur zu zweit unterwegs aber wir würden uns den Wagen nicht mehr kaufen - es passt einfach nichts in den Kofferraum und die Schräge verhindert unter dem Kofferraumdeckel eine wirkliche Zuladung.
Schade wirklich Schade !
Interessenten sollten sich wirklich diesen Punkt überlegen .....
Ausser Schön ist das Fahrzeug leider im Alltag nicht zu gebrauchen ....
Danke für den Hinweis ...
Jetzt 2 Jahre später also insgesamt 3 Jahre haben wir das Fahrzeug noch immer - finden es auch immer noch sehr schön - und haben uns mittlerweile damit arrangiert - wir haben auch noch keine Alternative gefunden und suchen derzeit auch keine !
ich verstehe die Problematik nicht. Die Rücksitze können doch umgeklappt werden. Da ist genügend Platz vorhanden.
Das ist immer relativ, je nachdem was man transpoortieren will. Muss ein jeder für sich entscheiden. Ein altes Sprichwort fällt mir da ein: Wer schön sein will, der muss auch mal leiden.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 26. Dezember 2020 um 10:35:02 Uhr:
Das ist immer relativ, je nachdem was man transpoortieren will. Muss ein jeder für sich entscheiden. Ein altes Sprichwort fällt mir da ein: Wer schön sein will, der muss auch mal leiden.
Da haste Recht und in der jetztigen Zeit sind wir ja sowieso mehr als eingeschränkt und brauchen eigentlich eh kein Auto mehr in absehbarer Zeit !
Ähnliche Themen
Bin 4 Jahre lang GLC SUV gefahren und war ganz zufrieden.
Seit Feb. 2020 habe ich den GLC als Coupe, weil er mir optisch besser gefallen hat.
Natürlich ist er unpraktischer, daher hat dies als mein erstes Auto ne AHK, da ich für Eventuelle grössere Besorgungen vorhersorgen wollte.
Leider brauche ich diese in diesem besch... Jahr eher weniger.
Hallo zusammen!
Ich überlege, mir einen 2018er GLC Coupe zu kaufen, kann diesen aber vorher nicht testen. Passen da 2 große Hartschalenkoffer (65 x 41 x 26) ohne dass ich die Rückbank umlege (2 Kinder) rein?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Zitat:
@HenningO12 schrieb am 18. Mai 2021 um 09:42:53 Uhr:
Hallo zusammen!Ich überlege, mir einen 2018er GLC Coupe zu kaufen, kann diesen aber vorher nicht testen. Passen da 2 große Hartschalenkoffer (65 x 41 x 26) ohne dass ich die Rückbank umlege (2 Kinder) rein?
Vielen Dank für Eure Antwort!
Ja haben wir extra bei der Probefahrt ausprobiert. War auch bei uns ein Kaufkriterium. Liebe Grüße
WOW, 1000 Dank!!!!!!!!!
Sorry, ich nochmal....ich hatte die Daten vom mittleren Koffer angegeben, die großen haben dieses Maß: 75 x 50 x 30 cm
Passen davon auch zwei in den Kofferraum ohne Umklappen?
Danke!
Ich dachte mir schon dass die Maße etwas klein sind. Aber weil Du Hartschalig geschrieben hast habe ich das nicht weiter beachtet. Wir haben es jedenfalls auch mit unseren größeren getestet. Vielleicht meldet sich hier noch jemand der es auch weiss. Liebe Grüße
Nochmal eine Frage an die Haustierbesitzer: Dumbo stösst sich beim schliessen des Kofferraums im Coupe immer so den Kopf. Wie macht ihr das denn?
Zitat:
@DonLemmi schrieb am 18. Mai 2021 um 14:17:16 Uhr:
Nochmal eine Frage an die Haustierbesitzer: Dumbo stösst sich beim schliessen des Kofferraums im Coupe immer so den Kopf. Wie macht ihr das denn?
Da machst Du etwas verkehrt, unsere Klara passt rein.
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Kein Schiebedach? 😉
Dann hast des falsche Haustier. Wühlmäuse passen bestimmt rein
Ich bekomm den meinen in 2 Wochen. ich freu mich drauf
Zitat:
@BassXs schrieb am 18. Mai 2021 um 14:22:18 Uhr:
Zitat:
Nochmal eine Frage an die Haustierbesitzer: Dumbo stösst sich beim schliessen des Kofferraums im Coupe immer so den Kopf. Wie macht ihr das denn?Da machst Du etwas verkehrt, unsere Klara passt rein.
Naja, die ist zwar süß, aber ja auch noch nicht ausgewachsen...
Warte mal ab. Am Ende wechselst Du doch noch zum non-Coupe...
Zitat:
@DonLemmi schrieb am 18. Mai 2021 um 15:03:01 Uhr:
Zitat:
@BassXs schrieb am 18. Mai 2021 um 14:22:18 Uhr:
Da machst Du etwas verkehrt, unsere Klara passt rein.
Naja, die ist zwar süß, aber ja auch noch nicht ausgewachsen...
Warte mal ab. Am Ende wechselst Du doch noch zum non-Coupe...
wohl war, ... *seufz*, die Kleinen werden sooo schnell groß