GLC Coupe - mehr als unpraktisch !!!

Mercedes GLC C253

Seit nunmehr einem Jahr und 13tkm sind wir mit diesem Fahrzeug unterwegs ... Vollausstattung !

Es fährt sich toll - leider ist der Kofferraum bzw. dessen Beladbarkeit mehr Schlecht als Recht !

Wir sind nur zu zweit unterwegs aber wir würden uns den Wagen nicht mehr kaufen - es passt einfach nichts in den Kofferraum und die Schräge verhindert unter dem Kofferraumdeckel eine wirkliche Zuladung.

Schade wirklich Schade !

Interessenten sollten sich wirklich diesen Punkt überlegen .....

Ausser Schön ist das Fahrzeug leider im Alltag nicht zu gebrauchen ....

Img-8800
Beste Antwort im Thema

Aber so etwas weiß man doch vorher!
Kopfschütteln.
Praktische Coupes gibt es grundsätzlich nicht.
Deshalb habe ich auch den SUV genommen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Ich kriege in den GLC Coupe ohne Umklappen locker 6 Kisten Wasser 'rein. Dabei ist mir die Ladehöhe sehr angenehm und rückenschonend.
Das ging beim Mustang nicht.
Beim ML war noch mehr möglich.
Beim E-Klasse T-Modell noch mehr.
Und wenn der nächste ein Carrera wird, holt halt der Schwiegersohn mit dem BMW Touring Wasser.

Aber das alles weiß ich doch vorm Kauf des entsprechenden Modells.

????

Ich finde ihn für ein Coupe sogar super-praktisch! Bin über den Laderaum schlichtweg begeistert!
Kenne wenige Coupes in die mehr geht.

P.S. Nur die Sitze sind Mist. Aber das ist ein anderes Thema :-)

Für mich nür coupe. Ich weiss es mach keine sinn, ein coupe mit SUV zu mixen. Finde aber der Coupe schön. Ist für mich ein total andere auto als SUV. Wir sind nur 2 und leben fein mit der kofferraum. Kan ja die rucksitze benutzen. Für mich nür Coupe oder ein komplett andere model.

Ähnliche Themen

Wir haben nun den zweiten Coupé.
Der SUV kann wegen der Optik (Einheitsbrei) nie in Frage.

Da man aber vorher weiß wie der Kofferraum beschaffen ist...

Man macht sich doch vorher schlau...

Naja nen Coupe sieht anders aus.

Selbst wenn das hochbeinige Coupe in echt so schön wär wie auf den Werbefotos, dann hätte ich mir auch keines gekauft , wenn Coupe dann in Porsche Art aber doch nicht sowas.:-))

Ich bin wegen dem GLC Coupe Mercedes Kunde geworden, gerade weil mir die Silhouette so gut gefällt. Hab 30 Jahre Coupes in Porsche Art gefahren. Für mich jetzt genau das richtige :-)

Ich finde auch, dass man sowas genau vorher sieht und sich überlegen muss ob man mit dem kleinen zurecht kommt ... es ist fair jetzt das zu bestätigen jedoch schade sowas nicht bewusst vorher bedacht zu haben für den Themenstarter...

Zitat:

@Palmyra schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:14:58 Uhr:

Seit nunmehr einem Jahr und 13tkm sind wir mit diesem Fahrzeug unterwegs ... Vollausstattung !

Es fährt sich toll - leider ist der Kofferraum bzw. dessen Beladbarkeit mehr Schlecht als Recht !

Wir sind nur zu zweit unterwegs aber wir würden uns den Wagen nicht mehr kaufen - es passt einfach nichts in den Kofferraum und die Schräge verhindert unter dem Kofferraumdeckel eine wirkliche Zuladung.

Schade wirklich Schade !

[Loriot] Ach! [/Loriot]

...und natürlich überlegt man sich das vorher
---- und schick sieht das Coupé mE auch aus.

Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden, welche Priorität zwischen Design und Praxisnutzen er festlegt.
Wenn ich ein SUV kaufe müssen hinten zwei große Koffer und zwei Handgepäckstücke reinpassen.
Das geht beim GLC Coupe auf keinen Fall. Außerdem ist der Raum hinten für Großgewachsene merkbar kleiner, mit Schiebedach bin ich mit 190cm press an der Decke.
Damit ist das Coupe für mich raus.

Aber wie gesagt: jeder hat seine Prioritäten und das ist auch gut so.

Das Coupé ist, wie die meisten SUV nach meiner Meinung, ein hübsches Frauenauto.
Das ist eben, als wenn man nur ein Cabrio als einziges Auto hat.
Deswegen hat man einfach ein paar verschiedene Kategorien in der Garage zu stehen...;-)
Wir sind hier schließlich in Mercedes Forum.

Schönen 4. Advent.

Jeder muss vorher sein Anforderungsprofil erstellen und dann entscheiden !
Wir sind zwei Personen und fahren das Coupe jetzt knapp zwei Jahre und sind damit sehr zufrieden, auch mit der Qualität (Glück gehabt). Die Form finden wir eine der schönsten auf dem Markt.

Zitat:

[
Deleted - nicht zielführend..

Entschuldigung, das weiß man doch aber wenn man ein Coupe kauft.

Selbst im "normalen" GLC finde ich den Kofferraum klein.

In meinen 10 Jahre alten X3 passte im kofferraum mehr rein :-)

Zitat:

@Palmyra schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:14:58 Uhr:

Schade wirklich Schade !

Deine Antwort