ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Coupe - mehr als unpraktisch !!!

GLC Coupe - mehr als unpraktisch !!!

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 21:14

Seit nunmehr einem Jahr und 13tkm sind wir mit diesem Fahrzeug unterwegs ... Vollausstattung !

Es fährt sich toll - leider ist der Kofferraum bzw. dessen Beladbarkeit mehr Schlecht als Recht !

Wir sind nur zu zweit unterwegs aber wir würden uns den Wagen nicht mehr kaufen - es passt einfach nichts in den Kofferraum und die Schräge verhindert unter dem Kofferraumdeckel eine wirkliche Zuladung.

Schade wirklich Schade !

Interessenten sollten sich wirklich diesen Punkt überlegen .....

Ausser Schön ist das Fahrzeug leider im Alltag nicht zu gebrauchen ....

Img-8800
Beste Antwort im Thema

Aber so etwas weiß man doch vorher!

Kopfschütteln.

Praktische Coupes gibt es grundsätzlich nicht.

Deshalb habe ich auch den SUV genommen.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Genau aus diesem Grund habe ich mir den GLC und nicht den GLC Coupe gekauft.

Aber so etwas weiß man doch vorher!

Kopfschütteln.

Praktische Coupes gibt es grundsätzlich nicht.

Deshalb habe ich auch den SUV genommen.

Themenstarteram 10. Oktober 2018 um 21:27

Danke - aber den normalen GLC möchte ich nicht mal bei Nacht fahren ... Sorry ....

Hatte vorher ML Special Edition

Na ja, wer schön sein will muss eben leiden ... ein altes Sprichwort ;-)

Hallo,

Deswegen habe ich mich auch gegen den gle entschieden und mir den kleineren glc geholt. Als Coupé hat der Wagen keinen Vorteil, eher nur Nachteile. Ich kann bequem in den glc ein und ausladen, und der glc sieht in der richtigen Version auch richtig sportlich aus.... ??

Selbst mein Verkäufer des Vertrauens, mit dem ich schon viele Deals machte, meinte ich solle den SUV nehmen.

Für den Tipp bin ich ihm sehr dankbar.

Gruß

Für 5000€ nehme ich Euren! :-)

Aber wenn man doch eh immer zu zweit fährt, kann man doch flott die Rückbank umlegen für einen größeren Einkauf + fertig. Dann bekommst Du doch fast eine Schrankwand-Eiche-Rustikal zusammengebaut rein?!

Zitat:

Ausser Schön ist das Fahrzeug leider im Alltag nicht zu gebrauchen ....

Na - so würde ich das nicht sagen.:rolleyes:

Das Coupe sieht nicht nur geil aus, sondern fahrt sich auch super.:D

Doch wer den Kofferraum Tag/Täglich brauch, wird schnell merken, dass er um einen echten GLC nicht herumkommt.

Darum habe ich nach einem Jahr GLC-Coupe umbestellt auf den GLC;)

Grüße vom Bodensee

Wer wirklich "viel" Raum braucht, nimmt besser die E-Klasse. Und fertig.

Hallo,

Ich weiß nicht was palmyra transpiriert. Wir sind zu zweit und haben reichlich Platz für die „alltäglichen“ Dinge.

Der Härtetest ist immer die Reise nach Norwegen mit allem Angelzeugs und einer großen elektrischen Kühlbox. Da kommt einiges zusammen. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings der Raum unter der Abdeckung. Aber wie schon gesagt: wenn man die Sitze umklappt und den Platz „unten“ nutzt ist das meiner Meinung ausreichend. Aber das ist mein Empfinden Jeder hat da andere Vorstellungen.

Grüße Freddy

Transportiert. Besser so. Sorry

Was ein Quatsch! Wenn ich Platz brauche, nehm ich den normalen. Zu zweit mit Hund (Dackelmischling) zwei Wochen in Frankreich ausreichend Platz! Zu viert (Schafkopf-Club) in Ruhpolding zum Wandern eine Woche mit Hund ausreichend Platz. Wenn das nicht reicht, nehm ich halt den normalen und beschwer mich nicht!

Wer mehr Platz braucht sollte sich die V-Klasse anschaffen! Man muss halt Prioritäten setzen: entweder ein praktisches Auto oder ein schönes, stylisches Auto!

Ich war mit meiner Frau auf Rundreise in Italien und wir hatten mehr als genug Platz zu zweit!

Wer den Kofferrauzm optimal mit Gepäck ausfüllen will sollte auf Spezialtaschen, z. B. von Kjust, setzen.

schöne Grüße aus dem Revier

frankyibo

Kjust

Guter Tipp!

Gruss aus dem Revier zurück ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Coupe - mehr als unpraktisch !!!