GLC Coupe - mehr als unpraktisch !!!

Mercedes GLC C253

Seit nunmehr einem Jahr und 13tkm sind wir mit diesem Fahrzeug unterwegs ... Vollausstattung !

Es fährt sich toll - leider ist der Kofferraum bzw. dessen Beladbarkeit mehr Schlecht als Recht !

Wir sind nur zu zweit unterwegs aber wir würden uns den Wagen nicht mehr kaufen - es passt einfach nichts in den Kofferraum und die Schräge verhindert unter dem Kofferraumdeckel eine wirkliche Zuladung.

Schade wirklich Schade !

Interessenten sollten sich wirklich diesen Punkt überlegen .....

Ausser Schön ist das Fahrzeug leider im Alltag nicht zu gebrauchen ....

Img-8800
Beste Antwort im Thema

Aber so etwas weiß man doch vorher!
Kopfschütteln.
Praktische Coupes gibt es grundsätzlich nicht.
Deshalb habe ich auch den SUV genommen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Der geht auch mit Zwischengitter

.jpg

Eine Lösung aller Transportprobleme wäre u.a. auch die Anschaffung eines 750 kg Anhängers - vor allen Dingen für Garten- Pflanzenarbeiten , größere Transporte aus dem Baumarkt usw.

Img

Zitat:

@Palmyra schrieb am 18. Mai 2021 um 19:27:13 Uhr:

Eine Lösung aller Transportprobleme wäre u.a. auch die Anschaffung eines 750 kg Anhängers - vor allen Dingen für Garten- Pflanzenarbeiten , größere Transporte aus dem Baumarkt usw.

Hatten wir das mit dem Anhänger nicht schon mal O-))

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 18. Mai 2021 um 16:34:09 Uhr:

Der geht auch mit Zwischengitter

Verträgt sich aber nicht mit Dumbo...

Ähnliche Themen

Zitat:

@HenningO12 schrieb am 18. Mai 2021 um 11:53:11 Uhr:

Sorry, ich nochmal....ich hatte die Daten vom mittleren Koffer angegeben, die großen haben dieses Maß: 75 x 50 x 30 cm

Passen davon auch zwei in den Kofferraum ohne Umklappen?

Danke!

Nimm doch die beiden Koffer mit, wenn du das Auto nochmal anschaust. Dann kannst du es gleich vor Ort ausprobieren.

Würde ich gerne machen, aber der steht auf Mallorca und ich habe den jetzt quasi blind gekauft da ich ihn in 2 Wochen direkt übernehmen möchte. Wird schon passen 🙂

Zitat:

@avento16 schrieb am 18. Mai 2021 um 20:08:43 Uhr:

Zitat:

@Palmyra schrieb am 18. Mai 2021 um 19:27:13 Uhr:

Danke für den Hinweis , jetzt habe ich aber einen Anhänger und als Zweitwagen fast noch mal das gleiche Modell wie der Benz ( von weitem nur kleiner und in der Türkei montiert und 50% des Preises )

C HR

Zitat:

@HenningO12 schrieb am 19. Mai 2021 um 11:57:20 Uhr:

Würde ich gerne machen, aber der steht auf Mallorca und ich habe den jetzt quasi blind gekauft da ich ihn in 2 Wochen direkt übernehmen möchte. Wird schon passen 🙂

Hallo habe noch mal für Dich nachgemessen: 2 Koffer 75x50x30 gehen nebeneinander ohne umlegen hinein. Liebe Grüße

Puuh, jetzt ist mir am Anfang Deines posts das Herz in die Hose gerutscht ?? Wieder 1000 Dank, dann hab ich dank Deiner Hilfe alles richtig gemacht ????

Zitat:

@HenningO12 schrieb am 19. Mai 2021 um 16:45:00 Uhr:

Puuh, jetzt ist mir am Anfang Deines posts das Herz in die Hose gerutscht ?? Wieder 1000 Dank, dann hab ich dank Deiner Hilfe alles richtig gemacht ????

Ich hoffe. Allzeit gute Fahrt. Wird Dir gefallen. Welcher ist es denn ?

Der 2018 2.2D 4 Matic

Zitat:

@Palmyra schrieb am 19. Mai 2021 um 16:17:37 Uhr:

Zitat:

@avento16 schrieb am 18. Mai 2021 um 20:08:43 Uhr:

Danke für den Hinweis , jetzt habe ich aber einen Anhänger und als Zweitwagen fast noch mal das gleiche Modell wie der Benz ( von weitem nur kleiner und in der Türkei montiert und 50% des Preises )

@Palmyra : Den Anhänger finde ich praktisch, da mit hohen Bordwänden, aber das Auto finde ich potthäßlich - sei mir bitte nicht böse - den Juke würde ich mir nicht in die Garage stellen.
Aber wenn er Dir gefällt und das tut er offensichtlich, aber so sind halt die Meinungen unterschiedlich.

Das Auto sieht eher nach einem Toyota als nach einem Nissan aus.

Gruß

Michael

Zitat:

@mopedluemmel schrieb am 19. Mai 2021 um 19:41:34 Uhr:

Das Auto sieht eher nach einem Toyota als nach einem Nissan aus.

Gruß

Michael

Da hast Du recht, aber haben möchte ich keinen von beiden .

Was für ein merkwürdiger Beitrag.
Kennt man die eigenschaften eines Kfz bezüglich des Raumes nicht vor dem Kauf?
Man schaut sich das Fahrzeug doch vorher an!

Genau aus dem Grund habe ich mir kein Coupe gekauft
+ sieht gut aus
- keine akzeptable Zuladung möglich
- eingeschränkte Sicht nach hinten
- im Alltag somit nur eingeschränkt nutzbar.

Der SUV GLC entspricht jedoch allen Anforderungen und er sieht auch noch gut aus, wenn ein Anhänger dran ist, was man vom Coupe nicht behaupten kann.

Über die restlichen Geschmäcker zwischen SUV und Coupe kann man sicherlich unterschiedliche Meinungen haben, so wie diese auch bei Kunstwerken hat.

Deine Antwort