ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. GLC Coupe AMG Ext.

GLC Coupe AMG Ext.

Mercedes
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 13:09

Bei genauerer Betrachtung des AMG-Ext. Pakets im Vergleich

zur Serienausstattung Ext. kann ich kaum gravierende Unterschiede

(ausser der Frontschürze) feststellen, die einen Mehrpreis von 2.380 € rechtfertigen.

Beim Nightpaket bekomme ich z.B. ohne die AMG-Variante auch ansprechende 19 Zöller

(Mehrkosten des Nightpakets ohne AMG ca. 400 €).

Wie seht ihr das? Habe ich was übersehen?

VG

Micky52

Beste Antwort im Thema

Der "Mehrwert" des AMG-Paketes beinhaltet beim Coupe im Grunde genommen nur eine geänderte Front und Heckschürze, die bremsanlage und natürlich die Alufelgen. Zum AMG Paket gehören die 19" AMG felgen.

Mercedes hat beim Coupe einen "Trick" gemacht und liefert den Wagen im Standard quasi mit Exklusivpaket aus, nennt es aber Serienausstattung. Deshalb gib es für die 2380 Euro Mehrpreis nur wenig Mehrausstattung.

Beim GLC SUV liegt die Differenz zwischen diesen Ausstattungen nur bei 1720,- Euro, wobei dann beim Exklusivpaket 178 Euro teurere Alufelgen verbaut sind.

Ausstattungsbereinigt kassiert Mercedes beim GLC Coupe also für das AMG exterieurpaket 500,- Euro zusätzlich zum GLC SUV.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Der "Mehrwert" des AMG-Paketes beinhaltet beim Coupe im Grunde genommen nur eine geänderte Front und Heckschürze, die bremsanlage und natürlich die Alufelgen. Zum AMG Paket gehören die 19" AMG felgen.

Mercedes hat beim Coupe einen "Trick" gemacht und liefert den Wagen im Standard quasi mit Exklusivpaket aus, nennt es aber Serienausstattung. Deshalb gib es für die 2380 Euro Mehrpreis nur wenig Mehrausstattung.

Beim GLC SUV liegt die Differenz zwischen diesen Ausstattungen nur bei 1720,- Euro, wobei dann beim Exklusivpaket 178 Euro teurere Alufelgen verbaut sind.

Ausstattungsbereinigt kassiert Mercedes beim GLC Coupe also für das AMG exterieurpaket 500,- Euro zusätzlich zum GLC SUV.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 15:38

@lulesi

würdest du das Paket dann nehmen?

OK, die Front ist schöner, beim Heck kaum Unterschied finde ich. Und wenn man

das Nightpaket nimmt, relativiert sich das noch mehr. Zumal ich dann die 19 Zöller

auch mit M+S statt Sommerreifen ordern kann. (Weil es im Zubehör m.E. schönere

Felgen gibt z.B. KV1).

Den Unterschied in der Bremsanlage (kenne ich nicht) kann ich nicht beurteilen.

 

PS.: Beim Coupe finde ich den Unterschied zwischen Serie und z.B. AMG Int. auch nicht

wirklich gravierend.

im Test von Ausfahrt.tv hieß es, dass die Bremsalage etwas besser sein könne (AMG Ext.), beim SUV wurde mit AMG Ext. gesagt, dass die Bremse knackig sei.. Sind im Exclusive nur andere Schriftzüge oder ganz andere Bremsen (Durchmesser etc.) verbaut? Da ich ABC nehmen würde, und das "Sportfahrweg" im AMX Ext eh nicht exclusiv ist, wäre es auch hier obsolet.. ist die Ausstattungsbereinigung nur 500 € Unterschied? Ich hätte eher gedacht man "spart" 1800 (Night Paket)..

Ich möchte den alten Thread nochmal erwecken. Ich war gestern bei Mercedes und hatte nochmal die Frage Unterschied der Bremsen beim Coupe mit Serien und AMG Exterieur gestellt, man konnte sie mir natürlich nicht beantworten. Der Verkäufer, der von BMW kam, meinte nur "entgegen BMW sind immer die größten Bremsen Serie"...

Kann jemand aus Erfahrung/Vermessung berichten, inwiefern das AMG Ext. bei gleichem Motor andere Bremsen gegenüber dem Serien/exklusiv Exterieur hat? Ansonsten bliebe es bei reiner Optik.

Beim SUV ist es wohl weiterhin so, dass sich die Bremsen unterscheiden. Gute Bremsen wären mir schon wichtig..

AMG Ext. hat eine andere Frontschürze, den Unterschied bei der Heckschürze habe ich noch nicht gefunden. Ausserdem eine größere Bremsanlage mit gelochten Scheiben vorn und das RTA/RTB Rad.

Wichtig: Diamantgrill! Der reisst schon alles raus.

Dann schau mal bei der Heckschürze im Konfigurator genau hin.

Die Chromleiste beim Exclusive ist viel schwülstiger und gefällt mir gar nicht.

Beim Coupe?

Ich habe gerade das Prospekt vor mir, da sehe ich echt nichts. Ich hätte aber gerne die aufrechten Sicken gehabt, wie bei allen anderen Modellreihen mit AMG Ext.

Moin

Na ja, ob schwülstig jetzt so treffend ist?

Zur Erhellung zwei, ähh vier Bilder aus dem Konfigurator.

Gruss

Michael

Coupe-amg
Coupe-serie
Suv-amg
+1

Ah, ok, da müsste ich aber jetzt lange in mich kehren, ob mir da eine besser gefällt. Serie ist etwas runder...

Was mich aber gerade wundert: Soll das Coupe nicht immer die breiteren Kunststoffverbreiterungen hinten haben? Oder ich verwechsle da was... Beim SUV nur der AMG43, das habe ich inzwischen gelernt.

Danke für die Vergleichsbilder! :)

Gruß

Totti

P.S.

Und man sieht deutlich, dass zumindest beim AMG Spurplatten drauf gehören... :D

Also perfekt wäre für mich die AMG-Heckschürze mit der Chromleiste und schwarzen Endrohrblenden damit die Fakes beim Diesel nicht so auffallen.;)

Leider gibt es die nur beim 43er und passen nicht beim 350d :rolleyes:

Verbreitetungen hinten nur bei:

-SUV AMG43

-Coupé AMG43 und AMG Line Ext.

Nur diese Modelle haben dann die Mischbereifung mit 235/255 19" bzw. 255/285 20"/21"

Danke für die Erläuterung!

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 21. Februar 2017 um 15:50:08 Uhr:

AMG Ext. hat eine andere Frontschürze, den Unterschied bei der Heckschürze habe ich noch nicht gefunden. Ausserdem eine größere Bremsanlage mit gelochten Scheiben vorn und das RTA/RTB Rad.

Wichtig: Diamantgrill! Der reisst schon alles raus.

Wo hast du das mit den gelochten Scheiben und der größeren Bremsanalge gelesen?

Die gelochten Scheiben stehen bei mir nur beim 43er und nicht beim normalen AMG Ext. Was bedeutet RTA/RTB?

Diamantgrill ist natürlich Geschmackssache - Serien hat auch (schwarze) Diamanten, wenn man Nightpaket und schwarz Uni hat, ist natürlich alles schwarz auch geil..

Im Konfigurator kann man nun für das Exklusiv Exterieur größere Bremsscheiben für vorne bestellen, wenn man dann auf AMG Exterieur switcht, sind diese bereits inkludiert. Mit dem teureren night Paket schrumpt der Preisnochteil AMG etwas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen