GLC Coupe AMG Ext.
Bei genauerer Betrachtung des AMG-Ext. Pakets im Vergleich
zur Serienausstattung Ext. kann ich kaum gravierende Unterschiede
(ausser der Frontschürze) feststellen, die einen Mehrpreis von 2.380 € rechtfertigen.
Beim Nightpaket bekomme ich z.B. ohne die AMG-Variante auch ansprechende 19 Zöller
(Mehrkosten des Nightpakets ohne AMG ca. 400 €).
Wie seht ihr das? Habe ich was übersehen?
VG
Micky52
Beste Antwort im Thema
Der "Mehrwert" des AMG-Paketes beinhaltet beim Coupe im Grunde genommen nur eine geänderte Front und Heckschürze, die bremsanlage und natürlich die Alufelgen. Zum AMG Paket gehören die 19" AMG felgen.
Mercedes hat beim Coupe einen "Trick" gemacht und liefert den Wagen im Standard quasi mit Exklusivpaket aus, nennt es aber Serienausstattung. Deshalb gib es für die 2380 Euro Mehrpreis nur wenig Mehrausstattung.
Beim GLC SUV liegt die Differenz zwischen diesen Ausstattungen nur bei 1720,- Euro, wobei dann beim Exklusivpaket 178 Euro teurere Alufelgen verbaut sind.
Ausstattungsbereinigt kassiert Mercedes beim GLC Coupe also für das AMG exterieurpaket 500,- Euro zusätzlich zum GLC SUV.
27 Antworten
Zitat:
@dabiggy schrieb am 21. Februar 2017 um 20:19:54 Uhr:
Wo hast du das mit den gelochten Scheiben und der größeren Bremsanalge gelesen?
Die gelochten Scheiben stehen bei mir nur beim 43er und nicht beim normalen AMG Ext. Was bedeutet RTA/RTB?
Das steht so bei mir in der Garage... 🙂
Was genau ist eigentlich beim Night Paket dabei wenn man eh schon das AMG Paket hat? Die schwarzen Zierleisten und Spiegelgehäuse alleine rechtfertigen nicht den Aufpreis.
Zitat:
@Immanuel1977 schrieb am 7. März 2017 um 12:22:24 Uhr:
Was genau ist eigentlich beim Night Paket dabei wenn man eh schon das AMG Paket hat? Die schwarzen Zierleisten und Spiegelgehäuse alleine rechtfertigen nicht den Aufpreis.
Das ist leider so, nur die Zierleisten sind schwarz. Mercedes versteht es Geld zu verdienen. 🙂
Ich habe mir abgewöhnt zu überlegen ob die SA´s das Geld wert sind. Sind sie eigentlich nicht.
Entweder man möchte sie haben und kann sie bezahlen, sonst sein lassen.
Zierleisten wären mir egal, ich würde für schönere, dunklere Scheinwerfer extra bezahlen aber nur für angemalte Zierleisten...?;-)