glc Abholung in Bremen
Ich habe meinen GLC 220 cdi am 6.5.2015 abgeholt und möchte jetzt nach ca. 700 km meine Erfahrungen
mitteilen
Abholung in Bremen war Super in der Abwicklung !!!
Verbrauch 6,5 Liter ist ok und nicht wie einige schreiben das der Verbrauch schlecht ist
Garmin Navi besser als ich dachte im Vergleich zu meinem Command im GLK
Telefonanbindung mit Bluetooth besser und ohne Zusatz Hardware ( Cradel )
Keyless Go ist ok
Automatische Heckklappe ok
Ein Punkt habe ich als Kritik : die Anzeigen im Kombiinstrument sind nicht einfach in der Dokumentation zu finden
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)
146 Antworten
Ich werde meinen Verkäufer am Montag das zur Nachverhandlung auf den Tisch legen... 😁
Sagt mal in welcher Reihenfolge sollte man die Abholung angehen ?
1. the Rock
2. Werksführung
3. Abholung
oder
1. Werksführung
2. Abholung
3. The Rock
Wichtig ist auch, dass man sich Gedanken macht, ob man das Essen im Restaurant
vor oder nach dem Geländeparcour zu sich nehmen sollte!
Wir hatten
1. Abholung
2. Werksbesichtigung
3. TheRock
Waren schon um 8 Uhr dort, alles sehr entspannt mit Snacks und Shop dazwischen und um 12 waren wir weg.
Ähnliche Themen
Ich bin Donnerstag da????
09.15 Uhr Werksbesichtigung
11.30 Uhr The Rock, gesponsert vom Autohaus
13.00 Uhr Übergabe
Noch 5 mal schlafen ????????????????????
Was für Exemplar GLC bekommst du?
Zitat:
@15racker15 schrieb am 5. August 2017 um 21:18:11 Uhr:
Ich bin Donnerstag da????09.15 Uhr Werksbesichtigung
11.30 Uhr The Rock, gesponsert vom Autohaus
13.00 Uhr ÜbergabeNoch 5 mal schlafen ????????????????????
Ups -- die Fragezeichen sollten eigentlich Smileys sein
Zitat:
@Dalmican schrieb am 5. August 2017 um 21:18:53 Uhr:
Was für Exemplar GLC bekommst du?
GLC 43
Meinen 43'ger bekomme ich in 4 Wochen. Wäre sehr nett wenn du von deinem Besuch in Bremen und deinem neuen Glc berichten könntest. Gruß
Zitat:
@Oliver1201 schrieb am 5. August 2017 um 10:40:27 Uhr:
Sagt mal in welcher Reihenfolge sollte man die Abholung angehen ?1. the Rock
2. Werksführung
3. Abholungoder
1. Werksführung
2. Abholung
3. The Rock
The Rock sollte eigentlich der Termin vorher stehen. Du bekommst vom Veranstalter eine Bestätigung mit der genauen Uhrzeit. So war es jedenfalls bei mir. Gebucht hatte das die Niederlassung.
Ich hatte als erstes The Rock, dann Kino und anschliessend 2h Werksbesichtigung. Das ging Schlag auf Schlag und anschliessend einen Happen zum Essen, dann die Übergabe...
Ist ein anstrengender Tag, aber sehr zufriedenstellend. 😉
Grüße
Totti
Geplant war:
1. The Rock - 9:00 Uhr
2. Werksführung - 10:00 Uhr (2 Std.)
3. Abholung - nach 12:00 Uhr
Ich war am Freitag schon 8 Uhr da. An dem Tag waren so ca. 150 Abholungen geplant. Ich hätte bei meiner ursprünglichen Planung mit erheblichen Wartezeiten rechnen müssen... man hat mich kurzerhand nach vorn geschoben und so war ich ca. 8:30 Uhr der Erste, der seinen Mercedes an dem Tag bekommen hat. :-)
Die Werksführung ist sehr sehenswert, man fertigt mit sehr hohem Automatisierungsgrad. Man sieht auch wie häufig z.B. beim GLC die AMG Line Exterieur gewählt wird (geschätzt: 90%). GLC Felgen sieht man fast nur 20-Zoll Vielspeichen-Design oder auch mal 19-Zoll 5 Doppelspeichen-Design. Andere Felgen scheint es nicht zu geben... :-)
Die meisten GLCs gehen nach China, gefolgt von USA und an dritter Stelle erst Deutschland.
Moin,
ja, dass stimmt. Mit welcher Logistik da gearbeitet wird ist schon beeindruckend!
Bisher bin ich mit meinem 43er sehr zufrieden.
Sollte ich doch noch einmal Probleme bezgl. der Qualität haben-was natürlich sehr ärgerlich ist- können die Leute im Werk sicher nichts dafür, denn sie machen einen guten Job.
Zitat:
@MadMax_GLC schrieb am 18. März 2018 um 13:27:16 Uhr:
Die Werksführung ist sehr sehenswert, man fertigt mit sehr hohem Automatisierungsgrad. Man sieht auch wie häufig z.B. beim GLC die AMG Line Exterieur gewählt wird (geschätzt: 90%). GLC Felgen sieht man fast nur 20-Zoll Vielspeichen-Design oder auch mal 19-Zoll 5 Doppelspeichen-Design. Andere Felgen scheint es nicht zu geben... :-)Die meisten GLCs gehen nach China, gefolgt von USA und an dritter Stelle erst Deutschland.
China? Dort steht doch ein eigenes Werk für den GLC. Zudem wird der auch noch in Malaysia gebaut. Da glaube ich nicht, dass aus Bremen gebaute GLC nach Ostasien verschifft werden.
"China? Dort steht doch ein eigenes Werk für den GLC. Zudem wird der auch noch in Malaysia gebaut. Da glaube ich nicht, dass aus Bremen gebaute GLC nach Ostasien verschifft werden. "
Ist aber so.