ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. glc Abholung in Bremen

glc Abholung in Bremen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:42

Ich habe meinen GLC 220 cdi am 6.5.2015 abgeholt und möchte jetzt nach ca. 700 km meine Erfahrungen

mitteilen

Abholung in Bremen war Super in der Abwicklung !!!

Verbrauch 6,5 Liter ist ok und nicht wie einige schreiben das der Verbrauch schlecht ist

Garmin Navi besser als ich dachte im Vergleich zu meinem Command im GLK

Telefonanbindung mit Bluetooth besser und ohne Zusatz Hardware ( Cradel )

Keyless Go ist ok

Automatische Heckklappe ok

Ein Punkt habe ich als Kritik : die Anzeigen im Kombiinstrument sind nicht einfach in der Dokumentation zu finden

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2016 um 20:36

Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Am 6.5.2015 abgeholt und meldest dich jetzt erst? ;-)

 

Viel Spaß und allseits Gute Fahrt.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 10. Mai 2016 um 21:54:06 Uhr:

Am 6.5.2015 abgeholt und meldest dich jetzt erst? ;-)

Viel Spaß und allseits Gute Fahrt.

dann mach ich es mal besser. Bin heut mittag in Bremen eingeflogen und hab gerade einen ausgiebigen Stadtbummel hinter mir. Ein super Zentrum vor allem die ganzen Kneipen an der Weser entlang. Auch super Wetter hier

Morgen wirds allerdings ernst...

resci

20160510-185004

Ich wünsch dir ne Gute Nacht, schlafen kannste ja sowieso vor lauter Aufregung seit Tagen nicht mehr:)

Übrigens, wenn du dann schon mal am Bilder schiessen bist, vergiss nicht deine Nachbarin mit abzulichten ;) Denn auf Sie sind wir mindestens genau so gespannt, wie auf dein Gangsterauto :D

Servus resci

 

na dann kannst mir ja für Freitag ein paar Restaurant Empfehlungen schicken ??

 

Du hast ja Glück mit dem Wetter. Hoffentlich hält es bis Ende der Woche. Viel Spaß morgen. Freu mich auf ein paar Bilder.

 

Gruß Robert

Ja, Bremen hat eine schöne Innenstadt, war auch das eine oder andere mal. Auch vor meiner Abholung im August 2015. Allzeit Gute Fahrt..

Hallo resci,

Dir ganz viel Spaß heute und immer eine knitterfreie Fahrt;)

Zitat:

@resci schrieb am 10. Mai 2016 um 22:27:08 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 10. Mai 2016 um 21:54:06 Uhr:

Am 6.5.2015 abgeholt und meldest dich jetzt erst? ;-)

Viel Spaß und allseits Gute Fahrt.

dann mach ich es mal besser. Bin heut mittag in Bremen eingeflogen und hab gerade einen ausgiebigen Stadtbummel hinter mir. Ein super Zentrum vor allem die ganzen Kneipen an der Weser entlang. Auch super Wetter hier

Morgen wirds allerdings ernst...

resci

Hi resci,

 

Da hast Du direkt unten vor meinem Büro gesessen und meldest Dich nicht. Viel Spaß heute!

also,

nachdem ich heute bereits 800 km runtergeritten hab nur mal kurz die letzten 2 Tage im Schnelldurchgang.

Flug vom S nach HB, nach intensivem Filzen und Inspektion meiner Kennzeichen sowie einem Sprengstoffabstrich an meiner Kleidung durfte ich schließlich an Bord (was so ein Dreitagebart alles ausmacht). Nach 50 Minuten Landung. Taxi? Fehlanzeige. Etwa 50 Leute standen draussen und kein Taxi weit und breit. Nach etwa 20 Minuten rumstehen hat sich doch noch einer erbarmt. Kosten 20 Euro bis zum Hotel Lichtsinn (sehr empfehlenswert vor allem die schönen Zimmer sowie das Frühstück, 120 E). Von dort bis zur Weser bzw. ins Zentrum ca. 15 Minuten zu Fuss. Ein Schnitzel mit Spargel sowie 2 Störtebekker Weizen sorgten für die passende Bettschwere. Heute dann nochmal etwa 20 Euro für das Taxi bis zum Kundencenter.

Danach ging alles ratzfatz. Torpass und Papiere abgegeben, alles ziemlich unaufgeregt und nordisch freundlich kühl. Da kaum Kunden kurz vor 9 Uhr hier waren wurde mein Mafiosischwarzer nach etwa 10 Minuten schon in die fast leere Halle zum Abholen reingefahren. Hatte noch nicht mal meinen Kaffee halb ausgetrunken. Werksbesichtigung wollte ich keine, ebenso hab ich das von meinem Freundlichen spendierte Mittagessen sausen lassen, wollte ja nicht drei Stunden dort noch rumsitzen. Dafür gabs nen Strauss Blumen für die Nachbarin (die leider nicht mit konnte, deshalb gibts auch keine Videos) und eine 15 Minuten Einweisung mit etwas rumprobieren und konfigurieren. Nachdem ich vergeblich versucht hatte das Keyless-Go durch Doppeldruck zu deaktivieren kam der Kundenberater etwas ins Schwitzen und zuckte schliesslich nur noch mit den Schultern. Ein Schlüssel ging, der andere ging nicht. Jetzt wußte der gute Mann auch nicht weiter und bat mich das bei meinem Händler später zu reklamieren. Ok, wollte keinen Stress und so willigte ich ein.

Der Tank war bis oben hin voll gefüllt (hat vermutlich mein Freundlicher veranlasst) und nach weniger als einer halben Stunde verlies ich das Kundencenter bereits in Richtung Heimat.

Schreck lass nach, nach etwa 30 km ging eine rote LED am Tacho an. Anhalten oder weiterfahren? Was war das? Nach etwa 30 Sekunden ging sie wieder aus. Erleichterung. Irgendwann ging sie wieder an und wieder aus und das ganze alle paar Minuten bis nach Hause. Tippe mal auf ein Softwareproblem im Errorhandler. Habs einfach mal ignoriert. Bin fast nur Autobahn gefahren, auch durch jede Menge Baustellen und Schlaglöcher.

Fazit:

-HUD hätte ich mitbestellen sollen, mit dem ganzen Gefunzel am Tacho bzw. Display hab ich mich noch nicht anfreunden können.

-Distronic ist ein Muss, hab ich gottseidank

-Pano SD, gut so dass ich es habe

-ABC, auch gut so dass ich es habe. Mit den 20 Zöllern rumpelts trotzdem noch etwas.

-Verbrauch: 8.1 Liter bei wechselder Fahrt, viele Baustellen aber dann auch mal wieder 50 km mit 160-180

km/h

-20 bis 30 PS mehr würden dem Wagen auch nicht schaden

So, das wars mal für heut.

resci:o

 

20160510-172615
20160510-191553
20160510-200959
+7
am 11. Mai 2016 um 18:52

Sehr schicker Wagen!! Der Spargel für 18.90€ wäre allerdings zurück gegangen :-)

Hey Resci,

sehr schöner GLC - viel Spaß und Glück damit

Rote LED war aber nicht zufällig das Warnsignal für zu dichtes Auffahren? Falls die Distanz zum Vordermann weniger als halber Tacho ist, leuchtet ein Warndreieck im Tacho auf. Passt die Distanz, ist es wieder weg.

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 11. Mai 2016 um 21:24:16 Uhr:

Rote LED war aber nicht zufällig das Warnsignal für zu dichtes Auffahren? Falls die Distanz zum Vordermann weniger als halber Tacho ist, leuchtet ein Warndreieck im Tacho auf. Passt die Distanz, ist es wieder weg.

ahhh, na klar doch. Danke für den Hinweis. Hätt ich eigentlich wissen müssen... somit nix blamier morgen beim Freundlichen...

Hey resci,

sieht sehr cool der Schwarze!!

Keine Fotos von Innen ?? Trotzdem Knitterfreie Fahrt!

Gruß Kaymann

Deine Antwort
Ähnliche Themen