glc Abholung in Bremen
Ich habe meinen GLC 220 cdi am 6.5.2015 abgeholt und möchte jetzt nach ca. 700 km meine Erfahrungen
mitteilen
Abholung in Bremen war Super in der Abwicklung !!!
Verbrauch 6,5 Liter ist ok und nicht wie einige schreiben das der Verbrauch schlecht ist
Garmin Navi besser als ich dachte im Vergleich zu meinem Command im GLK
Telefonanbindung mit Bluetooth besser und ohne Zusatz Hardware ( Cradel )
Keyless Go ist ok
Automatische Heckklappe ok
Ein Punkt habe ich als Kritik : die Anzeigen im Kombiinstrument sind nicht einfach in der Dokumentation zu finden
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)
146 Antworten
Hallo resci.
Absolut schickes Fahrzeug. Gratulation. Abholung in Bremen kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Mache dies schon seit Jahren. Seit zwei Jahren sogar mit dem MTB-E-Bike. Anfahrt aus dem Stuttgarter Raum bis nach Bremen in 6 Tagen. Ist jedes Mal ein tolles Erlebnis. Das Kundencenter in Bremen geht jedes mal auf meine Wünsche ein. Die sind sehr, sehr freundlich. Mein Radträger wird zwei Wochen vorher schon im Kundencenter in Empfang genommen um dann bei Abholung für mich bereit zu stehen. Bremen selber ist auch sehenswert.
Nach nun fast 2 Jahre zurückliegend kann Resci mit deinem Post in Erinnerung schwelgen🙂. 5/2016 hat er seinen GLC abgeholt.
Gruß Zuli
Jo. Das ist mir jetzt total entgangen. Schönes Auto hat er trotzdem.
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 20. März 2018 um 09:59:54 Uhr:
Nach nun fast 2 Jahre zurückliegend kann Resci mit deinem Post in Erinnerung schwelgen🙂. 5/2016 hat er seinen GLC abgeholt.
Gruß Zuli
stimmt, wie die Zeit vergeht. War ein unvergesslicher Moment.
resci
Ähnliche Themen
Hallo hallo,
werde mit meinem Vater demnächst unseren GLC 250 in Bremen abholen.
Bekommt man die Werkskennzeichenhalter für vorne und hinten oder nur für hinten?
MfG
Nur hinten. Vorne gibts nix wegen der Parksensoren.
Ach echt, erfassen die Sensoren sonst den Halter?
Ja, genau. Dann piepts, obwohl es das nicht soll.
Zitat:
@3U_1.9 TDI schrieb am 30. Mai 2018 um 20:07:09 Uhr:
Hallo hallo,werde mit meinem Vater demnächst unseren GLC 250 in Bremen abholen.
Bekommt man die Werkskennzeichenhalter für vorne und hinten oder nur für hinten?MfG
Wieso sollten die nur hinten montiert sein?
Bei mir natürlich vorn und hinten, habe die aber ausgetauscht gegen welche aus Edelstahl.
Ich habe extra darauf bestanden, dass das vordere Kennzeichen direkt auf den vorhandenen Halter geschraubt wird. Ich finde ein zusätzlicher Halter trägt zu dick auf und das sieht doof aus, vor allem wenn er an den Ecken nicht bündig an dem vorhandenen Halter anliegt.
Zitat:
werde mit meinem Vater demnächst unseren GLC 250 in Bremen abholen.
Bekommt man die Werkskennzeichenhalter für vorne und hinten oder nur für hinten?
Ich habe meinen GLC im Feb 2018 abgeholt, da waren nur die hinteren Kennzeichenhalter montiert und die vorderen Kennzeichen waren mit 4 Schrauben angeschraubt. Warum Mercedes das so macht, kannst du hier im Forum nachlesen.
MfG
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 31. Mai 2018 um 09:59:39 Uhr:
Weil die Meisten Mercedes die man sieht nur hinten den Halter haben.
@zeppelin, ja das werde ich mir durchlesen, wenn das Auto vor der Tür steht.
Möchte noch kein Infos haben, wie es in Bremen ablaufen wird um völlig gespannt in den Abholtag zu starten.
Na dann hoffen wir mal, dass bei deinem GLC alles zu deiner vollen Zufriedenheit abläuft.
Ps: Der Onkel Doktor mag es auch nicht, wenn man sich vorher im Internet "schlau" macht - Ich tu'es trotzdem immer mal wieder gerne 😉
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 31. Mai 2018 um 09:59:39 Uhr:
Zitat:
Hallo hallo,werde mit meinem Vater demnächst unseren GLC 250 in Bremen abholen.
Bekommt man die Werkskennzeichenhalter für vorne und hinten oder nur für hinten?MfG
Bei mir natürlich vorn und hinten, habe die aber ausgetauscht gegen welche aus Edelstahl.
Werksanbauvorschrift im Werk Bremen für Kennzeichen beim GLC Vorn ohne Halter + Hinten mit Halter. Einige Händler haben das noch nicht mitbekommen und schrauben vorn auch Halter an.
Ich habe im Werk abgeholt und hatte vorn einen Halter, 02.2017.