ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. glc Abholung in Bremen

glc Abholung in Bremen

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 10. Mai 2016 um 19:42

Ich habe meinen GLC 220 cdi am 6.5.2015 abgeholt und möchte jetzt nach ca. 700 km meine Erfahrungen

mitteilen

Abholung in Bremen war Super in der Abwicklung !!!

Verbrauch 6,5 Liter ist ok und nicht wie einige schreiben das der Verbrauch schlecht ist

Garmin Navi besser als ich dachte im Vergleich zu meinem Command im GLK

Telefonanbindung mit Bluetooth besser und ohne Zusatz Hardware ( Cradel )

Keyless Go ist ok

Automatische Heckklappe ok

Ein Punkt habe ich als Kritik : die Anzeigen im Kombiinstrument sind nicht einfach in der Dokumentation zu finden

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2016 um 20:36

Heute abgeholt. Total begeistert. Perfekter Service rund um. Lecker Essen und Trinken gratis. Interessante Werksführung und danach umfassende Einführung in mein neues Schätzchen. Und dann (endlich) 300km Heimfahrt genossen. Was ne geile Karre! Für mich als eingefleischter BMW Fahrer war die Umstellung 0 Problem. Klappt alles auf Anhieb. Kann bisher keinen der hier im Forum genannten Kritikpunkte nachvollziehen, sogar der Blinker ist mir laut genug :-)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten
am 17. Juli 2018 um 7:20

Zitat:

@Franki31H schrieb am 16. Juli 2018 um 21:07:44 Uhr:

Das Atlantic kann ich auch empfehlen. Schönes Hotel und morgens zu Fuß zur Abholung. Preise bleiben im Rahmen.

Sicher, dass das MB Kundencenter fußläufig vom Hotel zu erreichen ist?

Vom Atlantic Hotel an der Galopprennbahn ja. Vom Atlantic Grand Hotel nicht, das liegt in der Altstadt.

am 17. Juli 2018 um 8:12

Oh ja, das ist ja echt um die Ecke. Bin jetzt am Überlegen, ob ich meine Übernachtung im Courtyard am Hbf. dafür storniere. Danke schonmal für den Hinweis!

Wenn du nach der Ankunft in Bremen noch in die Stadt oder an die Schlachte (div. Restaurants und Biergärten direkt an der Weser) möchtest, ist das Courtyard schon praktischer.

Vom Hauptbahnhof gibt es m.W. einen Pauschaltarif für das Taxi zum Kundencenter.

Courtyard ist auch ok, aber auf der "falschen" Seite der Stadt. Wenn du kostenlos stornieren kannst nimm das Grand in der Innenstadt. Du kannst natürlich auch das an der Rennbahn nehmen, aber wenn du/ihr abends noch etwas sightseeing machen wollt, wäre es wieder suboptimal.

Bei meiner Abholung im Werk Bremen hatte ich durchwachsene Erfahrungen gemacht (GLC 220d / Firmenwagen):

+ durch Kundenbetreuer zum Werk gebracht

+ nettes Buffet

+ Zeit für die Einweisung genommen

- Auto war an Innenscheibe dreckig (man sah noch die Abdrücke der Saugnäpfe)

- Auto war generell nicht so sauber, wie erwartet (zu Hause habe ich selber diese blaue Schutzfolien von den Einstiegs- und Ladekantenleisten abmachen müssen, schwarze Striche an Sonnenblende Fahrer und am Haltegriff hintere Beifahrerseite sowie weiße Paste (?) am Gurt hintere Beifahrerseite)

Bin etwas enttäuscht, da das Auto ja ein Neuwagen ist und man für den Preis (OVP 58t €) auch einen gewissen Service erwarten kann. Da waren Neuwagen von Nissan und Gebrauchtwagen von Audi sauberer gewesen... Komisch auch, dass es keine Kundenzufriedenheitsabfrage nach der Abholung gab.

1 War bei mir auch so:

- Auto war an Innenscheibe dreckig (man sah noch die Abdrücke der Saugnäpfe)...Fand ich auch etwas befremdlich, weil offensichtlich

2. Schutzfolien von den Einstiegs- und Ladekantenleisten abmachen müssen: Das finde ich z.B. ganz gut, die blauen Folien im Kofferraum kleben bis heute. Sieht aus wie blau eloxiert :-D

Zitat:

@vilbur schrieb am 19. Juli 2018 um 20:25:40 Uhr:

 

- Auto war generell nicht so sauber, wie erwartet (zu Hause habe ich selber diese blaue Schutzfolien von den Einstiegs- und Ladekantenleisten abmachen müssen,

Die Schutzfolien an den Einstiegen und den Ladekanten habe ich bis heute bei meinem W204 noch nicht entfernt. Der Verkäufer fand dies beim Inzahlungnahmegespräch durchaus als positiv für den Weiterverkauf.

Die Wünsche der Kunden sind eben sehr unterschiedlich, ich hoffe, dass meine Schutzfolien noch dran sind, wenn ich meinen Neuen (irgendwann) übernehme.

Bei der Abholung in Bremen muss aber positiv angemerkt werden, dass diese im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern kostenlos ist.

Dass ein Fahrzeug bei Übergabe nicht richtig sauber ist geht natürlich gar nicht.

LG Günne

 

am 28. Juli 2018 um 22:10

So,

da ich hier so nette Tips für die Abholung in Bremen bekommen habe, hier meine Eindrücke, ich habe in den letzten Tagen meinen GLC 220 in Bremen abgeholt.

Gebuchtes Hotel:

Swisshotel Bremen, nahe am Zentrum (Marktplatz und Kaffeemühle) , sehr nettes Personal, gutes Frühstück. Übernachtung mit Frühstück für 99,-- Euro pro Zimmer. Parken aber nur im öff. Parkhaus ca. 50m entfernt.

Kaffeemühle am Wall:

Tolles Ambiete, sehr nettes Personal, man sitzt draußen sehr schön, ebenso drinnen. Speisekarte überschaubar, aber ausreichend.

Das Programm bei Mercedes:

Zuerst "The Rock": die 40,-- Euro sind gut investiert, man fährt selbst ca 30 Minuten. Unglaublich, was der GLC so alles kann !

Danach Werksführung: Ca. 1,5 Stunden haben wir die Führung genossen, man bekommt einen tollen Einblick in die Produktion der C-Klasse (Limo und T) sowie dem GLC und GLC Coupe. Auf jeden Fall machen.

Dann die eigentliche Auslieferung :

Alles pünktlich und zuverlässig abgelaufen, das Fahrzeug war tip topp, sehr nette Menschen (bis auf denjenigen, der uns das Fahrzeug übergab, er hat nichts falsch gemacht, aber man merkte, dass er fertig werden wollte. )

Etwas enttäuscht war ich beim Blick auf die Reifen. Hankook ?? Ist das nicht so ne billige Japaner oder Koreaner-Marke ? Vielleicht bin ich da auch zu konservativ, aber ich hätte als Erstausrüster Marken wie Michelin oder Conti erwartet. Aber egal, die ersten 1000 Kilometer habe ich schon runter und sie funktionieren einwandfrei, auch bei Aquaplaning. Und ein Reifen-Reparaturset gibt es nicht mehr ? Der Verkäufer meinte: Das brauchen sie nicht, einfach am Dachhimmel den Serviceknopf drücken, dann kommt jemand ......

Erste Eindrücke:

Der GLC ist super verarbeitet und sehr sehr leise. Das hätte ich nicht erwartet. Die SItze sind auch super (AMG-Paket innen). Die Abstimmung von Motor und Getriebe passt, auch der Durchzug ist ok. Endgeschwindigkeit ist natürlich nicht so toll, aber das wusste ich vorher und ist mir auch nicht so wichtig wie früher.

Der Kofferraum ist schon ziemlich klein, aber unter dem Boden ist reichlich Platz. Auf den Rücksitzen ist dafür angehm Platz, nicht verschwenderisch, es passt aber.

Die Mercedes ME-App ist für mich mal was ganz Neues, gerade f.d. Standheizung optimal.

 

Insgesamt lohnt sich die Abholung auf jeden Fall, ich kann es jedem nur emfehlen !

Danke. Nette Zusammenfassung. Ich finde "leise" und eine ordentliche Verarbeitung kann man bei Premium schon erwarten. Durchzug und Endgeschwindigkeit empfinde ich ebenfalls als gut, selbst bei den 4Zyl Modellen. Meine Meinung, wenn es mehr sein muss, ist ein SUV im Endeffekt eh nicht das richtige - Zudem ist dann meist vorbei mit Leise :D;)

am 29. Juli 2018 um 6:37

Zu den Reifen von Hankook: die sind in keiner Weise billig, sondern haben sich inzwischen zu einer richtig guten Marke entwickelt.

Zum Reifenreparatur-Set: hättest du separat bestellen müssen. Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto.

am 29. Juli 2018 um 7:45

Ich hätte ein Set abzugeben. Bei der Auslieferung waren zwei Sets im Fahrzeug. Eines hinter der Klappe im Kofferraum, da wo es hingehört und eines hat lose im Kofferraum gelegen. Als Geschenk. Bei Interesse bitte PN. Preisvorstellung 50 Euro + Versand

Deine Antwort
Ähnliche Themen