GLB Winterkompletträder
Hallo liebe GLB-Gemeinde,
ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.
Vielen Dank für Eure Tips.
kaleu
Beste Antwort im Thema
RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.
301 Antworten
Danke, durch den 65er Querschnitt sehr komfortabel, allerdings bei dynamischen Einsatz etwas wankend. Mal sehen, wenn es kälter wird, ob sich dies durch die härter werdenden Gummis wieder etwas gibt. Aber für einen Komplettpreis von 1.240 € will ich mal nicht meckern.
Zitat:
@quepasa66 schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:01:18 Uhr:
Danke, durch den 65er Querschnitt sehr komfortabel, allerdings bei dynamischen Einsatz etwas wankend. Mal sehen, wenn es kälter wird, ob sich dies durch die härter werdenden Gummis wieder etwas gibt. Aber für einen Komplettpreis von 1.240 € will ich mal nicht meckern.
Sind die mit RDKS?
Eventuell einen direkten Link zu den Kompletträdern?
Sehen ganz gut aus!
Ja, die sind mit den teuren RDKS....kann keinen direkten Link nennen, war bei meinem B****-Dienst. ...Fuer das Aussehen der Felgen hatte er mir eine Website genannt. Kann ich gerne per PN schicken. Da konnte ich mir zumindest die möglichen Felgen von mehreren Herstellern anschauen. Preisverhandlungen dann individuell, aber falls Du hier im Umfeld (B und P) wohnst, kannst Du bestimmt einen ähnlichen Preis bekommen.....
Zitat:
@quepasa66 schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:38:36 Uhr:
Ja, die sind mit den teuren RDKS....kann keinen direkten Link nennen, war bei meinem B****-Dienst. ...Fuer das Aussehen der Felgen hatte er mir eine Website genannt. Kann ich gerne per PN schicken. Da konnte ich mir zumindest die möglichen Felgen von mehreren Herstellern anschauen. Preisverhandlungen dann individuell, aber falls Du hier im Umfeld (B und P) wohnst, kannst Du bestimmt einen ähnlichen Preis bekommen.....
Dann bitte gerne PN 🙂
Ich weiß noch nicht wo mein GLB ist, aber die Winterreifen möchte ich schon mal besorgt haben.
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
Ich habe letzten Freitag meinen endlich bekommen. AMG-Line 220d 4matic.
Habe mir Winterkompletträder separat beim MB Händler bestellt.
Für GLB mit AMG Line gibt es etwas wenig Auswahl da die Bremsscheiben einen Tick größer sind als die normalen.
Zudem darf man nur bestimmte Größen Fahren die Eingetragen sind.
Serie AMG Line ist 19 Zoll mit 235/50/R19 99W drauf (Pirelli oder Michelin)
Es dürfen nur minimal 18 Zoll oder 19 Zoll gefahren werden, außer man hat die großen Bremsscheiben Technik Paket mit 20 Zoll Felgen bestellt.
Ich selbst habe diese hier in 19 Zoll gewählt da diese mit den Serie AMG Line konform sind was Maße betrifft.
Kostenpunkt: 1700 € mit 235/50 R19 99H bis 210km/h Reifen: Bridgestone Blizzak LM001 MO
diese werden so als W. Kompletträder bei MB verkauft.
Für Winterreifen gibt es noch Auswahl Pirelli W SottoZero 3 MO.
Die gleichen Reifen habe ich auch gekauft. Ich habe für die Komplett-Räder bei Mercedes aber üb er 2000 Euro bezahlt.
Waren Deine ein Sonderangebot ?
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:44:42 Uhr:
Die gleichen Reifen habe ich auch gekauft. Ich habe für die Komplett-Räder bei Mercedes aber üb er 2000 Euro bezahlt.
Waren Deine ein Sonderangebot ?
Hi,
ich habe vergessen zu sagen das ich Sie in Ungarn gekauft habe, entschuldige dafür.
Ich lebe und arbeite in Ungarn.
Durch den Umrechnungskurs habe ich exact 1726€ bezahlt inkl. Montage.
Ohne Rabatte oder solches.
Aber der Umrechnungskurs macht eigentlich keine 300€ aus da in Ungarn 27% Mwst. herrscht.
Online bekommt man Sie für 1980€ aktuell.
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 15. Oktober 2020 um 14:55:50 Uhr:
1700 ist echt günstig, ich habe genau 2000 bezahlt
Hi,
ich habe vergessen zu sagen das ich Sie in Ungarn gekauft habe, entschuldige dafür.
Ich lebe und arbeite in Ungarn.
Durch den Umrechnungskurs habe ich exact 1726€ bezahlt inkl. Montage.
Ohne Rabatte oder solches.
Aber der Umrechnungskurs macht eigentlich keine 300€ aus da in Ungarn 27% Mwst. herrscht.
Online bekommt man Sie für 1980€ aktuell.
Zitat:
@bede77 schrieb am 15. Oktober 2020 um 15:46:10 Uhr:
Habt ihr vielleicht Fotos davon? Bin neugierig wie die bei euch aussehen.
Hallo,
ich kann gerne am 27.10 Fotos online stellen.
Bekomme Sie da ja erst geliefert und montiert
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 30. September 2020 um 15:57:22 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 26. September 2020 um 15:27:10 Uhr:
Es handelt sich um (Mercedes) Winterkompletträder - 5 Doppelspeichen - Rad schwarz glanzgedreht
und um Bridgestone Blizzak LMOO 1 MO Winterreifen - 235/50R19 99H - .
Eine Testung dieser Reifen konnte ich im Internet nicht finden. - Tankstellensymbol = C - Regen ist B und
Geräusch ist 71 dB. Der Preis für die vorgenannten Kompletträder soll 2.062,68 Euro ausmachen.Vielleicht diese .....
Ich fahre nun bereits seit einigen Tagen mit o.a. Winterkompletträdern durch die Lande. Sie ergeben
zu den Sommerreifen keine merklichen Mehrgeräusche und auch das Fahrverhalten ist nicht anders, als
mit den Sommerrädern. Was soll ich weiter sagen - alles ist nach meinen Eindruck gleich geblieben.