1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Winterkompletträder

GLB Winterkompletträder

Mercedes GLB X247

Hallo liebe GLB-Gemeinde,

ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.

Vielen Dank für Eure Tips.

kaleu

Beste Antwort im Thema

RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.

Asset.HEIC.jpg
301 weitere Antworten
301 Antworten

17" machen Sinn wenn du Schneeketten aufziehen möchtest. Sehen aber nicht soooo prickelnd aus.

Ob wir überhaupt Winterräder brauchen?

Unsere 19 Zoll liegen beim Reifenhändler, aber ob die dises Jahr montiert werden?
Auto steht seit Wochen in Bremerhaven und keiner ist in der Lage, eine Aussage zum Liefertermin zu treffen.

Zitat:

@bede77 schrieb am 26. September 2020 um 11:16:40 Uhr:

17" machen Sinn wenn du Schneeketten aufziehen möchtest. Sehen aber nicht soooo prickelnd aus.

Schneeketten werde ich wohl nicht aufziehen..... habe das bisher nie gemacht.
Werde wohl die 19er, insbesondere wegen der Optik nehmen. Welche Nachteile könnten bei Winterverhältnissen gegenüber 17er auftreten ?

Bei kleineren Reifen hast du den Vorteil, dass - bedingt durch die kleinere Fläche der Reifen - eine größere Kraft (bspw auf Schnee) ausgeübt werden kann.

Darüber hinaus Mindern kleinere Reifen auch die Aquaplaning- Gefahr...

Ähnliche Themen

https://www.pkw.de/.../winterreifen-breit-oder-schmal

17" 215
19" 235

Wichtiger als die Dimension ist wohl eher die Qualität des Reifens.

Zitat:

@bede77 schrieb am 26. September 2020 um 14:07:11 Uhr:

https://www.pkw.de/.../winterreifen-breit-oder-schmal

17" 215
19" 235

Wichtiger als die Dimension ist wohl eher die Qualität des Reifens.

Es handelt sich um (Mercedes) Winterkompletträder - 5 Doppelspeichen - Rad schwarz glanzgedreht
und um Bridgestone Blizzak LMOO 1 MO Winterreifen - 235/50R19 99H - .
Eine Testung dieser Reifen konnte ich im Internet nicht finden. - Tankstellensymbol = C - Regen ist B und
Geräusch ist 71 dB. Der Preis für die vorgenannten Kompletträder soll 2.062,68 Euro ausmachen.

Diese Reifen/Felgen Kombination habe ich auch genommen.
Günstige MB 19 Zöller mit Premiumreifen. Sehen zwar nicht super duper aus , aber was will man mehr ? Unser Fuhrparkmanager muss jede Bestellung freigeben um zu überprüfen, dass es sich ausschließlich um TOP Reifen handelt.

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 26. September 2020 um 15:38:08 Uhr:

Diese Reifen/Felgen Kombination habe ich auch genommen.
Günstige MB 19 Zöller mit Premiumreifen. Sehen zwar nicht super duper aus , aber was will man mehr ? Unser Fuhrparkmanager muss jede Bestellung freigeben um zu überprüfen, dass es sich ausschließlich um TOP Reifen handelt.

Warum sehen sie nicht super aus ? Ich habe keine schöneren im Internet gefunden. Auch ist der Preis von
anderen Anbietern nicht günstiger oder viel günstiger.

Nun, Optik ist ja bekanntermaßen eine subjektive Geschichte...

Ich sage ja nicht, dass sie hässlich sind. Sage nur, dass es m.E. durchaus optisch "sportlichere" gibt, jedoch explizit für den GLB nicht von MB in diesem Preissegment. Daher war es die einzige sinnvolle Alternative bzw. Entscheidung.

Liebe Leute,
auch wenn mein Fahrzeug noch nicht geliefert wurde, bin ich auf der Suche nach vernünftigen Winterkompletträdern.
Bin aber auch nicht bereit bei Mercedes 2000-3000 Euro auszugeben!
Auf felgenshop.de bin ich fündig geworden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite?
Passen die Werte auf dem angehängten Bild?
Diese Felgen würden komplett (mit 4 19 Zoll Felgen, 4 Conti-Reifen und RDKS Sensoren) 1338,80€ kosten.

Was sagt ihr?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Asset.HEIC.jpg

Die sind doch schick. Aber 9 x 19 ET49 mit 235 Reifen ?
Scheint seltsam zu sein.
Die originalen MB Felgen haben 7,5 x 19 ET53

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 30. September 2020 um 10:37:57 Uhr:

Liebe Leute,
auch wenn mein Fahrzeug noch nicht geliefert wurde, bin ich auf der Suche nach vernünftigen Winterkompletträdern.
Bin aber auch nicht bereit bei Mercedes 2000-3000 Euro auszugeben!
Auf felgenshop.de bin ich fündig geworden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Seite?
Passen die Werte auf dem angehängten Bild?
Diese Felgen würden komplett (mit 4 19 Zoll Felgen, 4 Conti-Reifen und RDKS Sensoren) 1338,80€ kosten.

Was sagt ihr?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Wenn Du die Winterräder selbst aufziehen willst, würde ich mir beim Mercedes Autohaus die Passenden
als Angebot ausdrucken lassen und dann schauen, wieviel preiswerter sie auf dem Markt sind.
So wärst Du auf der sicheren Seite.

Ich hab mir diese Felge (Ronal R62 7,5x18 ET51 jetblack Matt frontkopiert Red) in 18 Zoll mit Michelin Alpin 5 SUV 235/55R18 104H XL bei meinem Reifenhändler für 1670 Euro brutto inkl. Sensoren und Montage bestellt. Die Felgen gibt es in mehreren Farbvarianten auch ohne die roten austauschbaren Kunststoffapplikationen. Meine Frau hat auf rot bestanden ;-) Der große Vorteil war bei den 18 Zöllern, das die einfach mit ABE ans Auto gehen, wenn es vielleicht irgendwann mal kommt.

Screenshot_20200923-221659_Chrome.jpg
Screenshot_20200923-221636_Chrome.jpg

Sehen echt gut aus . Interessant, dass es die nicht als 19er gibt...

Ja hätte mir auch besser gefallen, aber nun bin ich auch so zufrieden.

Deine Antwort