GLB Winterkompletträder
Hallo liebe GLB-Gemeinde,
ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.
Vielen Dank für Eure Tips.
kaleu
Beste Antwort im Thema
RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.
301 Antworten
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:42:16 Uhr:
Zitat:
@bede77 schrieb am 30. September 2020 um 15:48:05 Uhr:
Aber ->9 <- x 19 und 235 Reifen passt nicht meiner Meinung nach.Meine Winterräder mit Reifen passen. Diese hat der Zubehörsachbearbeiter bei Mercedes nach langen
Suchen in seinen Computer, nach Vorlage meines KFZ-Scheines des GLB, herausgesucht. So wie ich ihn
verstanden habe, ist die geeignete Auswahl von Komplett-Winterrädern für den GLB noch sehr begrenzt.
Deine sind ja auch explizit für den GLA/GLB. Das hätte ich dir auch ohne langes Suchen sagen können. Hab die auch ausgewählt.
Aber 9 x 19 mit 235 Schlappen wird nicht hinhauen.
Das wird wohl so sein !Ich kenne mich mit Rädern und Reifen nicht aus. Davon meine Hinzuziehung eines Mercedes-Sachbearbeiters für Zubehör.
Dienstag nächster Woche werden meine Winter- Kompletträder im Mercedes Autohaus anmontiert und die Sommer-Räder einge-
lagert.
Wärst du so nett und machst ein paar Bilder wie es aussieht?
Ähnliche Themen
Ich werd hier noch irre mit bei meiner Winterkomplettradsuche. Die Online-Shops kannst du echt vergessen. Im Konfigurator werden dir Felgen als "eintragungsfrei" angezeigt und bestätigt. Beim Blick ins Gutachten kommt dann raus, dass es doch nicht geht. Wollte eigentlich die RC-Design RC32 in 18 Zoll. Dafür gibts aber nur ein Entwurfsgutachten und der Hersteller sagt, geht nicht. Die sagen aber auf E-Mail-Anfrage sogar, dass die RC32 als 7,5x19 Zöller ET49 nur gehen, wenn sie in den Fahrzeugpapieren schon benannt sind, obwohl sie doch auf der eigenen Seite das Gutachten bereitstellen mit R19 235/50 ohne weitere Auflagen.
@wer_pa Bist du dir sicher, dass die 19 Zöller eintragungsfrei zugelassen sind?
Entscheidend ist doch das Gutachten und nicht die Antwort per E-Mail.
Also, bei unserem 220 AMG, passen die 19 Zoll ohne weitere Auflage.
Siehe Gutachten auf der Herstellerseite.
Leider steht der Mercedes in Bremerhaven seit 2 Monate.
Also, leider keine Bilder.
Zitat:
@wer_pa Bist du dir sicher, dass die 19 Zöller eintragungsfrei zugelassen sind?
Hhmm, ich habe mich diesbezüglich aber nicht geäußert (;-))
Gruß
wer_pa
Zitat:
@FZausL schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:01:57 Uhr:
Ich werd hier noch irre mit bei meiner Winterkomplettradsuche. Die Online-Shops kannst du echt vergessen. Im Konfigurator werden dir Felgen als "eintragungsfrei" angezeigt und bestätigt. Beim Blick ins Gutachten kommt dann raus, dass es doch nicht geht. Wollte eigentlich die RC-Design RC32 in 18 Zoll. Dafür gibts aber nur ein Entwurfsgutachten und der Hersteller sagt, geht nicht. Die sagen aber auf E-Mail-Anfrage sogar, dass die RC32 als 7,5x19 Zöller ET49 nur gehen, wenn sie in den Fahrzeugpapieren schon benannt sind, obwohl sie doch auf der eigenen Seite das Gutachten bereitstellen mit R19 235/50 ohne weitere Auflagen.@wer_pa Bist du dir sicher, dass die 19 Zöller eintragungsfrei zugelassen sind?
Frag doch mal unter Vorlage aller Informationen beim TÜV nach.
Werte Standardfelge
Werte Zubehörfelge
Die können dir sicherlich weiterhelfen.
7,5 x 19 et49 sollte eigentlich kein Thema sein. Die stehen gerade mal 4 mm weiter raus als die Standardfelge mit et53.
Ich nehme diese, falls mein Auto noch Winterreifen benötigen sollte...
Die sind sau schick. Als 19er jedoch waren sie unbezahlbar...
Die stehen bei mir auch hoch auf der Liste, vor allem, weil da auch Schneeketten draufpassen!
So sehen meine 17er Dezent Dark auf WinterConti 850 215/65 99 aus. Die Preise bei MB vor Ort waren mir echt zu heftig und da bei uns die GLB Vorführer so spät kamen, gab es leider auch keinen Gebrauchtsatz.
Stimmig bei deiner Farbkombi 🙂
Das sind 17"? Sieht super aus!