GLB Winterkompletträder
Hallo liebe GLB-Gemeinde,
ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.
Vielen Dank für Eure Tips.
kaleu
Beste Antwort im Thema
RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.
301 Antworten
Ich habe auch diese Winterkompletträder für 1.921 € bei meinem Mercedeshändler bestellt. Fehlt nur noch der GLB dazu.
Zitat:
@quepasa66 schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:04:21 Uhr:
So sehen meine 17er Dezent Dark auf WinterConti 850 215/65 99 aus. Die Preise bei MB vor Ort waren mir echt zu heftig und da bei uns die GLB Vorführer so spät kamen, gab es leider auch keinen Gebrauchtsatz.
Die habe ich gerade auch für meine Eltern bestellt, bei einem Progressive mit Night Paket musste auf jeden Fall schwarz mit in die Reifen. Danke für deine Bilder, die haben bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Liegen für viermal 7,5x18 ET51 mit Goodyear Ultragrip Performance GEN-1 in 235/55 R18 inkl. RDKS und Montage bei 1293€. Hätte schlimmer kommen können.
Super Preis. Ich brauche aber Platz für die Schneeketten und fand die Frisbeescheiben dafür besser. Von den ersten Tagen bei Kälte am Morgen bin ich auch versöhnt, diemGummis werden härter und damit stabiler als bei warmen Wetter. Der Komfort ist allerdings Klasse,
Ähnliche Themen
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:28:00 Uhr:
... habe die Gleichen. Bisher guter Fahrkomfort. Ich habe bei Mercedes knapp über 2000 Euro mit den Rädern bezahlt.
Wie teuer waren Deine ?
Die habe ich ab Werk bestellt (Erstausstattung).
https://www.paul-parts.com/.../
Kann man das nicht benutzen?
Sicher - aber ganz schön teuer für Winterräder. Für mich reichen die von Mercedes direkt angebotenen Winterräder für
über 2000 Euro, denn sie laufen so wie meine Sommerräder "gut". Ich hoffe, daß sie das auch bei winterlichen Verhältnissen tun werden.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 25. Oktober 2020 um 00:27:05 Uhr:
Sicher - aber ganz schön teuer für Winterräder. Für mich reichen die von Mercedes direkt angebotenen Winterräder für
über 2000 Euro, denn sie laufen so wie meine Sommerräder "gut". Ich hoffe, daß sie das auch bei winterlichen Verhältnissen tun werden.
Welche haben Sie Winterreifen?
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 30. September 2020 um 15:57:22 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 26. September 2020 um 15:27:10 Uhr:
Es handelt sich um (Mercedes) Winterkompletträder - 5 Doppelspeichen - Rad schwarz glanzgedreht
und um Bridgestone Blizzak LMOO 1 MO Winterreifen - 235/50R19 99H - .
Eine Testung dieser Reifen konnte ich im Internet nicht finden. - Tankstellensymbol = C - Regen ist B und
Geräusch ist 71 dB. Der Preis für die vorgenannten Kompletträder soll 2.062,68 Euro ausmachen.Vielleicht diese .....
Diese Winterräder habe ich und bin sehr zufrieden mit ihnen.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 25. Oktober 2020 um 00:51:55 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 30. September 2020 um 15:57:22 Uhr:
Vielleicht diese .....
Diese Winterräder habe ich und bin sehr zufrieden mit ihnen.
https://www.paul-parts.com/.../
Ist das?
Haben Sie foto?
Ja, die müßten es sein - Bridgestone Blizzard. Nur ich würde sie direkt bei Mercedes kaufen und man erspart sich die
Montage und man ist auf der "sicheren Seite" die richtige Wahl zu kaufen, zumal wie ich, der sich mit Rädern und
Reifen nicht sonderlich auskennt.
Zitat:
Ja, die müßten es sein - Bridgestone Blizzard. Nur ich würde sie direkt bei Mercedes kaufen und man erspart sich die
Montage und man ist auf der "sicheren Seite" die richtige Wahl zu kaufen, zumal wie ich, der sich mit Rädern und
Reifen nicht sonderlich auskennt.
Dankeschön!