GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Juli 2020 um 09:54:04 Uhr:
....das ist zu wahrscheinlich so....eher Ende Oktober......bestellt habe ich Ihn mit Sommerreifen.....aktuell bekommst du bei div. Reifen- und Felgen Zulieferer keine Angebote für Wintereifen.....wenn ich gewusst hätte wie lange das dauert...na ja
.....zur Sache einen Vorführwagen zu kaufen.....da bekommst du keinen GLB 35 ??????
Nicht ganz...
https://www.paul-parts.com/.../
... nur mal als Beispiel...
Hallo zusammen,
unser GLB soll am 14.08.20 gebaut werden und ca. 4-8 Wochen später in Deutschland sein. Da wir von MB November bestätigt bekommen haben, sollte das auch passen, mit viel Glück vielleicht schon Oktober, aber ich rechne mal mit November.
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:04:56 Uhr:
.....leztenendes bleibt uns allen nur eins.......warten und Geduld haben ??????
noch eine andere Frage an eich alle.....hat jemand Erfahrung mit der Farbe digital Weiß ( Code 144 )
habe da noch keinen live anschauen können
Ich habe den GLB beim Händler in weiß, schwarz und mountain-gray gesehen. In weiß sah er m.E. kleiner
und nicht so groß wie in schwarz und grau aus. Mein Empfinden war, daß der GLB in weiß nicht seine wahre
Größe wiedergibt und etwas "mickrig" aussah, während in "schwarz" er etwas wegen der düsteren Farbe
betreffend seiner Konturen "unterging". Am Besten sah er in Mountain-grau aus, da kam seine wahre Größe
zum Vorschein und die Konturen war klar erkennbar. Alle GLBs standen nebeneinander, weshalb auch der
Vergleich leichtfiel.
Zitat:
@Apfelfrank schrieb am 11. Juli 2020 um 10:25:14 Uhr:
Hallo zusammen,unser GLB soll am 14.08.20 gebaut werden und ca. 4-8 Wochen später in Deutschland sein. Da wir von MB November bestätigt bekommen haben, sollte das auch passen, mit viel Glück vielleicht schon Oktober, aber ich rechne mal mit November.
Meiner wird verbindlich am 12. August gebaut, Auslieferung seitens MB im November. Wenn wir ganz viel Glück haben wäre Oktober auch noch schön ;-)
Ähnliche Themen
...zur Antwort von PatrickStrecker...
kenn ich die Seite....sind aber nur für 200 und evtl. 250 er......nicht für den AMG 35 ??????
...zur Farbe nochmal.....in polarweis gibt es Modelle wir sand am Meer.....digital weiß habe ich nicht gesehen bis jetzt, darum die Frage ob sie jemand schon gesehen hat und wie sie wirkt.
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 11. Juli 2020 um 10:21:59 Uhr:
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Juli 2020 um 09:54:04 Uhr:
....das ist zu wahrscheinlich so....eher Ende Oktober......bestellt habe ich Ihn mit Sommerreifen.....aktuell bekommst du bei div. Reifen- und Felgen Zulieferer keine Angebote für Wintereifen.....wenn ich gewusst hätte wie lange das dauert...na ja
.....zur Sache einen Vorführwagen zu kaufen.....da bekommst du keinen GLB 35 ??????Nicht ganz...
https://www.paul-parts.com/.../
... nur mal als Beispiel...
Wenn es bis dahin nichts pasendes gibt.
Dann werden die Räder die passen und gefallen gekauft und beim TÜV eingetragen.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 11. Juli 2020 um 10:40:36 Uhr:
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:04:56 Uhr:
.....leztenendes bleibt uns allen nur eins.......warten und Geduld haben ??????
noch eine andere Frage an eich alle.....hat jemand Erfahrung mit der Farbe digital Weiß ( Code 144 )
habe da noch keinen live anschauen könnenIch habe den GLB beim Händler in weiß, schwarz und mountain-gray gesehen. In weiß sah er m.E. kleiner
und nicht so groß wie in schwarz und grau aus. Mein Empfinden war, daß der GLB in weiß nicht seine wahre
Größe wiedergibt und etwas "mickrig" aussah, während in "schwarz" er etwas wegen der düsteren Farbe
betreffend seiner Konturen "unterging". Am Besten sah er in Mountain-grau aus, da kam seine wahre Größe
zum Vorschein und die Konturen war klar erkennbar. Alle GLBs standen nebeneinander, weshalb auch der
Vergleich leichtfiel.
Neben den 3 GLBs stand ein GLC. Mein subjektiver Eindruck war, als wenn der GLB äußerlich größer erschien
als der GLC, obwohl er objektiv ja etwas kleiner in der Länge und Breite ist, aber in der Höhe höher als der GLC ist.
Das Galaxyblau ist echt top. Wirkt es in live wie Brilliantblau vom C?
mfg Wiesel
Zitat:
@Moppie41 schrieb am 13. Juni 2020 um 11:21:00 Uhr:
So, ich Reihe mich in Warteschlange ein. Bestelldatum ist der 5.6.20. Unverbindlicher Liefertermin soll wohl Januar '21 sein. Da ich nur 9000-10.000km im Jahr fahre, wird es ein GLB 200, in Denimblau und ganz verwegen mit nevagrauen Sitzen. Ich wollte einfach mal was anderes als immer nur grau oder schwarz.Wer neugierig ist, kann mal hier gucken:
https://www.mercedes-benz.de/.../M6XJMVL7Jetzt heißt es also warten.
Update: seit heute stehe ich auf eingeplant.
Zitat:
Hallo zusammen,unser GLB soll am 14.08.20 gebaut werden und ca. 4-8 Wochen später in Deutschland sein. Da wir von MB November bestätigt bekommen haben, sollte das auch passen, mit viel Glück vielleicht schon Oktober, aber ich rechne mal mit November.
Hallo Apfelfrank,
Darf ich fragen woher du heute schon weißt, dass er am 14.08. gebaut wird?
Der Transport dauert, nach meinen Informationen, vom Werk Aquascalientes bis nach Bremen 8 Wochen. Von 4 Wochen hat noch niemand gesprochen. Erst mal müssen die Autos rund 500km an den Hafen gebracht und dann verladen werden. 8500(!) Autos gehen auf so ein Schiff... dann abladen und verteilen, das dauert sehr lange. Der reine Seeweg sind wohl nur zwei Wochen...
Meiner ist am 6. März bestellt, am 11.3. bestätigt, Übernahmesoll in der Auftragsbestätigung 25.8. bis 13.10. , in der App auf „Eingeplant“ seit 27. Mai... jetzt weiß bei Mercedes niemand etwas und alle spekulieren nur....letze Aussage war: „im November“… wohl eher nur aus dem Bauch und zur Verbreitung einer positiven Stimmung…
Zitat:
@12111968 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:57:35 Uhr:
...zur Farbe nochmal.....in polarweis gibt es Modelle wir sand am Meer.....digital weiß habe ich nicht gesehen bis jetzt, darum die Frage ob sie jemand schon gesehen hat und wie sie wirkt.
Hab auch nur auf Bildern die Farbe gesehen.
https://www.motor-talk.de/.../farben-fuer-den-glb-t6728017.html?...
Hallo zusammen!
Gestern vom Händler Update bekommen:
Produktionsdatum ab 04.08.
Auslieferung: zwischen 28.09. und 09.10.2010
Bestellt 21.02.2020 - AB vom 04.03.2020
Endlich wieder positive Nachrichten :-)
Zitat:
@GLB-Blue220 schrieb am 7. Juli 2020 um 20:12:29 Uhr:
Hier mal meine Daten:Bestellt um den 16.12.2019
Nun wollte ich gerade was Schreiben und sehe, das die meapp renoviert wurde und ich derzeit nicht darauf zugreifen kann.
Also aus dem Gedächtnis:
Eingeplant dann im Januar, dann lange nichts.
Gebaut wurde er jetzt vor 3 Wochen, innerhalb einer Woche.
Seit 17.06. in der Endkontrolle, es fehlen also Fertiggestellt und Übergabe.
Lt. Dealer soll er aber Mitte August hier sein. Wenn ich rückwärts rechne, müsste er bei 14 Tagen Überfahrt und noch ne Woche Kontrolle demnächst verschifft werden.Ich hoffe...
Hallo GLB-Blue220,
Darf ich fragen, ob es schon Neuigkeiten zum Übergabetermin gibt?
Viele Grüße
Zitat:
@Staufener schrieb am 11. Juli 2020 um 13:42:33 Uhr:
Zitat:
Hallo Apfelfrank,
Darf ich fragen woher du heute schon weißt, dass er am 14.08. gebaut wird?
Der Transport dauert, nach meinen Informationen, vom Werk Aquascalientes bis nach Bremen 8 Wochen. Von 4 Wochen hat noch niemand gesprochen. Erst mal müssen die Autos rund 500km an den Hafen gebracht und dann verladen werden. 8500(!) Autos gehen auf so ein Schiff... dann abladen und verteilen, das dauert sehr lange. Der reine Seeweg sind wohl nur zwei Wochen...
Meiner ist am 6. März bestellt, am 11.3. bestätigt, Übernahmesoll in der Auftragsbestätigung 25.8. bis 13.10. , in der App auf „Eingeplant“ seit 27. Mai... jetzt weiß bei Mercedes niemand etwas und alle spekulieren nur....letze Aussage war: „im November“… wohl eher nur aus dem Bauch und zur Verbreitung einer positiven Stimmung…
Unser GLB steht seit dem 19.05. auf eingeplant, die Bestätigung von Mercedes-Benz war November und den Termin wann er gebaut werden soll, habe ich von meinem Verkäufer. Eigentlich sollte er im Juni gebaut werden, dann wäre es wohl September geworden, leider ist es dank Corona jetzt zwei Monate später. Ich denke von August bis November sollte genug Zeit sein für eine Lieferung.