ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Konfiguration & Lieferzeiten

GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB X247, Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2020 um 6:42

Testfahrt GLB 250 4matic

 

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

 

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

 

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

 

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

 

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

 

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

 

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

 

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

2202 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2202 Antworten

Würde gern mehr über eure Konfigurationen hören. Was ist sinnvoll, was sinnlos? Wie sieht es aus mit den Lieferzeiten?

 

Das hab ich mir vorgestellt. Firmenwagen.

 

https://www.mercedes-benz.de/.../summary?Mcid=M8N5336J

Hallo liebe Gemeinde,

Hat denn inzwischen jemand den GLB bestellt und kann was zu den Lieferzeiten sagen? Ich werde mir die nächsten Wochen einen neuen bestellen dürfen, warte nur noch auf Budgetvorgabe...

Ich hatte gestern sehr konkret nach Lieferzeiten bei einer Bestellung in den nächsten 2 Wochen angefragt und bekam den März 2020 als Zusage - ggf auch früher wobei der Verkäufer nicht sehr zuversichtlich war, allein der Transport (Export/Import) Mexico-Deutschland ist mit einem Monat avisiert. Am Rande wurde auch erwähnt dass die Vorführwagen auch später als zugesagt bei den Händlern eintreffen werden.

 

Was die Konfiguration angeht bin ich mit dem Online Tool nicht wirkich klargekommen, werde mir letztlich Zeit am Verkäufertisch nehmen.

Laut Niederlassung Stuttgart ist eine Auslieferung bei sofortiger Bestellung nicht vor Ende 2.Quartal 2020 wahrscheinlich.

Mir wurde abgeraten mich darauf zu verlassen da ich ab Juni 2020 Ersatz für meinen GLC benötige. Ohne Probefahrt möchte ich das Auto nicht bestellen und die Niederlassung hat aktuell selbst keinen.

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 8:37

Haben sie denn was dazu gesagt wann sie ein Vorführfahrzeug erwarten?

Sie haben aktuell keine verlässliche Lieferzeit. Bei uns in Stuttgart fahren bereits welche rum, laut einem Bekannten bei Daimler sind das noch Vorserienfahrzeuge... anscheinend liegt das Problem wohl an chrashbedingten Themen in den USA, welche noch eine Änderung bedingen.

Habe meinen Ende September bestellt, soll 1. Quartal 2020 kommen.

Der GLB ist seit einigen Tagen im Österreich-Konfigurator nicht mehr vorhanden :confused:.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 4. November 2019 um 11:51:50 Uhr:

Der GLB ist seit einigen Tagen im Österreich-Konfigurator nicht mehr vorhanden :confused:.

Das klingt beunruhigend - wenn es kein Defekt im Konfigurator ist.

Ich hatte meinen Ende August bestellt, erster Liefertermin war „1. Quartal 2020““.

Bereits 2 Wochen später Korrektur auf „2. Quartal 2020“.

Bisschen ärgerlich.

Womöglich die gleichen Anlaufschwierigkeiten wie damals mit der A-Klasse, die sie schließlich heim geholt haben. Leider erfährt ma nix Genaues - jedenfalls ich nicht.

Berliner Händler sagt: jetzt bestellen, definitiv März da (Geschäftswagen).

Zitat:

@padde1 schrieb am 5. November 2019 um 22:18:21 Uhr:

Berliner Händler sagt: jetzt bestellen, definitiv März da (Geschäftswagen).

Stuttgarter Zentrale sagt nicht vor Ende 2. Quartal.... Vielleicht will dein Berliner Händler sich auch nur den Vertrag sichern.

Unsere Großkundenbetreuerin hat mir abgeraten den Glb zu bestellen wenn ich ihn im Juni 2020 benötige.

Hallo zusammen,

der Markteinführungstermin 16.11.2019 ist wohl gestrichen!

Gestern von meinem Händler auf Nachfrage bekommen:

"Wie vermutlich alle Händler, haben wir keinen GLB geliefert bekommen - es wird bei uns somit keine offizielle Markteinführung geben!"

Hallo, lt. meinem Verkäufer wurde die Vorstellung wohl 2 Wochen verschoben. Auf Anfrage zur Lieferzeit hat er mir das genannte 1. Quartal 20 nochmal bestätigt. Mal schauen:-)

Bin gespannt wann es hier den ersten GLB gibt. Laut KBA gab es letzten Monat noch keine großen GLB Zulassungen. Glaube es waren 10 ;).

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB Konfiguration & Lieferzeiten