GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Meiner war am 9.06 in der endkontrolle. Der Händler meinte soll erst im August kommen. Klang eher nach Ende August.

Zitat:

@Mayzedes schrieb am 30. Juni 2020 um 11:37:05 Uhr:

Meiner war am 9.06 in der endkontrolle. Der Händler meinte soll erst im August kommen. Klang eher nach Ende August.

🙄 Hast doch nicht etwa andere Hoffnungen gehegt?

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 30. Juni 2020 um 11:54:31 Uhr:

Zitat:

@Mayzedes schrieb am 30. Juni 2020 um 11:37:05 Uhr:

🙄 Hast doch nicht etwa andere Hoffnungen gehegt?

Ach, als ich im Dezember bestellt hatte, wurde mir Juli avisiert. Wäre schon toll gewesen, würde er jetzt die Tage abzuholen sein.
Aber Corona sei Dank müssen wird uns in Geduld üben.

Mal ne Frage an euch:
Habe den GLB bestellt und mitbekommen, dass ich mit Mercedes-Me den Auftragsstatus abfragen kann.
Hab in einem Thread auch gelesen, welche Daten ich dafür benötige.
Doch in der App kann ich nur ein Fahrzeug mit der FIN anlegen, diese habe ich ja noch nicht.
Auf die Website von Mercedes-me komme ich irgendwie gar nicht. Immer wenn ich auf Login klicke werde ich zur selben Seite weitergeleitet, wo ich wieder Login anklicken kann und das geht dann immer so weiter.
Hab es im Firefox, IE und mit dem Safari-Browser am iPhone versucht, überall gleich.
In den Me-Shop habe ich es geschafft, auch mit dem Login. Fahrzeug anlegen angeklickt und ich kann da auch nur die FIN angeben.
Wo finde ich das Anlegen mit Auftragsnummer, etc.?

Danke schon vorab :-)

Ähnliche Themen

Also bei mir gehts mit Chrome und IE. Hab einfach Mercedes me bei google eingegeben und den ersten Link genommen.
Dann bei meine Fahrzeuge, neues Fahrzeug anlegen. Danach kommt eine Abfrage: Sie besitzen oder Sie warten auf ein Fahrzeug. Da ist ein Button für bestelltes Fahrzeug anlegen.

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 28. Juni 2020 um 16:00:50 Uhr:

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 28. Juni 2020 um 15:33:02 Uhr:

Normalerweise stellst du dich genauso hinten an, wie der Privatkunde auch.

In deinem Fall sieht es aber so aus, als hätte dein Händler noch einen Slot frei, d.h. er hat schon Autos bestellt die aber noch nicht auf "Eingeplant Stufe2" stehen und auf Kundenwunsch konfiguriert werden können.
Wäre das nicht der Fall, würdest du dich genauso hinten an stellen müssen, wie der Privatkunde auch.

Freundliche Grüße

Ich habe keinen Händler. Ich habe ihn über meine Firma bestellt und die bestellen die Autos direkt beim Werk/Hersteller. Aber danke für die Rückmeldung.

Nein ihr bestellt nicht im Werk, ihr bestellt bei dem Großkunden Betreuer der AG oder beim Händler der die Großkunden betreut, aber niemals im Werk !!

Zitat:

@Sternenkrieger13 schrieb am 2. Juli 2020 um 00:30:08 Uhr:

Zitat:

@Diego.10 schrieb am 28. Juni 2020 um 16:00:50 Uhr:

Ich habe keinen Händler. Ich habe ihn über meine Firma bestellt und die bestellen die Autos direkt beim Werk/Hersteller. Aber danke für die Rückmeldung.

Nein ihr bestellt nicht im Werk, ihr bestellt bei dem Großkunden Betreuer der AG oder beim Händler der die Großkunden betreut, aber niemals im Werk !!

Richtig... dass die nicht in México bestellt werden, hätte ich mir auch gedacht... falsch formuliert, sorry!

So,

meiner war am 7.2. eingeplant worden und ist seit gestern (2.7.) durch das Presswerk und die Lackierung durch.
Mein Händler ist noch der Meinung Ende August - man darf gespannt sein.

Zusätzlich bin ich gespannt wie er sich schlägt. Blind bestellt und bis jetzt noch nicht gefahren.
Ich wechsel vone einem 240 PS TDI Tiguan zu einen GLB 250 4-matik, da lasse ich mich mal überraschen. Leider kein direkter Verleich möglich, da ich meinen Tiguan schon abgeben musste und zur Zeit einen neuen A6 6-Zylinder TDI fahre ...

Viele Grüße

Frank

Da ist doch ein direkter Vergleich gar nicht möglich.
240 PS TDI gegen einen 224 PS Benziner.

Er wird dir Spaß machen, ist aber komplett anders zu fahren.

Er wird dir zu wenig Druck haben. Empfand den Benziner schon im Gegensatz zum X1 20d 190ps als träge obwohl die Messwerte was anderes sagen.

Ist aber durchaus angenehm zu fahren.

Schwarzen 250 GLB AMG Line Ende Dezember bestellt und vor zwei Tagen abgeholt, schwer begeistert. Natürlich konnte ich den Motor noch nicht auf Herz und Nieren prüfen, aber was Verarbeitung , MBUX und insbesondere die Variabilität und Platz anbelangt, auch die 2 Zusatzsitze sehr zufrieden! Und schick sieht er auch noch aus. Denke das warten lohnt sich...

Glückwunsch! Und ich bin schwer neidisch... Meinen auch Ende Dezember bestellt, allerdings Denimblue... Angekündigt jetzt für Mittr August.
Letztes WE eine weissen 250 Vorführer gehabt und auch sehr zufrieden gewesen.

Viel Spaß!

Zitat:

@Erosch1895 schrieb am 3. Juli 2020 um 21:19:42 Uhr:

Schwarzen 250 GLB AMG Line Ende Dezember bestellt und vor zwei Tagen abgeholt, schwer begeistert. Natürlich konnte ich den Motor noch nicht auf Herz und Nieren prüfen, aber was Verarbeitung , MBUX und insbesondere die Variabilität und Platz anbelangt, auch die 2 Zusatzsitze sehr zufrieden! Und schick sieht er auch noch aus. Denke das warten lohnt sich...

Glückwunsch erosch.
Weißt du z bsp durch Mercedes me app wann deiner produziert wurde?
Habe auch Ende Dezember einen 250 bestellt.
Lg

Zitat:

@GLB-Blue220 schrieb am 3. Juli 2020 um 21:23:09 Uhr:

Glückwunsch! Und ich bin schwer neidisch... Meinen auch Ende Dezember bestellt, allerdings Denimblue... Angekündigt jetzt für Mittr August.
Letztes WE eine weissen 250 Vorführer gehabt und auch sehr zufrieden gewesen.

Viel Spaß!

Ich habe heute den GLB im Denim Blue gesehen... die mit Abstand (subjektiv) tollste Farbe für den GLB. Im Konfigurator sah sie tendenziell eher.... wie soll ich es formulieren, im älteren Semester abnehmerfreundlich aus.

Aber im Gegenteil. Frisch und mit night Paket ein Hingucker.
Jetzt bin ich neidisch 😁

Zitat:

@Erosch1895 schrieb am 3. Juli 2020 um 21:19:42 Uhr:

Kannst du mal bitte ein paar echte Bilder von deinem 7 Sitzer online stellen?

Deine Antwort