GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 23. Juni 2020 um 18:38:11 Uhr:
Zitat:
@Fab13 schrieb am 23. Juni 2020 um 17:38:38 Uhr:
Ohh... okay. Das macht ja nicht so viel hoffnung.Dein Händler kann dir aber konkret sagen wann die geplante Produktionswoche ist... Meiner ist seit Mai auf eingeplant und geplante Produktionsbeginn ist 12. August, die Produktion an und für sich dauert ja nur eine Woche. Auslieferung November. Bestellt Mitte März
Also mein Händler konnte mir das leider nicht sagen. Hatte nachgefragt, als er im Mai auf eingeplant gesprungen ist. Der Händler meinte er könne auch nicht mehr sehen. Nur der Hinweis, dass sehr wahrscheinlich aufgrund von Corona sich die Lieferzeiten um ein bis zwei Monate verzögern. Bestellt hatte ich im Februar mit Änderung im März. Ursprüngliches Lieferdatum sollte August sein.
So, nach Rücksprache mit meinem Händler kleiner Zwischenstand für alle mit ähnlichen Bestelldaten:
17.01.2020 Bestellung
07.02.2020 Eingeplant
Mitte Juli Produktion
Ende August Übergabe
Damit liege ich noch beim ursprünglich bei Bestellung kommunizierten Übergabetermin. Mal schauen ob’s wirklich so kommt.
Hallo, mein Händler hat mir heute gesagt, dass der Wagen am 12.06. fertig war und das er am 21.06. verschifft wurde. Die me App steht seit dem 12.06. immer noch auf Endabnahme. Übergabe hat er für Ende Juli / Anfang August geplant, wenn kein weiterer Corona Fall kommt.
Hoffen wir mal das Beste. Denn von Anfang Dezember bis heute ist eine sehr lange Lieferzeit.
Zitat:
@FZausL schrieb am 25. Juni 2020 um 13:25:30 Uhr:
So, nach Rücksprache mit meinem Händler kleiner Zwischenstand für alle mit ähnlichen Bestelldaten:17.01.2020 Bestellung
07.02.2020 Eingeplant
Mitte Juli Produktion
Ende August ÜbergabeDamit liege ich noch beim ursprünglich bei Bestellung kommunizierten Übergabetermin. Mal schauen ob’s wirklich so kommt.
Meiner wurde laut app letzte Woche produziert und soll laut Händler auch erst im August geliefert werden.
Hatte ihn im Dezember bestellt.
Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackAngelll schrieb am 25. Juni 2020 um 13:12:03 Uhr:
Also mein Händler konnte mir das leider nicht sagen. Hatte nachgefragt, als er im Mai auf eingeplant gesprungen ist. Der Händler meinte er könne auch nicht mehr sehen. Nur der Hinweis, dass sehr wahrscheinlich aufgrund von Corona sich die Lieferzeiten um ein bis zwei Monate verzögern. Bestellt hatte ich im Februar mit Änderung im März. Ursprüngliches Lieferdatum sollte August sein.
Da hat dein Verkäufer keine Lust gehabt. Doch, er kann nachschauen. Er muss es nur wollen....
Zitat:
@navyneidi schrieb am 26. Juni 2020 um 14:30:20 Uhr:
Zitat:
@BlackAngelll schrieb am 25. Juni 2020 um 13:12:03 Uhr:
Also mein Händler konnte mir das leider nicht sagen. Hatte nachgefragt, als er im Mai auf eingeplant gesprungen ist. Der Händler meinte er könne auch nicht mehr sehen. Nur der Hinweis, dass sehr wahrscheinlich aufgrund von Corona sich die Lieferzeiten um ein bis zwei Monate verzögern. Bestellt hatte ich im Februar mit Änderung im März. Ursprüngliches Lieferdatum sollte August sein.Da hat dein Verkäufer keine Lust gehabt. Doch, er kann nachschauen. Er muss es nur wollen....
Also die Verkäuferin hat noch mal extra bei dem Kollegen aus der Disposition nachgefragt.
Heute mit dem Probefahrzeug mal das Allerwichtigste probiert, und ja, er passt!!!
😉
Und nach den ersten Kilometern bin ich jetzt doch wieder etwas mehr in Vorfreude. Soll ja bei Mitte August bleiben, so der Dealer.
Ick freu mir...
Eine Frage zwecks Lieferzeit.
Habe meinen GLB am Freitag final konfiguriert und die Bestellung abgeschickt.
„Vorfreude ist die schönste Freude“
Wie sieht es mit Lieferzeiten für Firmenkunden aus? Ich erwarte den Wagen jetzt nicht nächste Woche vor meiner Türe, aber evtl. gibt es ja Unterschiede zu Privatkundenlieferzeiten.
Die Autos werden direkt bei Mercedes bestellt und vorerst angegeben wurden 4 Monate.
Beim Händler sagte man mir, dass es bei Bestellung als Privatkunde aber vor Q1 2021 nichts wird.
Möchte halt nur wissen ob es da Unterschiede gibt?
Danke.
Normalerweise stellst du dich genauso hinten an, wie der Privatkunde auch.
In deinem Fall sieht es aber so aus, als hätte dein Händler noch einen Slot frei, d.h. er hat schon Autos bestellt die aber noch nicht auf "Eingeplant Stufe2" stehen und auf Kundenwunsch konfiguriert werden können.
Wäre das nicht der Fall, würdest du dich genauso hinten an stellen müssen, wie der Privatkunde auch.
Freundliche Grüße
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 28. Juni 2020 um 15:33:02 Uhr:
Normalerweise stellst du dich genauso hinten an, wie der Privatkunde auch.In deinem Fall sieht es aber so aus, als hätte dein Händler noch einen Slot frei, d.h. er hat schon Autos bestellt die aber noch nicht auf "Eingeplant Stufe2" stehen und auf Kundenwunsch konfiguriert werden können.
Wäre das nicht der Fall, würdest du dich genauso hinten an stellen müssen, wie der Privatkunde auch.Freundliche Grüße
Ich habe keinen Händler. Ich habe ihn über meine Firma bestellt und die bestellen die Autos direkt beim Werk/Hersteller. Aber danke für die Rückmeldung.
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 28. Juni 2020 um 14:24:20 Uhr:
Eine Frage zwecks Lieferzeit.
Habe meinen GLB am Freitag final konfiguriert und die Bestellung abgeschickt.„Vorfreude ist die schönste Freude“
Wie sieht es mit Lieferzeiten für Firmenkunden aus? Ich erwarte den Wagen jetzt nicht nächste Woche vor meiner Türe, aber evtl. gibt es ja Unterschiede zu Privatkundenlieferzeiten.
Die Autos werden direkt bei Mercedes bestellt und vorerst angegeben wurden 4 Monate.
Beim Händler sagte man mir, dass es bei Bestellung als Privatkunde aber vor Q1 2021 nichts wird.Möchte halt nur wissen ob es da Unterschiede gibt?
Danke.
... nein, so wie es scheint dauert es genauso lange. Meiner läuft aus rabatttechnischen Gründen ein halbes Jahr auf ein Gewerbe und wurde auch als Gewerbekunde bestellt. Das war Anfang Juni. Voraussichtlicher Übergabetermin soll im Januar ´21 sein.
Also ich habe am Freitag bestellt (220d 4matic) mit nahezu Vollausstattung und lt. Händler sollte es cirka Jänner/Februar 2021 werden.
Hallo zusammen. Habe heute mit meinen Verkäufer TEL. Hatte am 04.02 bestellt am 07.02 ist er auf eingeplant gesprungen und seit Freitag in Produktion. Geplante Auslieferung ist der 31.08.
Zitat:
@navdy56 schrieb am 30. Juni 2020 um 09:20:54 Uhr:
am 04.02. bestellt und sm 07.02. auf "eingeplant", wie geht das?
Das Kontigent war noch frei und dann ist er drin.