GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

ALLEN ein neues gutes Jahr !
wie lange dauern zur Zeit die Lieferzeiten ???
auf welche Extra Ausstattung sollte man verzichten um den Wagen schneller zu bekommen ???

Zitat:

@MB-GLB schrieb am 1. Januar 2022 um 09:17:03 Uhr:

ALLEN ein neues gutes Jahr !
wie lange dauern zur Zeit die Lieferzeiten ???
auf welche Extra Ausstattung sollte man verzichten um den Wagen schneller zu bekommen ???

Schönes neues!

Das kann leider niemand beantworten.

Ich würde wegen der Lieferzeit nicht auf bestimmt Dinge verzichten wollen, nur damit das Auto schneller geliefert wird. Im Vergleich zur Haltedauer, (ich gehe von ca. 10 Jahren bei mir aus), ist doch die Lieferzeit relativ kurz, 6-7 Monate hat es doch sowieso schon immer gedauert.

Wenn Du einen GLB ganz schnell haben möchtest und bereit bist Kompromisse einzugehen, dann könnte ein kurzfristiger Vorführer für Dich in Frage kommen.

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 01. Jan. 2022 um 13:11:43 Uhr:

...dann könnte ein kurzfristiger Vorführer für Dich in Frage kommen.

Mit etwas Glück und der sorgfältigen bundesweiten Suche nach einem Vorführer muss man evtl. gar keine Kompromisse eingehen. Minimieren lassen sie sich jedoch in jedem Fall. :-)

Ähnliche Themen

Ja - warum kein Vorführwagen ? Auch wenn man nicht alle gewünschten Extras erhält, denn viele braucht man garnicht !
Mein GLB ist mit vielen Zusatzzeug ausgestattet, was ich überhaupt nicht nutze. Die Freude am Fahren gewährleistet sich auch ohne viele dieser Dinge !

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 1. Januar 2022 um 13:11:43 Uhr:

Ich würde wegen der Lieferzeit nicht auf bestimmt Dinge verzichten wollen, nur damit das Auto schneller geliefert wird. Im Vergleich zur Haltedauer, (ich gehe von ca. 10 Jahren bei mir aus), ist doch die Lieferzeit relativ kurz, 6-7 Monate hat es doch sowieso schon immer gedauert.

Wenn Du einen GLB ganz schnell haben möchtest und bereit bist Kompromisse einzugehen, dann könnte ein kurzfristiger Vorführer für Dich in Frage kommen.

Als ich letzte Woche beim Händler war und nach den verfügbaren Extras fragte, war das nicht mehr bestellbar:

Elektrisch einstellbare Sitze, elektrische Heckklappe, Augmented Reality, induktive Ladefunktion fürs Handy

D.h. Alles was bestellbar und gewünscht war habe ich ausgewählt… Vorraussichtliche Lieferzeit ist November 2022

Zitat:

@ora4ever schrieb am 2. Januar 2022 um 09:16:38 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 1. Januar 2022 um 13:11:43 Uhr:

Als ich letzte Woche beim Händler war und nach den verfügbaren Extras fragte, war das nicht mehr bestellbar:

Elektrisch einstellbare Sitze, elektrische Heckklappe, Augmented Reality, induktive Ladefunktion fürs Handy

D.h. Alles was bestellbar und gewünscht war habe ich ausgewählt… Vorraussichtliche Lieferzeit ist November 2022

Ohne diese Sachen würde ich das Auto auf gar keinen Fall kaufen.

Solange man das Auto alleine fährt sind die elektrischen Sitze entbehrlich, auf der linken Seite habe ich die aber auch. Elektrische Heckklappe ist schon toll. Es entfällt das zerren beim Schließen um die Dämpfer zu besiegen. Die induktive Lademöglichkeit finde ich preislich eine Frechheit zumal man nicht wirklich aufs Display gucken kann. Ich habe einen induktiven Handyhalter, den man im Becherhalter festklemmen kann verbaut.

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 2. Januar 2022 um 19:10:43 Uhr:

Solange man das Auto alleine fährt sind die elektrischen Sitze entbehrlich, auf der linken Seite habe ich die aber auch. Elektrische Heckklappe ist schon toll. Es entfällt das zerren beim Schließen um die Dämpfer zu besiegen. Die induktive Lademöglichkeit finde ich preislich eine Frechheit zumal man nicht wirklich aufs Display gucken kann. Ich habe einen induktiven Handyhalter, den man im Becherhalter festklemmen kann verbaut.

…da kann ich Dir bei allem nur zustimmen.
Die elektrische Heckklappe möchte ich auch nicht missen…
Die Lademöglichkeit für das Smartphone habe ich nach langem Suchen mit einem Produkt für den Getränkehalter gelöst, für etwas über 30 Euronen und läuft prima…

Mobiltelefon Halterung mit Induktivladung.jpg

Zitat:

@Willy501 schrieb am 2. Januar 2022 um 19:55:25 Uhr:

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 2. Januar 2022 um 19:10:43 Uhr:

Die Lademöglichkeit für das Smartphone habe ich nach langem Suchen mit einem Produkt für den Getränkehalter gelöst, für etwas über 30 Euronen und läuft prima…

Beste Lösung für kabelloses Laden. Fast jeder denkt, dass dies eine Originalausrüstung ist 🙂

Kabelloses Laden

Zitat:

Soweit ich mich erinnere gehört zu haben ist die elektrische Kofferraumtür jetzt serienmäßig?

Zitat:

@cactus-online schrieb am 3. Januar 2022 um 14:25:14 Uhr:

Zitat:

Soweit ich mich erinnere gehört zu haben ist die elektrische Kofferraumtür jetzt serienmäßig?

Diese war von Beginn an serienmäßig elektrisch ausgeführt.
Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe ist sie wegen der Chipkrise nun manuell.

Was auf jeden Fall nicht mehr bestellbar ist ist das Keyless Go mit Öffnung der Heckklappe mit Fuß wedeln.

Als ich heute meinen GLB von seiner ersten Inspektion abholte, habe ich mir noch schnell 4 gebrauchte GLB angesehen. 2 x 200d einer 250er Benziner mit 4matic, der hatte schon bald 37000km auf der Uhr. Einer der beiden 200D um die 14000 bei den anderen beiden kann ich es nicht mehr sagen. Bei allen hat irgendwas gefehlt was ich drin habe, dafür war anderes drin. Interessant fand ich die Preise die jetzt noch nach ca. einem Jahr durch die Bank höher waren als ich für meinem neu bezahlt habe.

Zitat:

@metomurti schrieb am 3. Januar 2022 um 13:02:41 Uhr:

Zitat:

Beste Lösung für kabelloses Laden. Fast jeder denkt, dass dies eine Originalausrüstung ist 🙂

Sieht top aus!
Selbst gebaut? Oder bestellt, wenn Ja, wo? :-)

Zitat:

@Willy501 schrieb am 3. Januar 2022 um 21:31:03 Uhr:

Zitat:

@metomurti schrieb am 3. Januar 2022 um 13:02:41 Uhr:

Sieht top aus!
Selbst gebaut? Oder bestellt, wenn Ja, wo? :-)

Ich bin leider nicht so talentiert 🙂 Hier ist der Link zum Produkt.

€ 57,08 31? Off | 15W Car wireless charger for Mercedes Benz W177 W188 W247 GLA CLA GLB 2019 2020 2021 fast phone charger charging holder
https://a.aliexpress.com/_ug3FNd

Deine Antwort