GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

GRATULIERE - schöner Wagen !!!

Bei meinem Wagen tut sich auch endlich was.
Freigabe in Bremerhaven erfolgt.
Abholung für den 04.12. geplant.
Ab war vom 12.03.

Zitat:

@BlackAngelll schrieb am 18. November 2020 um 13:27:24 Uhr:

Wir haben unseren 220d 4Matic vorgestern endlich in Bremen abgeholt. AB von Anfang März. Wir sind sehr zufrieden. Das warten hat sich gelohnt. Ist echt ein tolles Auto. Das Fahrwerk fühlt sich fast genauso an, wie das Luftfahrwerk in unserem C238. Sehr komfortables Reisen, genau dafür haben wir ihn auch geholt. Der Verbrauch ist wie ich finde auch sehr gut. Zumindest in dem was er anzeigt. Ich hatte bei einer Fahrt vom Randgebiet in die Hamburger Innenstadt im Berufsverkehr 6,9l . Ich werde noch ein paar mehr Bilder im Bilder-Thread hochladen.

Sehr schön. Und Mut zum weglassen des AMG Zierrates!

Zitat:

@BlackAngelll schrieb am 18. November 2020 um 13:27:24 Uhr:

Wir haben unseren 220d 4Matic vorgestern endlich in Bremen abgeholt. AB von Anfang März. Wir sind sehr zufrieden. Das warten hat sich gelohnt. Ist echt ein tolles Auto. Das Fahrwerk fühlt sich fast genauso an, wie das Luftfahrwerk in unserem C238. Sehr komfortables Reisen, genau dafür haben wir ihn auch geholt. Der Verbrauch ist wie ich finde auch sehr gut. Zumindest in dem was er anzeigt. Ich hatte bei einer Fahrt vom Randgebiet in die Hamburger Innenstadt im Berufsverkehr 6,9l . Ich werde noch ein paar mehr Bilder im Bilder-Thread hochladen.

Sehr schön! Genauso will ich ihn auch bestellen, wenn Personalabteilung und Einkauf demnächst aus dem Quark kommen ??

Ähnliche Themen

So nun hat sich zum ersten mal seit Setember Mercedes gemeldet. Mein GLB, der gür September avisiert war und seit Oktober in Bremerhaven steht, soll am 11.12. In Köln übergeben werden.
Ich gehe davon aus, dass der Wagen nun in den kommenden drei Wochen von Hand nach Köln geschoben wird...also wer mein Auto unterwegs sieht, bitte mit schieben oder die Schieber anfeuern und mir ein Foto schicken....

Der vom Junior stand genau noch 3 Wochen nach Ankunft beim Händler.
Die 9 Wochen in Bremerhaven erwähne ich ja nicht.

Hätte der Junior nicht Alarm gemacht, würde das Auto heute noch dort stehen.

Wenn das Auto versandfertig ist kann dein Händler es schon mit deinem me Account koppeln. Dann siehst du live wo es gerade ist und kannst beim Schieben mithelfen ??
Bei mir hat es von Bremerhaven bis Freiburg drei Tage gedauert. Der autotransporter hat in illingen einen Tag gestoppt. Jetzt dauert es bei mir auch noch zwei Wochen bis ich ihn bekomme.
Zulassung, Aufbereitung, Winterreifen, etc.
Ich denke das geht zeitlich in Ordnung...

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 20. November 2020 um 18:58:58 Uhr:

Der vom Junior stand genau noch 3 Wochen nach Ankunft beim Händler.
Die 9 Wochen in Bremerhaven erwähne ich ja nicht.

Hätte der Junior nicht Alarm gemacht, würde das Auto heute noch dort stehen.

Wie kann den sowas passieren? Ich finde das unbegreiflich.

Herzlichen Glückwunsch Mach2108! Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, das da meiner mitkommt, dann könnte es ja vielleicht sein, das meiner ca. 3 Wochen später in Freiburg ankommt... habe die gleichen Daten (steht seit Anfang Oktober in Bremerhaven und MB hatte die Übergabe für den 26. Oktober schriftlich angekündigt- seitdem weiß keiner was ist). Ich glaube mit schieben ist die Strecke von Köln bis Freiburg in 21 Tage machbar.... obwohl bei Mercedes eher nicht...... könnte amüsant ssein, wenn es nicht so traurig wäre..

Zitat:

@Webro1980 schrieb am 20. November 2020 um 18:59:09 Uhr:

Wenn das Auto versandfertig ist kann dein Händler es schon mit deinem me Account koppeln. Dann siehst du live wo es gerade ist und kannst beim Schieben mithelfen ??
Bei mir hat es von Bremerhaven bis Freiburg drei Tage gedauert. Der autotransporter hat in illingen einen Tag gestoppt. Jetzt dauert es bei mir auch noch zwei Wochen bis ich ihn bekomme.
Zulassung, Aufbereitung, Winterreifen, etc.
Ich denke das geht zeitlich in Ordnung...

Kestenholz? Stop in Illingen hat man mir auch gesagt...meiner ist sogar schon zugelassen...seit 3 Wochen!!... seit 3. November versandfertig und seit dem nix mehr passiert...

Wie kann denn das Auto zugelassen jedoch noch nicht an den Kunden ausgeliefert worden sein ?

Dürfte man doch theoretisch gesehen nicht, da der Versicherungsnehmer schon für fast einen Monat Prämie zahlt aber noch lange nicht mit dem Fahrzeug unterwegs sein wird!?

Ja, kestenholz

Oder läuft als Vorführwagen, da ist die Haltedauer für die Niederlassung entscheident

Zitat:

@PatrickStrecker schrieb am 20. November 2020 um 20:46:49 Uhr:

Wie kann denn das Auto zugelassen jedoch noch nicht an den Kunden ausgeliefert worden sein ?

Dürfte man doch theoretisch gesehen nicht, da der Versicherungsnehmer schon für fast einen Monat Prämie zahlt aber noch lange nicht mit dem Fahrzeug unterwegs sein wird!?

Das geht, hatte auch einen Wagen „zulassen lassen“ und der stand dann noch 4 Wochen beim Händler bis ich Zeit hatte abzuholen.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 21. November 2020 um 07:22:29 Uhr:

Oder läuft als Vorführwagen, da ist die Haltedauer für die Niederlassung entscheident

Nein, regulär bestellter Firmenwagen, als Ersatz für den jetzigen. Hätte am 1 Oktober getauscht werden sollen....

Deine Antwort