Glaubwürdikeit von Passanten

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hey,

heute ist es mir passiert das mich so ein alter .. angeschrien hat bist du blöd du fährst mit 200 in der 30er zone obwohl ich nur max 40 hatte und mein Auspuff ziemlich laut ist.
Was ist wenn so einer jetzt zur polizei geht und mich anzeigt.
hat so eine aussage gewicht da er typischerweise mit einer ganzen Horde von anderen coolen-typen am döner laden gesessen ist.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder kongrede Ferien...........

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sind schon wieder kongrede Ferien...........

War es nicht doch vielleicht ein Verkehrsberuhigter Bereich???

Denke deine Frage kannst du dir selbt beantworten. Beweismittel gegen dich wäre was?
Ja Zeugenaussage.
Und die Beruht auf was?
Ja subjektiver Schätzung!
Und die ist was?
Genau vollkommen ohne Aussagekraft!

Im Übrign gelten Zeugenaussaen als die unzuverlässigsten Beweismittel!

Trotzdem soll man nicht rasen! Gerade in verkehrsberuhigten Bereichen oder 30er Zonen! ;o)

Wenn der Typ und / oder der Polizist clever ist und die Anzeige bzw. dein Kennzeichen mit deinem Beitrag hier in Verbindung bringen kann, dann bekommt es bestimmt Gewicht.... ;-)

Zumal du hier ja eingestanden hast, dass du in der Tat zu schnell warst...

Nächstes Mal einfach ordnungsgemäß fahren, dann können die Leute schimpfen wie sie wollen und du brauchst dir keinen Kopf zu machen!

aber die hauptsache ist, dass ich unwesentlich zu schnell war.
ich halte mich immer an verkehrsreglen, insbesondere wo sich leute und vorallem kinder aufhalten.
es war eine 30er zone und ich müsste fast 180° kurve machen das soll mal einer schaffen mit 50 oder merh ..

Ähnliche Themen

ob eine zeugenaussage gewicht hat oder nicht, entscheidet letzendlich der richter......bei nem anwohner, der sich hier auf den schlips getreten fühlt, wird das im sand verlaufen.......

hätte dich hier ein polizist dabei beobachtet wie du die zhg massivst überschritten hast, sähe die sache ganz anders aus......

ich denke auch, dass der "Passant" von der Polizei zwar angehört wird, aber keine Ermittlungen eingeleitet werden. Sonst könnte ja jeder ankommen und nur weil er mal einen Furz quer sitzen hat jeden Autofahrer anscheißen, der gerade vorbei fährt.

BTW: seitdem ich Autos mit lauten Auspuffanlagen fahre denken die Leute ständig, dass ich zu schnell fahre bzw. wenn man normal anfährt und der Wagen dabei kernig klingt schreien manche "Raser", machen sich aber noch nichtmal die Mühe zu beobachten, dass man das gleiche Tempo fährt wie die Kolonne, in der man sich befindet. Das sind dann eben so Hilfssherrifs und Helden des Alltags, die sowieso alles und jeden anscheißen.
Ist doch das Gleiche wie mit diesen dämlichen Fahrern von Bullies, die Kinder oder Behinderte befördern. Schleichen mit 50 über die Landstraße und Blinken jeden mit Fernlicht an, der sie überholt hat😠 Kürzlich ist mir so ein Bulli aus einer Seitenstraße kommend in aller Seelenruhe bei Tempo 100 (war auch erlaubt) vor das Auto gezogen, so dass ich eine Vollbremsung hinlegen musste und dabei schon auf den Randstreifen gekommen bin und mein Hintermann mir fast hinten rein geknallt wäre. Die Fahrerin des Bullies (hatte 6 Kinder hinten drin sitzen) hatte dann nix besseres zu tun als das Fenster aufzureißen und "ich zeig dich an du Raser" zu schreien als ich neben Ihr stand. Mein "nur zu, dann sorge ich dafür, dass Ihnen die Lizenz für Personenbeförderung entzogen wird, weil sie nicht in der Lage sind, Verkehrssituationen richtig einzuschätzen" hat sie dann mit einem aufgesetzt blöden Lachen abgetan. Naja, zum Glück sah es der Fahrer des Fahrzeugs hinter mir genauso wie ich. Der ist sogar ausgestiegen und hat die Frau gefragt, ob sie wahnsinnig seie. Aber auch daraufhin meinte sie nur "ich zeig sie beide wegen Beleidigung und Verkehrgefährdendem Verhalten an". Also bisher ist nix gekommen😁 Ich habe aufgrund der häufigen Vorkommnisse auf meinen Weg zur Arbeit aber auch mittlerweile "Erfahrung" mit sowas und immer die passenden Sprüche parat😉

Also mach Dir keine Sorgen, da kommt nix.

Bete dass es kein Anwohner war, denn der könnte schnell eine Anzeige machen. Es kann zwar sein dass seine Aussage nich besonders ins Gewicht fällt, wie schon erwähnt, aber es könnte für dich ne Menge Stress bedeuten. Behördenangelegenheiten die mit einem Verkehsdelikt in Verbindungg stehen sind meistens mit Stress verbunden, vorallem wenn es sich um eine 30er-Zone oder nem Verkehrsberuhigten Bereich handelt.
Bei uns z.B. herrscht zHg 20km/h. Den meisten könnte ich regelmäßig aufs Dach steigen wenn ich sehe wie die bei uns reinbrettern. zudem es bei uns eine Hofdurchfahrt ist mit spielenden kindern. Und von einem Nachbar wurde vor einigen Jahren mal ein Kind von nem Raser angefahren.
Es ist nur so, dass ich im ersten Stock wohne, Balkon zwar zum Hof raus aber bis ich unten bin sind die schon längst wieder weg. Von Taxis will ich garnicht erst reden.

Wenn ein gelbes rechteckiges Schild steht = Es wird von hier an 50 gefahren, es sei denn ein Geschwindigkeitsschild mit höherer Geschwindigkeit hängt darunter.

Wenn ein Quadratisches weißes Schild mit rotem Kreis in der Mitte, einer Zahl drin (meist 30) und dem Wort "ZONE" darunter steht = Es wird ab hier und in allen Seitenstraßen diese Angezeigte Geschwindigkeit gefahren.

Wenn ein rundes weißes Schild mit rotem kreis und einer 20 drin steht, wird ab hier grundsätzlich nur 20 gefahren und nicht schneller.

Letztes Wochenende z.B. war ich in Starnberg (30er-Zone). Audi A4 Avant aus München kam, es war bei der kurvenreichen Straße mehr als ersichtlich, mit mehr als 30 daher "geschossen". Als er an mir vorbeifuhr sah ich dass er das Fenster offen hatte und hab gleichmal freundlich gefragt ob er denn wüsste dass es hier eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Er fährt zurück, schaut mich an, hat wahrscheinlich gesehen dass ich einen Teddybären in der Hand hielt (bin deshalb zum Wagen um ihn zu holen) und scheinbar gleich eingesehen dass er was falsch gemacht hat. Er sah aufs Tacho und dann mich wieder an und meinte er währe in gedanken gewesen. Vielleicht wollte er sich aber auch nur rausreden, wobei ich ersteres hoffe.

Leute, es gibt schon einen Grund für die Geschwindigkeitsbeschränkungen. Haltet euch bitte daran. Es könnten eure eigenen Kinder sein die angefahren werden.

Wohne in einer Spielstrasse und muß auch hier leider beobachten, dass selbst hier wohnende Mütter mit kleinen Kindern die Tachonadel nicht ruhig halten können 😠
Bin froh, dass meine Kinder schon erwachsen sind und dieser potenziellen Gefahr nicht mehr ausgesetzt sind.

Es gibt leider zu viele Kleingeister die immer noch meinen, sie wären alleine unterwegs.

Die Hoffnung auf Besserung stirbt somit zuletzt.

GVV_fite

Haben eine Mutter in der Nachbarschaft die sich zu recht über Raserei in der 30 er Zone beschwerte. Nach ca. 2 Wochen "Lasern" stand sie als Spitzenreiterin in der Lokalzeitung😛.

Mfg...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen😁

Na aber mal im Ernst: wegen eines pöbelnden Anwohners gibt´s keinen Ärger. Wenn genug Beschwerden auflaufen, und mit "genug" meine ich massig, dann wird ne Streife oder gar ne Blitzanlage dahin geordert. Wenn der Threaturheber aber nicht zu schnell gefahren ist, dann hat er ja nix zu befürchten😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos


ich denke auch, dass der "Passant" von der Polizei zwar angehört wird, aber keine Ermittlungen eingeleitet werden. Sonst könnte ja jeder ankommen und nur weil er mal einen Furz quer sitzen hat jeden Autofahrer anscheißen, der gerade vorbei fährt.

ermittlungen werden sehrwohl eingeleitet, allerdings stellt de rzuständige staatsanwalt die sache mangels beweisen direkt ein........und JA, es kann jeder jeden wegen iwas anzeigen....

Zitat:

Original geschrieben von Mc Gyver


Haben eine Mutter in der Nachbarschaft die sich zu recht über Raserei in der 30 er Zone beschwerte. Nach ca. 2 Wochen "Lasern" stand sie als Spitzenreiterin in der Lokalzeitung

leider kein einzelfall, gerade mütter mit kindern fallen immerwieder negativ auf, wenn kontrollen vor schulen/kindergärten durchgeführt werden.......meistens sind es allerdings auch dann genau diejenigen die am lautesten nach der kontrolle geschrien haben.......

Bei uns in der 30er Zone haben sich die Anwohner beschwert es würde gerast. Also hat die Polizei zweimal eine Woche lang gelasert. Ergebnis, von hunderten von Fahrzeugen waren lediglich sieben zu schnell.

Den Leuten kommt besonders in schmalen Straßen jedes Fahrzeug zu schnell vor. Macht das Fahrzeug dann auch noch Geräusche ist die Sache doch klar. 🙂

@Mc Gyver Der ist gut. 😁 Das erleben wir ja auch alles vor Schulen. Die die am lautesten nach einer 30er Zone zum Schutz der Kinder schreien, sind die die morgens zwei Minuten vor Unterrichtsbeginn mit 70 km/h ankommen.

@i need nos Auch für diesen Fall ist eine digitale Aufzeichnung wichtig. Schau mal hier rein: www.motor-talk.de/.../...e-vernuenftige-loesung-in-d-t2379526.html?...
Muss ja keine der genannten Kameras sein. Aber wenn du eine Anzeige bekommen hättest hätte dir das vielleicht den A.... gerettet. 😉

Bei uns hier in der Einfamilienhaussiedelung ist auch alles eine 30er-Zone, meistens fahre ich 40 Tacho.
Nachdem die Hauptstraße bei uns einseitig gebaut wurde sind auch alle bei uns hier durchgefahren, nach 2 Wochen haben sie auch gelasert. Haben jedoch über 40 Leute an einem Tag rausgeholt (Spitzenreiter hatte 63km/h drauf). Nachbar ist Polizist und hat sich sehr drüber gefreut. 😁

Manche halten es für eine Bürgerpflicht für Ordnung zu sorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen