Glaube meinTacho wurde zurück gedreht

Audi A6 C6/4F

Guten abend. Habe eben meinen von privat erworbenen A6 vom Händler abgeholt hatte den da mal durch checken lassen. Beim fehlerspeicher auslesen viel mir eine Unstimmigkeit mit dem kilometer stand aufkm war ein Fehler von 2012 drin mit 45000km mehr wie jetzt. Gibt es da noch andere Ursachen für oder nur meine vermutete

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Und bei Ali kauft man schon lange keine Auto's mehr. Bei nem Fiesta oder Corsa mag das noch gehen, aber Fahrzeug ab 10.000€ kauft man einfach beim Landsmann oder vertrauensvollen VAG-Händler. Aber das muss jeder selber wissen und soll nur meine Meinung wiederspiegeln.

Ich denke das Problem ist nicht die Nationalität von dem jenigen, sondern seine Seriösität.

Es gibt auch

Seriöse Ali's

und es gibt aber auch unseriöse Deutsche, habe diesbezüglich meine Ehrfahrung.

Wie dem auch sei, jedem seine Meinung.

Gruß
nsu41

112 weitere Antworten
112 Antworten

geht nur beim 2,0 tdi aber ist eine unsichere sache.

Zitat:

Und bei Ali kauft man schon lange keine Auto's mehr. Bei nem Fiesta oder Corsa mag das noch gehen, aber Fahrzeug ab 10.000€ kauft man einfach beim Landsmann oder vertrauensvollen VAG-Händler. Aber das muss jeder selber wissen und soll nur meine Meinung wiederspiegeln.

Ich denke das Problem ist nicht die Nationalität von dem jenigen, sondern seine Seriösität.

Es gibt auch

Seriöse Ali's

und es gibt aber auch unseriöse Deutsche, habe diesbezüglich meine Ehrfahrung.

Wie dem auch sei, jedem seine Meinung.

Gruß
nsu41

Allein wenn man dieses Lenkrad(noch nie gesehen!) sieht und den Zustand der gesamten Innenausstattung,müssen schon alle Alarmglocken schrillen.

Ich trau mich sagen nicht mal nach 400.000km sieht mein Lenkrad so aus.

Es gibt eine Menge schwarzer Schafe in der Branche..
Muss nicht an der Nationalität hängen, bei nem Deutschen wäre der Fehlerspeicher und alles andere clean gewesen.

Aber manche tappen schon sehr blauäugig durch die Gegend 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattrofun

Allein wenn man dieses Lenkrad(noch nie gesehen!) sieht und den Zustand der gesamten Innenausstattung,müssen schon alle Alarmglocken schrillen.

Ich trau mich sagen nicht mal nach 400.000km sieht mein Lenkrad so aus.

Wo hat denn der TE ein Bild von seinem Lenkrad gepostet? 😕

Sorry,

Das war nicht der des TE,den hat nur "Quattro aus Überzeugung" reingestellt.

bei meinem 2.4er konnte Audi den Kilometerstand aus dem ABS Steuergerät auslesen.So jedenfalls die Aussage des Servicemitarbeiter.

Ja bin ich mir jetzt auch daruber im klaren würde mir auch nicht noch mal passieren. Jetzt muss ich halt schauen was ich aus der bescheidenen situation machen kann. werde berichten wenn mich der Verkäufer angerufen hat.

Noch was zum Thema Ali

Nachdem ich meinen mal auf der Bühne hatte ist mir ne Delle in der Radmulde aufgefallen.

Die ist weder in der LS Rücknahme bei Audi noch sonst irgendwo vermerkt.

Kann ich hinterher weder meinem Verkäufer noch Audi ans Bein pinkeln.

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Noch was zum Thema Ali

Nachdem ich meinen mal auf der Bühne hatte ist mir ne Delle in der Radmulde aufgefallen.

Die ist weder in der LS Rücknahme bei Audi noch sonst irgendwo vermerkt.

Kann ich hinterher weder meinem Verkäufer noch Audi ans Bein pinkeln.

Die Delle wär ja auch nur vermerkt wenn sie repariert worden wäre😁

Was machen deine Bremsen?

Antwort auf morgen vertagt. Werde morgen mal bei TÜV, Dekra und Küs anrufen mal schauen mit was für km Ständen die Hauptuntersuchungen gemacht worden. Aber denke das bringt mich nicht weiter

Zitat:

Das graue Leder ist wohl recht übel, ein bekannter von mir hat sich den A6 neu gekauft mit grauem Leder, seiner hat jetzt 140000 drauf, und das Lenkrad sieht genauso, wenn nicht sogar schlimmer aus!

Das ist wohl viel eher eine Frage des Umgangs mit dem Auto. Mein graues Leder sieht nach nun 110.000km immer noch so gut wie neu aus und das wird sich in 30.000km vermutlich auch nicht ändern 🙂

Wo hast den denn gekauft? In Sachsen z.B. gibts auch noch FSB und GTÜ die die HU machen.

Zitat:

Das ist wohl viel eher eine Frage des Umgangs mit dem Auto. Mein graues Leder sieht nach nun 110.000km immer noch so gut wie neu aus und das wird sich in 30.000km vermutlich auch nicht ändern 🙂

Habe auch das graue Valconaleder, Bj 2006, allerdings mit Lenkrad und Cockpit schwarz/anthrazit.

Siehe Fotos in meinem Profil, Leder immer noch top!

Bin von den Fotos im Angebot überrascht, hätte nicht gedacht, dass man den Innenraum eines A6 dermassen runterreiten kann. (vor allem diese Hügellandschaft in den Sitzen)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Die Delle wär ja auch nur vermerkt wenn sie repariert worden wäre😁

Was machen deine Bremsen?

Bremsen sind drin..Kleinteile haben 300€ gekostet mit 10% NL

Auto steht jetzt in Frankfurt, bin doch in Urlaub in Abu Dhabi 🙂

Bei einer LS Rücknahme sollte man auch mal unterstützt Auto schauen..war wohl der Händler selber nicht wie sonst üblich die DEKRA.

Der TE sollte so viel Beweise wie möglich sammeln, damit zum Anwalt und dem Betrüger mal richtig in den Arsch treten.

Deine Antwort