Glaube meinTacho wurde zurück gedreht
Guten abend. Habe eben meinen von privat erworbenen A6 vom Händler abgeholt hatte den da mal durch checken lassen. Beim fehlerspeicher auslesen viel mir eine Unstimmigkeit mit dem kilometer stand aufkm war ein Fehler von 2012 drin mit 45000km mehr wie jetzt. Gibt es da noch andere Ursachen für oder nur meine vermutete
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und bei Ali kauft man schon lange keine Auto's mehr. Bei nem Fiesta oder Corsa mag das noch gehen, aber Fahrzeug ab 10.000€ kauft man einfach beim Landsmann oder vertrauensvollen VAG-Händler. Aber das muss jeder selber wissen und soll nur meine Meinung wiederspiegeln.
Ich denke das Problem ist nicht die Nationalität von dem jenigen, sondern seine Seriösität.
Es gibt auch
Seriöse Ali'sund es gibt aber auch unseriöse Deutsche, habe diesbezüglich meine Ehrfahrung.
Wie dem auch sei, jedem seine Meinung.
Gruß
nsu41
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kleimax46
Was erwartet mich wenn das so ist also manipuliert wurde?
Leider muss ich dazu sagen , wenn das so ist Pech gehabt .
Ob ich dir ein Fahrzeug mit 132 KW oder mit 179 PS verkaufe , kommt b.z.w ist das gleiche . Da wurde ja nix manipuliert , er hat halt getrixt .
Müsstest du halt davor rein schauen müssen aufm Tacho ob da MIL oder Km steht .
Wenn's so ist ist halt ne Frechheit was der Verkäufer abgezogen hat !
Zitat:
Original geschrieben von TURAN A6
Leider muss ich dazu sagen , wenn das so ist Pech gehabt .Zitat:
Was erwartet mich wenn das so ist also manipuliert wurde?
Ob ich dir ein Fahrzeug mit 132 KW oder mit 179 PS verkaufe , kommt b.z.w ist das gleiche . Da wurde ja nix manipuliert , er hat halt getrixt .
Müsstest du halt davor rein schauen müssen aufm Tacho ob da MIL oder Km steht .
Wenn's so ist ist halt ne Frechheit was der Verkäufer abgezogen hat !
Steht im Kaufvertrag laut Tacho ? Oder steht Kilometer xxxxxxxx ?
Mach dich aber nicht verrückt , Ruf denn Verkäufer mal erst an und hör dir erstmal seine Version .
Drück dir die Daumen .
@ Kleimax46
Mal eine Frage: was für einen Kaufvertrag hast Du ??
Einen Vordruck zb vom ADAC ?? Bei einem Vordruck zb ADAC ist der Kilometerstand in KM anzugeben !
siehe Bild (ADAC Vordruck Privat zu Privat)
Also km stand bei kauf 167750km laut Kaufvertrag steht auch km drin war diese Woche in der Werkstatt km stand 168900 und es war ein Fehler drin von 06.2012 mit 228.059
Ähnliche Themen
Wie viele Besitzer hatte das Auto schon lt. Brief?
MFG
Zitat:
Also km stand bei kauf 167750km laut Kaufvertrag steht auch km drin war diese Woche in der Werkstatt km stand 168900 und es war ein Fehler drin von 06.2012 mit 228.059
Gut jetzt stehen natürlich wieder die Chancen deiner seits wenn Kilometer in deinem Kaufvertrag stehen .
Jetzt ist nämlich der Verkäufer im Beweislast nicht du !
Das wiederum ist Betrug !
Fahre morgen erst zu meinem Händler und dann schau ich weiter. Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich jetzt erst mal nichts machen lassen hab jetzt erst mal 850€ reingesteckt
Zitat:
Original geschrieben von TDI-PD-Element
Mich wundert eher, dass er 2012 noch 45.000km runter hatte und nun 2013 mit ca. 165.000km da steht.
😕
Er hat heute 168.000km und hatte 2012 45.000km mehr als heute. Wie kann man das falsch verstehen?
Das Gleiche für die Meilen/km-Geschichte. Lest doch was dasteht oder wartet erst die Aussagen vom TE ab, bevor ihr euch alles mögliche ausdenkt, um dem TE zu erklären, worauf er hätte aufpassen müssen.
Zitat:
Fahre morgen erst zu meinem Händler und dann schau ich weiter. Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich jetzt erst mal nichts machen lassen hab jetzt erst mal 850€ reingesteckt
Viel Glück und nicht denn Kopf in Sand stecken !
Zitat:
Original geschrieben von Toshy
😕Zitat:
Mich wundert eher, dass er 2012 noch 45.000km runter hatte und nun 2013 mit ca. 165.000km da steht.Er hat heute 168.000km und hatte 2012 45.000km mehr als heute. Wie kann man das falsch verstehen?
Das Gleiche für die Meilen/km-Geschichte. Lest doch was dasteht oder wartet erst die Aussagen vom TE ab, bevor ihr euch alles mögliche ausdenkt, um dem TE zu erklären, worauf er hätte aufpassen müssen.
Jo... Habs nur schnell überflogen und dabei die wichtigste Passage überlesen. Aber trotzdem muss das erstmal nichts böses heißen. Eventuell war mal der Tacho kaputt und er hat nen gebrauchten gekauft und dir lediglich vergessen zu sagen, dass ca. 45.000km mehr gefahren wurden, als auf dem Tacho steht. Trotzdem alles sehr suspekt. Versuch dich erstmal mit dem Verkäufer auf einem normalen Niveau zu unterhalten und die Sache positiv aufzuklären. Ggf. gewährt dir der Verkäufer einen Rabatt, wenn du weiterhin Interesse am Auto hast und dieses dem Zustand und deinen Erwartungen entsprechend gepflegt ist.
Viel Glück!
Zitat:
...lediglich vergessen zu sagen, dass ca. 45.000km mehr gefahren wurden...
Ups😛 😁
Zitat:
dann wurde er sicher mal um glatt 100tkm zurück gedreht.
aber deshalb geht man doch mit der fin vorher zum händler und schaut sich die historie an 😉
aber bei manchen kann man es auch kaum verheimlichen dass er gedreht ist, wenn ich mir hier die rücksitze und das lenkrad bei dem z.b. anschaue 😁 😁
http://suchen.mobile.de/.../188040590.html
Zitat:
Original geschrieben von clood87
dann wurde er sicher mal um glatt 100tkm zurück gedreht.Zitat:
Also km stand bei kauf 167750km laut Kaufvertrag steht auch km drin war diese Woche in der Werkstatt km stand 168900 und es war ein Fehler drin von 06.2012 mit 228.059aber deshalb geht man doch mit der fin vorher zum händler und schaut sich die historie an 😉
aber bei manchen kann man es auch kaum verheimlichen dass er gedreht ist, wenn ich mir hier die rücksitze und das lenkrad bei dem z.b. anschaue 😁 😁
Kollege von mir hat nen 2.5er 4B gekauft.
Hat sich dann rausgestellt, dass der um 200.000 km zurückgedreht wurde. Und dem Auto hast Du nichts angesehen.
SChekcheft wurde gefälscht etc.
Nur das er so clever war und ihn ohne Kaufvertrag gekauft hat bei so nem Jussuf!