Glatteis zerstörte heute Früh meinen Audi!

Audi RS4 B5/8D

Ich fuhr heute früh gegen 8:00 Uhr zu meiner Freundin und auf dem Weg dorthin passierte mir ein Unfall. Es war so. Ich fuhr von der Autobahn und begab mich zu der Ausfahrt. Es war ein 2-spuriger Weg, der bergauf ging. Ich beschleunigte von ca. 40 km/h auf 60 - 65 km/h. Ich dachte mir nichts dabei und fuhr weiter, doch dann nach 200m fuhr ich plötzlich auf eine Eisschicht zu und bemerkte dies zu spät. Ich war in der rechten Spur und mein Auto begab sich unaufgefordert nach links und ich konnte nicht mehr lenken. Ich drehte mein Lenkrad nach rechts und dann passierte es. Mein Auto dreht dich einfach ca. 150° und ich schleuderte gegen die Leitplanke. Ich verlor absolut die Kontrolle über mein Fahrzeug und das Auto schleuderte mich dann in die andere Richtung und dann bin ich voll mit der rechten Seite meines Autos auf die andere Seite der Leitplanke geraten. Letztendlich blieb ich dann als ein "Geisterfahrer" auf den 2 Spuren stehen. Zum Glück kam mir kein Auto entgegen, weil wenn das passiert wäre, dann hätte alles viel schlimmer enden können.

Nun ist mein Auto auf der rechten Seite völlig beschädigt.

Alles was beschädigt ist:

- Scheinwerfer vorne rechts
- Kotflügel vorne rechts
- Motorhaube
- Kotflügel hinten rechts
- Kühler hat einen Riss und da rinnt das Kühlwasser heftig
- Rückleuchte hinten rechts
- Grill ist völlig reingedrückt worden
- Und noch so ein Ding angeblich soll das 180€ kosten ist beschädigt

Nun ja.. ich würde jetzt gerne wissen was mich das alles kosten würde bei Audi oder Privat.. bitte hilft mir weiter. Mein Auto ist nicht fahrbereit!

Was ist besser? Ihn verkaufen oder doch alles bezahlen?

Bitte um Antworten.

Danke euch.

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

100 Antworten

bitte bitte die bilder, und nicht vom reparierten sondern vom zerstörten ^^

Hast du denn welche von dem letzten Unfall mit dem BMW 328i ?

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Sorry an alle, die meine Bilder vom Auto sehen wollen, aber das Auto ist noch immer nicht fertig -.- .. 🙁

Sorry.

Mit freundlichen Grüßen Bmw_Verrückter
na mach doch mal bilder vom unfertigen Zustand deines Audis, wie ein A4 Limo aussieht der i.o. weis hier jeder 🙄

Würd ich gern aber das Problem ist, dass mein Auto im Service ist und ich eine Stunde dorthin mit der U-Bahn brauche! Ausserdem wird das Auto dann eh so aussehen wie nach dem Unfall, da mein Freundlicher ihn nur Technisch in Ordnung bringt, damit ich mit ihm dann zu einem Lackierer fahren kann oder sonst wo, weil mein Audi nach dem Unfall Kühlwasser verlor und ich auf dem Weg zum Service ( ~ 35 min ) von MAX bis fast MIN gerutscht bin. 😉

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von A4_Zerleger

bitte bitte die bilder, und nicht vom reparierten sondern vom zerstörten ^^

Hast du denn welche von dem letzten Unfall mit dem BMW 328i ?

Ich weiß, dass ihr mir jetzt nicht glauben werdet, aber ich habe einen neuen Computer gekauft und der andere ist schon im Müll 😁 . Aber ihr werdet die Bilder 100% sehen. Ich kann nichts daran tun, dass mein Freundlicher auch andere Autos zu reparieren hat und nicht nur meiner dort rumsteht. Ich werde die Bilder hier so früh wie möglich (NICHT REPARIERT ^^) hinzufügen.

Mit freundlichen Grüßen

Bmw_Verrückter

Schönen Abend noch an alle 🙂

Auch heute ist mein Audi noch nicht fertig 🙁 .. langsam werde ich auch ungeduldig :S . Naja was solls, ich kann nur abwarten. Heute hatte mein Freundlicher angebilch ein Seminar und morgen soll er das Fahrzeug nur noch fertigstellen ( Stoßstange rauf und Schlossträger ) und dann kann ich ihn abholen.. =) Morgen kommen dann die Fotos!! 😉

PS: Morgen fahre ich wahrscheinlich zu meinem Bruder, denn der hat nen Lackierer in Wieselburg (Niederösterreich ~ 110km AB) gefunden. Ich hoffe, dass mein Audi wieder dann mal so aussieht wie vorher 🙂

Ciao

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Sorry an alle, die meine Bilder vom Auto sehen wollen, aber das Auto ist noch immer nicht fertig -.- .. 🙁

Sorry.

na mach doch mal bilder vom unfertigen Zustand deines Audis, wie ein A4 Limo aussieht der i.o. weis hier jeder 🙄

RIIIIIICCCHHHHHTTTTIIIIIIGGGGGG 😁😁😁😁😁😁😁

LG

Ok Leute. 🙂 Ich gehe jetzt um 15:00 mein Auto abholen und mache anschließend dann Bilder 🙂. Ihr werdet sie dann endlich sehen 😉

Ciao

Sooo.. Hier die lang ersehnten Bilder, leider nur in der " Dunkelheit " gemacht, aber trotzdem sieht man alles 😉

1) http://img408.imageshack.us/my.php?image=dscn0921eh5.jpg ( Motorhaube )

2) http://img179.imageshack.us/my.php?image=dscn0922kf0.jpg ( Motorhaube mit Kotflügel )

3) http://img206.imageshack.us/my.php?image=dscn0923af3.jpg ( Motorhaube von rechter Seite beschädigt )

4) http://img139.imageshack.us/my.php?image=dscn0924iq7.jpg ( Hinterer Kotflügel mit neuem Rücklicht )

5) http://img206.imageshack.us/my.php?image=dscn0926qb6.jpg ( Hinten kratzer )

6) http://img300.imageshack.us/my.php?image=dscn0927ce8.jpg ( Neuer Scheinwerfer samt den Beschädigungen 😁😁 )

7) http://img175.imageshack.us/my.php?image=dscn0928fm5.jpg ( Beschädigter Grill ( ohne Audi-Zeichen 🙁 ))

8) http://img132.imageshack.us/my.php?image=dscn0931wk9.jpg ( Hintn nochmal ganz )

Hoffe, dass ihr zufrieden seid 😁 😉

Ciao 🙂

Naja, sieht ja noch besser aus, als ich erwartet hätte 😉

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

Ich sage es immer wieder und kann nur hoffen,dass mir dies nicht passiert, toi,toi,toi, grade jetzt, wo von ein auf die andere Sek. andere Straßenverhältnisse sein können,grad bei uns in Hessen, da fährt man auf ner freien Autobahn(Salz wurde gestreut),dann beim runterfahren in der Abfahrt passiert es, peng!(Weil halt nicht alle auf und abfahrten ständig gestreut werden) Für manche nicht vorstellbar, aber realität! ZB wie schon erwähnt, kommtmeine Frau aus Norddeutschland (ziemlich weit oben) die kennen gar kein richtigen Frost, wegen der Nordsee(Luftfeuchtigkeit). Das war für sie ne ganz schöne umstellung, die haben ja noch nicht mal Berge!Wenn dann noch richtig Schnee liegt. grrrrrrrrrrrr......lg

Deshalb fahrt vorsichtig! Fahrt ruhig und nicht in Kurven unnütz beschleunigen oder abbremsen,rollen lassen und nach der Kurve beschleunigen,nicht aus der Kurve heraus!
Lg

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰😰

Ich sage es immer wieder und kann nur hoffen,dass mir dies nicht passiert, toi,toi,toi, grade jetzt, wo von ein auf die andere Sek. andere Straßenverhältnisse sein können,grad bei uns in Hessen, da fährt man auf ner freien Autobahn(Salz wurde gestreut),dann beim runterfahren in der Abfahrt passiert es, peng!(Weil halt nicht alle auf und abfahrten ständig gestreut werden) Für manche nicht vorstellbar, aber realität! ZB wie schon erwähnt, kommtmeine Frau aus Norddeutschland (ziemlich weit oben) die kennen gar kein richtigen Frost, wegen der Nordsee(Luftfeuchtigkeit). Das war für sie ne ganz schöne umstellung, die haben ja noch nicht mal Berge!Wenn dann noch richtig Schnee liegt. grrrrrrrrrrrr......lg

Deshalb fahrt vorsichtig! Fahrt ruhig und nicht in Kurven unnütz beschleunigen oder abbremsen,rollen lassen und nach der Kurve beschleunigen,nicht aus der Kurve heraus!
Lg

Ich wünsch es keinem, und wünsche mir auch, dass es mir nicht mehr passiert.. 🙂

Ciao

hm ich dachte auch es wäre schlimmer *g* naja gut so das es nicht so gekommen ist.
Allseits gute Fahrt

hi, habs mir auch schlimmer vorgestellt. Um so besser, da wird dein Audi auch schnell wieder heile sein😉

Ich hab das Auto heute nach Wieselburg gebracht und es ist jetzt dort in der Lackiererei bei meinem Bruder und dort wird mein Audi dann lackiert 🙂. Bin jetzt bis Montag ohne Auto, aber das wichtigste ist ja, dass das Auto wieder in Ordnung ist und wieder so aussieht wie vorher 🙂

Danke euch und euren hilfreichen Beiträgen 🙂

Schönen Abend 🙂

Ciao

Was hat Dich denn jetzt die kleine Beschleunigung(wir sprechen hier über ein winzig kleines mal gas antippsen) auf 60km/h so alles über den Daumen gerechnet gekostet?Lieben Gruß!und gute Fahrt!

Wirklich, da hast du großes Glück gehabt. Sehr gut, dass nicht mehr passiert ist. Und in Zukunft wirst du bei Temperaturen um die Null Grad solche (in meinen Augen unvernünftigen) Geschichten wie in Kurven beschleunigen wohl eher etwas bedachter angehen. Es muss ja nicht Glatteis sein, auch Laub o.ä. kann ausreichen. Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, man sieht, warum. Ist nicht böse gemeint, sondern nur gut. Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort