Glasdach gesprungen
Hallo in die Runde.
Mir ist gestern auf der Autobahn das Glasdach zwischen Frontscheibe und Panoramadach gesprungen. Es gab einen Knall, ähnlich dem Aufprall einer Kastanie. Um mich herum waren keine Autos.
Beste Antwort im Thema
Wohl kein Einzelfall...
180 Antworten
… für „diese kleine“ Premium-Scheibe😉 - bzw. man zeige sich gefälligst dankbar und demütig , dass sie überhaupt geliefert und sogar zeitnah, gegen bescheidenes 1000 Eurönchen Salär, eingebaut werden konnte 😁.
Zitat:
@Konvi_II schrieb am 9. August 2022 um 14:40:56 Uhr:
… für „diese kleine“ Premium-Scheibe😉 - bzw. man zeige sich gefälligst dankbar und demütig , dass sie überhaupt geliefert und sogar zeitnah, gegen bescheidenes 1000 Eurönchen Salär, eingebaut werden konnte 😁.
Sind sicher schon "ein MB ist wie eine teure Handtasche" Preise.
Meine Versicherung Provinzial hat mir heute bestätigt, dass der Schaden als Teilkaskoschaden anerkannt und abgerechnet wird.
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 8. August 2022 um 11:44:59 Uhr:
HUK Kaskoschaden:
Möchte nicht an seinen Versicherungsnehmer zahlen (***wenn dann nur zeitwertgerechte Entschädigung - lese mal die HUK Bedingungen)HUK Haftpflichschaden:
Möchte den Schaden vom Geschädigten nicht zahlen. Die prozessieren lieber so lange, bis nicht ihr verursachender Versicherungsnehmer Schuld bekommt, sondern der Geschädigte.Das versuchen die meisten Versicherungen,
aabeer bei der H U K ist das extrem.
Die HUK ist zwar billig, bei eigenen Kaskoschäde aber umsonst 😉*** werden z.B. deine Räder gestohlen, dann gibts keinen neuen Satz, die sagen dir dann schon wie viel so ein Satz gebrauchter Räder kostet und der Betrag wird dir mit viel Glück dann ausbezahlt 😉
Hast es jetzt verstanden?
Das ist aber anscheinend nicht immer so:
https://www.n-tv.de/.../...testen-Kfz-Versicherer-article23518160.html
Zitate:
"Auch das Kundenurteil "sehr gut" erzielen mit CosmosDirekt sowie HUK24 allein zwei Direktversicherer."
"Mit dem Qualitätsurteil "gut" erzielt HUK-Coburg den ersten Rang unter den Kfz-Filialversicherern. In puncto Service sowie Vertragsleistungen erreicht das Unternehmen jeweils den ersten Rang mit 87,6 Prozent bzw. 87,3 Prozent positiven Bewertungen. Der Anteil an Ärgernissen ist mit weniger als drei Prozent der niedrigste der Filialversicherer. Zudem äußern die Befragten eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft."
Zitate Ende.
Sorry für nochmal OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. 😉
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 12. August 2022 um 10:06:39 Uhr:
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 8. August 2022 um 11:44:59 Uhr:
HUK Kaskoschaden:
Möchte nicht an seinen Versicherungsnehmer zahlen (***wenn dann nur zeitwertgerechte Entschädigung - lese mal die HUK Bedingungen)HUK Haftpflichschaden:
Möchte den Schaden vom Geschädigten nicht zahlen. Die prozessieren lieber so lange, bis nicht ihr verursachender Versicherungsnehmer Schuld bekommt, sondern der Geschädigte.Das versuchen die meisten Versicherungen,
aabeer bei der H U K ist das extrem.
Die HUK ist zwar billig, bei eigenen Kaskoschäde aber umsonst 😉*** werden z.B. deine Räder gestohlen, dann gibts keinen neuen Satz, die sagen dir dann schon wie viel so ein Satz gebrauchter Räder kostet und der Betrag wird dir mit viel Glück dann ausbezahlt 😉
Hast es jetzt verstanden?
Das ist aber anscheinend nicht immer so:
https://www.n-tv.de/.../...testen-Kfz-Versicherer-article23518160.html
Zitate:
"Auch das Kundenurteil "sehr gut" erzielen mit CosmosDirekt sowie HUK24 allein zwei Direktversicherer."
"Mit dem Qualitätsurteil "gut" erzielt HUK-Coburg den ersten Rang unter den Kfz-Filialversicherern. In puncto Service sowie Vertragsleistungen erreicht das Unternehmen jeweils den ersten Rang mit 87,6 Prozent bzw. 87,3 Prozent positiven Bewertungen. Der Anteil an Ärgernissen ist mit weniger als drei Prozent der niedrigste der Filialversicherer. Zudem äußern die Befragten eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft."
Zitate Ende.
Sorry für nochmal OT, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. 😉
Dann versichere Dich halt bei der BESTEN VERSICHERUNG, arbeitest Du dort???
Nö, bin nur seit 1982 zufriedener Kunde 😁
Zitat:
@antolills schrieb am 28. Januar 2019 um 19:30:03 Uhr:
Auto lebt wieder!Schaden wurde als Garantiefall abgerechnet. Weitere Aussagen über bekannte ähnliche Vorfälle : nichts bekannt ...
Mein Dank gilt dem gesamten Werkstatt_Team für ihre schnelle Hilfe! (Morgen können wir nun beruhigt in den Skiurlaub fahren 😉 )
PS. ich bin froh, den Passat los zu sein!!! Beim Tanken stellte ich zudem fest, dass der Vorgänger 121km vor Abgabe schon getankt hatte - ich mag solch Kleinkriminelle nicht.
Servus, eine frage wie heist den jetz das teil? Meinen bekannten ist dieses glas heute während der fahrt zersprungen. Es fand aber kein Steinschlag oder sonstiger aufprall statt. Sehr komisch.
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 8. August 2022 um 11:11:21 Uhr:
Jaaaaaa, da haben wir sie wieder, HUK 😛 😛 😛Ist echt schei..., wenn man da versichert ist, zumindest bei Kasko-Schäden. Liegt bei der HUK jedoch ein selbstverschuldeter Haftpflichtschaden an, dann versucht die HUK den Geschädigten zum Verursacher zu machen und der wird dann zum Schluß hoch gestuft.
Versichert Euch ruhig bei der HUK 😛
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 8. August 2022 um 10:59:00 Uhr:
Was soll das denn sein?
Entweder, es liegt ein Haftpflichtschaden am fremden Fahrzeug vor, dann hat man jemanden geschädigt.
Oder
Es liegt ein Vollkaskoschaden am eigenen Fahrzeug vor, dann hat man sich selbst geschädigt.Beide Fällen können negative Folgen auf die SF-Einstufung haben. Das ist bei jeder Versicherung so.
Du hast es nicht verstanden.
https://...l.versicherungsjournal.de/.../...eschwerdequoten-150644.php
Meine Fahrzeuge sind seit 1983 bis auf eine 2,5jährige Unterbrechung durchgängig bei der HUK-Coburg (nicht die HUK24) versichert. Grund zu einer Beschwerde hatte ich bis heute nie.
Sowohl bei selbst verursachten Schäden als auch bei Schäden durch dritte die auch bei der HUK versichert waren.
Im Gegenteil, alles wurde prompt zu meiner vollsten Zufriedenheit reguliert.
Deshalb kann ich die HUK-Coburg uneingeschränkt empfehlen.
Das kann ich ausnahmslos bestätigen.
Als ich mal mit einem PKW, den ich kurz zuvor aus der Vollkasko herausgenommen hatte, einen selbstverursachten Totalschaden hatte, gab man mir sogar den Tipp, für die Teilkasko die Glasbruchschäden anzugeben. Da die Kiste fast rundum im Einer war, kam dadurch noch ein schönes Sümmchen zustande.
Die Statistik sagt was anderes aus🙂😰
Und ich hab auch Erfahrungen mit der HUK COBURG gemacht, keine guten.
Zitat:
@hd-tom13 schrieb am 5. Juni 2024 um 16:33:04 Uhr:
Die Statistik sagt was anderes aus🙂😰
Und ich hab auch Erfahrungen mit der HUK COBURG gemacht, keine guten.
Ja, was denn genau?
Ich lese aus der von Dir geposteten Statistik, dass die HUK nicht unter den 11 Kraftfahrtversicherern mit den höchsten Beschwerdequoten aufgeführt ist.
Ebenfalls steht in dem von Dir verlinkten Artikel noch folgender Absatz:
Zitat:
Die Zahlen sollen „einen Indikator über Qualität und Größe des Versicherungsgeschäfts“ vermitteln, so die Aufsicht. Die Behörde weist jedoch auf die begrenzte Aussagekraft der Statistik über die Qualität einzelner Unternehmen hin. Denn eine Aussage darüber, ob die bearbeiteten Beschwerden begründet gewesen sind oder nicht, geben die Daten nicht her.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
@delvos schrieb am 5. Juni 2024 um 15:13:39 Uhr:
… den Tipp, für die Teilkasko die Glasbruchschäden anzugeben. Da die Kiste fast rundum im Einer war, kam dadurch noch ein schönes Sümmchen zustande.
Öhm, sorry. Kann nicht ganz folgen. Kannst Du das etwas erläutern?
Zitat:
@Bosdorf schrieb am 6. Juni 2024 um 18:36:43 Uhr:
Zitat:
@delvos schrieb am 5. Juni 2024 um 15:13:39 Uhr:
… den Tipp, für die Teilkasko die Glasbruchschäden anzugeben. Da die Kiste fast rundum im Einer war, kam dadurch noch ein schönes Sümmchen zustande.Öhm, sorry. Kann nicht ganz folgen. Kannst Du das etwas erläutern?
Wenn man keine Vollkasko jedoch Teilkasko hat kann man bei einem Unfall mit Fenster-/Spiegel-Bruch diese Bauteile fiktiv anrechnen und bekommt die Reparaturkosten (ohne MWSt) ausbezahlt, ohne hochgestuft zu werden.