1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Glasbruchsensor

Glasbruchsensor

Audi A3 8P

Hallo, wer kann mir helfen.
Im Fehlerspeicher des Komfortsystems steht der Fehler "01403-Glasbruchsensor hinten, 011- Unterbrechung"
Am Glasbruchsensor befindet sich kein Kabel, sieht aus wie angeschnitten. es befindet sich auch kein "übriges" Kabel am Kabelbaum in der Heckklappe.
Ich habe meinen A3 gebraucht gekauft, meines Wissens hat meiner, keine Alarmanlage.

Aus der Codierung des Komfortsystems werde ich nicht schlau.

Wie ist der Ausstattungscode "Alamanlage"?

Was muß ich tun, (evtl. wie codieren) um den Fehler rauszubekommen?

30 Antworten

Codierung Komfortsystem

Codierung Komfortsystem.

Codierung Komfortsystem..

Glasbruchsensor wie es sein sollte

Ähnliche Themen

Hast Du das hier nicht, ist keine DWA verbaut !

Viele Grüße

g-j🙂

Glasbruchsensor bei mir

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Hast Du das hier nicht, ist keine DWA verbaut !

Viele Grüße

g-j🙂

Nein, hab ich nicht.

Der Glasbruchsensor hat doch nur Sinn bei einer DWA, oder?!

Richtig, und ohne DWA gibt es auch keinen Quittierungston. Du kannst die DWA also wieder rausprogrammieren. Dann ist auch der Fehler weg.

Gruß
PowerMike

Quittierungston? Was soll das sein bzw. wann soll der ertönen?

@ PM: Hat übrigens alles geklappt, gestern kleine Nachtschicht eingelegt, jetzt alles perfekt und Montag heissts dann Abschied nehmen ;-)

Quittierungston = Signalisierung das dein Auto zu ist. Also das Quieken was du von den amerikanischen Alarmanlagen kennst. GJ oder Ferkel hat da bestimmt ein kleines Video mit dem Ton.

Gruß
PowerMike

PS: Freut mich zu hören. Viel Glück für Montag.🙂

Ei klar doch für den Testsieger doch immer😉

Viele Grüße

g-j🙂

Hehe, Ihr Freaks ;-) Ja, diesen Ton kenne ich, hatte ich bei mir auch mal codiert, aber serienmäßig ist der auch mit DWA nicht vorhanden (hörte sich so an ^^ nur für den Fall, daß ich es falsch verstanden haben sollte ;-) ).

Viele Grüße!

Richtig, serienmäßig ist der nicht aktiv. Solche Quittungstone sind von Gesetz wegen in Deutschland verboten. Du kannst ihn dir aber manuell freischalten lassen. An GJs A3 hat der Ton erstmals Premiere am KFC an der Hanauer Landstraße in Frankfurt gehabt.🙂

Gruß
PowerMike

:-D Was soll ich dazu jetzt sagen?!?! KFC ist hier nicht so verbreitet; wenn ich sagen würde, daß die Beschreibung standesgemäß ins Bild passt, würde ich GJ absolut unrecht tun, bin aber trotzdem irgendwo froh, den Ton wieder decodiert zu haben. Entweder macht man durch richtige Sounds auf sich aufmerksam (an dieser Stelle ein herzlicher Gruß an meine 911er Garagennachbarn -> ab Montag bekommt ihr vorübergehend einen neuen Spielgefährten für die Nacht) oder man lässt es ganz -> meine upgedatete Meinung bzgl. der Piepstöne, deren Nutzen ich selbst nie so richtig erfahren habe).

Beste Grüße!

Deine Antwort