1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Glas versiegelung was ist zu empfehlen

Glas versiegelung was ist zu empfehlen

Audi TT 8N

Hi zusammen, ich wollte evtl meine Scheiben, vielleicht auch nur Heckscheibe versiegeln...
Mit Rain X habe ich negative Erfahrungen gemacht, da es schlieren bildet... was ist zu empfehlen?
Evtl lass ich die WSS dann frei, da habe ich ja Scheibenwischer, aber hinten und evtl die Seitenfenster wären
sicher ganz gut beschichtet....

danke

20 Antworten

Hat keiner nen guten Tip für die Frontscheibe, oder Heckscheibe (oder bringt es hier mit dem Abbperlen nicht, da ja kein wirklicher Fahrtwind vorherrscht... dachte eben da kein Scheibenwischer existiert, dass man wenigstens ein komplettes "Zusprühen" bei feinem Regen oder Spritzwasser verhindern könnte

Hi, ich habe meine WSS mit einer Versiegelung von Caramba versiegelt und bin sehr zufrieden damit, für mehr als die WSS hat das Tuch leider nicht gereicht.Die Versiegelung gibt es bei ATU für ca 15 Euro.

Und keine Schlieren in der Sonne wie bei Rain X

Also ich habe keinerlei Schlieren an den Scheiben und das Wasser perlt auch immer sehr schnell ab vor allem wenn man etwas schneller fährt.Man muss die Scheibe auf jeden Fall perfekt sauber machen,da ist so eine spezielle Politur dabei mit der man die Scheibe super sauber und fettfrei bekommt.Ich glaube das soll 12 - 24 Monate halten,hab die Verpackung leider schon weg geschmissen.Ich habs jetzt seit ca 2,5 Monaten drauf und bis jetzt kein Nachlassen der Wirkung feststellen können.

Ähnliche Themen

Danke! Wie gesagt ich hatte mit Rain X zwar auch nen guten Effekt, aber da hatte man Schlieren und die hat man nie wieder weg bekommen, es sei denn man hat wie ich Scheibenpolitur daheim.... aber wenn ich mir jemals wieder sowas drauf mache, dann will ich sicher sein, dass es nicht schliert!

Freut mich wenn ich helfen konnte. Ich kann dir das Zeug auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ich habe ne Nanoversiegelung von einem Freund im Einsatz der das vertreibt und das Zeug ist wirklich richtig gut.

www.res-bona.de

Wenn da was willst kannst mich ja anschreiben dann kann ich dir das besorgen.

Bekommst du da spezielle Preise? Ich hab bei mir in der Nähe nen Händler, der die Sachen von denen Vertreibt und hätte prinzipiell schon Interesse daran.

Kannst bei deinem Kumpel ja mal anfragen, was so ein Set aus

* Auto-Glas NANO-Veredelung 50ml
* Textil, Leder NANO-Veredelung
* Auto-Felgen NANO-Veredelung und
* Auto-Lack NANO-Veredelung 100 ml

inkl. Versand kosten würde.

Danke und Gruß,
Don

Ja klar, mich würde auch die Scheiben und felgen Versiegelung interessieren!
Kannst mir ja ne PN oder email schreiben!

Danke

Und das Zeug schliert auch nicht?

Hier mal Preise. Der für die Felgen fehlt noch den liefern ich asap nach.

* Auto-Glas NANO-Veredelung 50ml 26,-

* Textil, Leder NANO-Veredelung 1 liter 45,-

* Auto-Lack NANO-Veredelung 100 ml Set 49,-

Preise ohne Versand.

Hm also ich hab gelesen das es für die Frontscheibe nicht geeignet ist, weil die Scheibenwischer dann trocken laufen und sie somit kaputt gehen!

das was nicht geeignet ist eine Versiegelung allgemein oder irgend ein spezielles Produkt?

Also im Normalfall funktioniert das Nano bei mir auf der Scheibe ab ca 60km/h d.h. ab diesem Tempo brauche ich keinen Scheibenwischer mehr egal wie stark es regnet. Das läuft dann einfach ab. Unter der Geschwindigkeit braucht man den Wischer und meine Aerotwin leben gut und einwandfrei. Da ich sie weniger brauche leben sie sogar dutlich länger als ohne Versiegelung.

Auf meinem A3 hielten die Aerotwin 3 Jahre ohne das sie deutlich schlechter wurden und der neue Besitzer fährt sie heute immernoch und ich habe im Dez. verkauft.

Deine Antwort