Glas Nebelscheinwerfer festkleben

VW Passat 35i/3A

Moin,
mein Glas voin meinem Nebler fängt an sich zu lösen und droht rauszufallen. Auserdem setzt sich feuchtigkeit darin ab und das will ich nicht.
Könnt ihr mir sagen wie ich das Glas wieder festkleben kann? Reicht da Dichtmasse oder m,uss es ein Spezieller Klber sein?
Hab noch folgendes hier kann ich davon was benutzen?:
-Reinzosil
-Curil T
-Hylomar
-Badsilikon
-Karosseriedicht

Danke

Beste Antwort im Thema

ähmmm....komme da grade nicht mehr ganz mit.
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen adhessive und
aixcessive erlären???😕
Gruß Eiche.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ja Onkel, Antworten gab es zuhauf, allerdings keine Baumarktartikel. Und im Zusammenstellen von Glas/Kunststoff kam eben dieser von wenigen geeigneten Kleber raus. Heut wird er verarbeitet. Werde berichten.

so war auch mal im Baumarkt und habe mich für den im Bild 1 zu sehenden entschieden🙂
Fragen:
Wie bekomm ich den alten Kleber daraus ohne was zu beschädigen? (normaler silikonentferner?)
Wie bekomm ich den Reflektor schön sauber einfach Nitroverdünnung oder Bremsenreiniger?

Bild 2: Nebler ohne Glas

Dsci0132
Dsci0134

Den Reflektor nur mit nem Brillenputztuch reinigen. Nimm keine Reinigungsmittel, weil die die Beschichtung beschädigen könnten.

Zitat:

Wie bekomm ich den alten Kleber darauf ohne was zu beschädigen? (normaler silikonentferner?)

Meinst du, wie bekommst du den alten Kleber ab oder was meinst du mit der Frage?

sry habs geändert meinte daraus. Also aus der fuge raus 🙂

Ähnliche Themen

Ich hab ein scharfes kleines Messer genommen und konnte es relativ gut rausschneiden und anschließend rauskratzen.

Bild217

geht das nur mechanisch oder auch chemisch will da net dran rum kratzen wie ich mich kenne brauch ich dann neue nebler 🙂

Chemisch wird es schwer oder teuer. Der Kleber ist ja kein Silikon. Wenn deine Freundin eher für Detailarbeit zu haben ist, dann lass die das doch machen. Dafür kochst du halt mal was zu essen. 😁😁😁

Der Patexkleber hat nun ca 12 Stunden getrocknet und hält bombenfest. Den Rest wird die Zeit zeigen, wie er dichtet und wie die Langzeitklebe/Dichtwirkung ist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Chemisch wird es schwer oder teuer. Der Kleber ist ja kein Silikon. Wenn deine Freundin eher für Detailarbeit zu haben ist, dann lass die das doch machen. Dafür kochst du halt mal was zu essen. 😁😁😁

Chemisch geht doch :P einfach Baumarkt silikon-entferner🙂 hab sogar den guten mit Zitrusduft XD

Ist wohl scheinbar doch einfach Silikondichtmasse.

Bild 2 fertig geklebter Nebler nur hab ich jetzt die Peobs das da ganz viele kleine Steinschläge drin sind kann mir mal einer ne politur oder sowas nennen zum rauspolieren der steinschläge?

Dsci0139
Dsci0138

also wenn da Glasstücke fehlen ist nichts mit aufpolieren. Das kannst du nur machen um Teerstücke und so nen Zeug vom Glas zu bekommen.
Dazu nehme man einen guten Zeranfeldschaber und anschließen Glas/ Keramikpolitur. Das setzt eben vorraus, das keine Beschädigungen vorhanden sind, dann lieber von den Billigneblern das Glas runter und auf die Originalen kleben, den der Refklektor der Originalen ist immer noch besser wie der Billigschrott 🙂

Gruß Wester

Zum Polieren nehme ich immer die drehzahlgesteurte Flex oder die Schupoliermaschine von Opa (der war Schuster) im Keller 🙂 🙂 🙂

So, das ist nun das Fazit der ausgebauten, gereinigten und selbst verklebten NSW-Gläser.
Nach über 5h Fahrt bei Schnee, Salz und eingeschalteten NSW, sind nun an beiden Gläsern jeweils ein Riss zu erkennen.
Hab mir nun auch die neuen Hellas von Mauzzs Link bestellt. Einen Versuch war es wert. Nun hab ich alles durch 😁

Bild265
Bild266

Mhh dumme Sache, aber es gibt doch nicht über ein schönes schweizer Taschenmesser zu sagen...hab auch ein, aber nochmal geschärft...das ist jetzt Sauscharf =D

Das haben wir ja nur benutzt, um die Dichtung rauszukratzen. Deshalb sind die Gläser wohl nicht gebrochen.
Ist schon ärgerlich, insgesamt 3mal die Kacke rein und rauszumachen, bis dann vielleicht mal endlich die richtigen drin sind.
Vielleicht funktionieren dann die großen Sachen an Reps gut und ohne Verlust 🙂

Drum kauf ich bei sowas lieber gleich was neues als ewig rum zu doktorn. 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Drum kauf ich bei sowas lieber gleich was neues als ewig rum zu doktorn. 😉

Konnte ja niemand wissen 😉

außerdem hab ich ja die neuen gekauft aus Polen.

Und zu dem Zeitpunkt waren die Hellas für 31,- das Stück noch nicht bei Ebay drin.

Deine Antwort