ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Glas Nebelscheinwerfer festkleben

Glas Nebelscheinwerfer festkleben

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 10:48

Moin,

mein Glas voin meinem Nebler fängt an sich zu lösen und droht rauszufallen. Auserdem setzt sich feuchtigkeit darin ab und das will ich nicht.

Könnt ihr mir sagen wie ich das Glas wieder festkleben kann? Reicht da Dichtmasse oder m,uss es ein Spezieller Klber sein?

Hab noch folgendes hier kann ich davon was benutzen?:

-Reinzosil

-Curil T

-Hylomar

-Badsilikon

-Karosseriedicht

Danke

Beste Antwort im Thema

ähmmm....komme da grade nicht mehr ganz mit.

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen adhessive und

aixcessive erlären???:confused:

Gruß Eiche.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Bevor ich lang erklären muss, einfach mal HIER nachlesen! :D

Der war gut! :D

am 5. Januar 2012 um 0:13

Warum?

 

Besser könnte ich es auch nicht erklären, die letzte Teroson Schulung ist schon ne Weile her! ;)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

 

Besser könnte ich es auch nicht erklären, die letzte Teroson Schulung ist schon ne Weile her! ;)

Die Antwort nach nem geeignetem Kleber, der auch bezahlbar ist, haben wir aber trotzdem noch nicht.

der Baumarkt ist ein Laden in dem du dich hinsetzt, dir tausend Tuben schnappst und einfach mal liest was der so kleben kann oder hole dir Beratung. :)

Hauptsache elastisch, klebt Glas und Kunstoff und gut.

Sind auf dem Weg :) und berichten dann für Mauzzi.

dann viel Erfolg...

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

 

 

Besser könnte ich es auch nicht erklären, die letzte Teroson Schulung ist schon ne Weile her! ;)

Die Antwort nach nem geeignetem Kleber, der auch bezahlbar ist, haben wir aber trotzdem noch nicht.

was ist denn an 9 bis 12 euro nicht bezahlbar

 

wenn du es für  eineuro fufzig  aben willst musst halt  den billigen jakob nehmen Pu konstruktionsklebstoff 1k mini tube  mehr brauchst du ja auch nicht

Im ganzen Thread hab ich nicht einen genannten Preis gefunden ;) und im Baumarkt hab ich auch keinen deiner Vorschläge finden können. Haben uns nun für den angehängten Pattex-Kleber entschieden.

Bild220
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 15:42

oki nadi spiel mal versuchskanninchen:)

am 5. Januar 2012 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Im ganzen Thread hab ich nicht einen genannten Preis gefunden ;) und im Baumarkt hab ich auch keinen deiner Vorschläge finden können. Haben uns nun für den angehängten Pattex-Kleber entschieden.

Fototechnischer Spezialeffekt ... Hintergrund scharf, Objekt verschwommen ...

 

Kleber für Montage ... heute ist Donnerstag, was nun ?

 

 

Nadi, hattest Du nicht neue Nebelscheinwerfer verbaut ?

Hallo,

 

kauf den "Super RTV-Silikon transparent Art.-Nr. 0893 321 4.

Erhältlich bei Würth.

 

Alle weiteren Angaben im online-shop:

http://wueko.wuerth.com/.../wu_showpage.pl?...

 

Kostet etwas mehr als der Kleber vom Baumarkt, du machst aber die Arbeit nur einmal.

 

Habe vor über zwei Jahren damit ein Nebellampenglas eingeklebt, bis heute absolut dicht.

 

Wir verwenden Ihn auch bei uns im Geschäft für den Unterhalt an Schienenfahrzeugen.

 

Auch härtet der geöffnete Kleber in der Dose nicht aus, somit kann er auch sehr lange "gelagert" werden.

 

Gruss buffy23

 

 

Zitat:

Original geschrieben von buffy23

Hallo,

kauf den "Super RTV-Silikon transparent Art.-Nr. 0893 321 4.

Erhältlich bei Würth.

Alle weiteren Angaben im online-shop:

http://wueko.wuerth.com/.../wu_showpage.pl?...

Kostet etwas mehr als der Kleber vom Baumarkt, du machst aber die Arbeit nur einmal.

Habe vor über zwei Jahren damit ein Nebellampenglas eingeklebt, bis heute absolut dicht.

Wir verwenden Ihn auch bei uns im Geschäft für den Unterhalt an Schienenfahrzeugen.

Auch härtet der geöffnete Kleber in der Dose nicht aus, somit kann er auch sehr lange "gelagert" werden.

Gruss buffy23

Würth kannst Du vergessen!

Die haben es nicht nötig an Privatleute zu verkaufen, daher sollen sie auf ihrem Krempel sitzen bleiben!

Als ich die Polenteile verbaut habe, hat man ja schon an den Licht-Bildern gesehen, dass die nix taugen. Hab mich daher entschlossen, die alten Nebeler zu zerlegen und die schwarze Naht zu entfernen. Wenn etwas schief gegangen wäre, dann hätte ich gleich die Polennebler als Ersatz. Wenn ich die Hella Nebler morgen zusammenklebe, dann kommen die auch wieder ans Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Im ganzen Thread hab ich nicht einen genannten Preis gefunden ;) und im Baumarkt hab ich auch keinen deiner Vorschläge finden können. Haben uns nun für den angehängten Pattex-Kleber entschieden.

sorry aber du hast hier doch genug antworten gefunden....zuwas also den rotz kaufen?

baumarkt is fürs gartenhaus da (und das netmal gut) und zum teure blumen kaufen und das wars. den promillanteil von brauchbaren produkten kannst dir an 2 händen abzählen.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 12:32

so ich habe hier noch UHU Plus 2-komponentenkleber exposy adhesive (5min transparent) hier liegen

der sollte doch gehen oder?

2012-01-06-13-26-36
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Glas Nebelscheinwerfer festkleben