ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA 180 oder 200

GLA 180 oder 200

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 21. September 2015 um 18:19

Hallo, will meine B-Klasse eintauschen gegen einen GLA.

Was sollte man nehmen Benziner GLA 180 oder 200?

Wie zufrieden seit Ihr damit?

Automatik oder Schalter?

Wäre für eine Entscheidungshilfe dankbar.

oldgebbi

Beste Antwort im Thema

Bin mehrere GLA 200 Probe gefahren. Alle waren mit 7G Tronic. War enttäuscht vom Automatikgetriebe. Habe mich deshalb für einen Schalter entschieden und das "gesparte" Geld in zusätzliche Ausstattung gesteckt.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. September 2015 um 19:20

Tja das hängt wohl ganz von deinem Budget ab und was du noch für Zusatzausstattung haben möchtest.

Das DSG würde ich persönlich immer nehmen.

GLA 200 !!! da der 180er doch ein bißchen schwach auf der Brust ist.

Der Vebrauch vom 200er ist auch niedriger,

Bin mehrere GLA 200 Probe gefahren. Alle waren mit 7G Tronic. War enttäuscht vom Automatikgetriebe. Habe mich deshalb für einen Schalter entschieden und das "gesparte" Geld in zusätzliche Ausstattung gesteckt.

am 21. September 2015 um 21:27

Wieso testet man mehrere 200er?

Ich kann zum DSG überhaupt nichts schlechtes sagen. Schaltet schnell und effizient.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Also GLA 200........ Schalter !!!

 

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 21. September 2015 um 23:24:20 Uhr:

Bin mehrere GLA 200 Probe gefahren. Alle waren mit 7G Tronic. War enttäuscht vom Automatikgetriebe. Habe mich deshalb für einen Schalter entschieden und das "gesparte" Geld in zusätzliche Ausstattung gesteckt.

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 21. September 2015 um 23:27:46 Uhr:

Wieso testet man mehrere 200er?

Wenn man die Möglichkeiten hat... :-)

Zitat:

@Tamahagane schrieb am 21. September 2015 um 23:27:46 Uhr:

Ich kann zum DSG überhaupt nichts schlechtes sagen. Schaltet schnell und effizient.

Diese Erfahrung kann ich (subjektiv) leider nicht teilen. Ich war permanent angenervt von der Schaltcharakteristik des 7G Tronic, zumindest beim 200er Benziner.

Guten Morgen,

ich habe auch einen GLA 200 Handschalter und kann absolut nicht meckern. Vorher hatte ich den A180 (W176), der war wesentlich langsamer und ich hatte immer den Eindruck einer Untermotorisierung. Der GLA ist schwerer....da macht der 200 noch mehr Sinn.

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 21. September 2015 um 23:24:20 Uhr:

Bin mehrere GLA 200 Probe gefahren. Alle waren mit 7G Tronic. War enttäuscht vom Automatikgetriebe. Habe mich deshalb für einen Schalter entschieden und das "gesparte" Geld in zusätzliche Ausstattung gesteckt.

Hallo

ich fahr den 180 cdi Automat nun seit 2 Monaten und bin mit der Leistung UND dem Automatikgetriebe mehr als zufrieden. Die Leistung reicht in jeder Situation aus (außer man will über 200 auf der Autobahn rasen). Die Automatik schaltet wirklich sehr ruhig und ohne sie zu bemerken. Vielleicht wäre doch ein 180 cdi Automat die bessere Wahl und das gesparte Geld dann in die Ausstattung stecken, sind ja auch wieder mehr als 2T €. UND was ich auch gemacht habe, ich hab den 180 cdi vorher über ein Wochenende zum testen gehabt und dann stand die Entscheidung fest. Also viel Spaß beim Autokauf :)

Zitat:

@huberttdm859 schrieb am 22. September 2015 um 06:43:26 Uhr:

Zitat:

@wertzusteller schrieb am 21. September 2015 um 23:24:20 Uhr:

Bin mehrere GLA 200 Probe gefahren. Alle waren mit 7G Tronic. War enttäuscht vom Automatikgetriebe. Habe mich deshalb für einen Schalter entschieden und das "gesparte" Geld in zusätzliche Ausstattung gesteckt.

Hallo

ich fahr den 180 cdi Automat nun seit 2 Monaten und bin mit der Leistung UND dem Automatikgetriebe mehr als zufrieden. Die Leistung reicht in jeder Situation aus (außer man will über 200 auf der Autobahn rasen). Die Automatik schaltet wirklich sehr ruhig und ohne sie zu bemerken. Vielleicht wäre doch ein 180 cdi Automat die bessere Wahl und das gesparte Geld dann in die Ausstattung stecken, sind ja auch wieder mehr als 2T €. UND was ich auch gemacht habe, ich hab den 180 cdi vorher über ein Wochenende zum testen gehabt und dann stand die Entscheidung fest. Also viel Spaß beim Autokauf :)

Der TE schwankt aber zwischen einem 180 oder 200 BENZINER!!!

Ich empfehle dir auf jeden Fall den GLA 200; habe selbst einen 200 mit Handschaltgetriebe. Wer überwiegend in der Stadt unterwegs ist, für den würde auch ein 180er reichen, ansonsten jedoch klar 200.

@oldgebbi

Zitat:

Was sollte man nehmen Benziner GLA 180 oder 200?

Wenn du von deinem Fahrprofil her, täglich auf Autobahnstrecken mit Berganstiegen im Berufsverkehr unterwegs bist, dann wäre ein GLA 200 bessere Wahl.

Zitat:

Wie zufrieden seit Ihr damit?

Automatik oder Schalter?

Bei dem 7G DCT scheiden sich wirklich die Geister.

Als Meinungsübersicht wäre dieser Threadverlauf lesenswert

www.motor-talk.de/.../...iebe-7-gang-schaltverhalten-t5289115.html?...

Gruß

wer_pa

Hallo!

Ich stehe auch vor der Wahl: 180er oder 200er Benziner. Bin in der Vergangenheit immer gut mit der kleinsten Motorisierung gefahren.

Gibt es hier im Forum überhaupt einen GLA180er Besitzer, der uns etwas zu den Fahrqualitäten sagen kann? Bei Spritmonitor gibt es scheinbar noch keinen.

Gruß

Zitat:

Gibt es hier im Forum überhaupt einen GLA180er Besitzer, der uns etwas zu den Fahrqualitäten sagen kann? Bei Spritmonitor gibt es scheinbar noch keinen.

Fahre den 180er Benziner, ist für den Normalgebrauch absolut ausreichend - für die Siegerposition beim Beschleunigen von einer roten Ampel zur nächsten oder von einem Stauende zum anderen reicht's vielleicht nicht, aber ob mit 180er oder 200er (oder auch 250er), Du wirst so oder so gleich schnell ans Ziel kommen. Der Verbrauchsunterschied zwischen 180er und 200er wird bei weitem mehr von Deiner Fahrweise abhängen, als von technischen Details. Also aus meiner (vollkommen subjektiven) Sicht: lieber den 180er bestellen und für den Preisunterschied mehr Ausstattung nehmen, einen schönen Urlaub machen oder die Terrasse vergrößern lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen