ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Tankinhalt GLA 200 H247

Tankinhalt GLA 200 H247

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 16. Januar 2023 um 20:39

Der Tankinhalt des GLA 200 wird mit 43 Liter und 5 Liter Reserve angegeben.

Sind das dann zusammen 48 Liter oder sind die 5 Liter schon in den 43 Litern enthalten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

@Marcello0407

Die Angabe in den technischen Daten lautet „Tankinhalt/davon Reserve: 43/5“. Also sind die 5 Liter Reserve in den 43 L enthalten.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 5:00

Ach herrje, dass sind ja nochmal 8 Liter weniger als jetzt in meinem A200. :( Da schaffe ich ja die 500 km nach Unna nicht mehr ohne zu tanken. :(

Zitat:

@Marcello0407 schrieb am 17. Januar 2023 um 06:00:59 Uhr:

Ach herrje, dass sind ja nochmal 8 Liter weniger als jetzt in meinem A200. :( Da schaffe ich ja die 500 km nach Unna nicht mehr ohne zu tanken. :(

Da musst aber schon arg mit dem Gas am Boden hängen. Da schafft der schon, die 500km meine ich.

@Marcello0407

Zitat:

Ach herrje, dass sind ja nochmal 8 Liter weniger als jetzt in meinem A200. :( Da schaffe ich ja die 500 km nach Unna nicht mehr ohne zu tanken. :(

Keine Panik, es gibt auf deiner 500km Wegstrecke vielfache Tankstellen, um den Tank auffüllen zu können. Nur Mut (:-))

 

Gruß

wer_p

 

Ich habe immer einen 3 Liter Kanister (mit Tülle!) dabei. Passt liegend problemlos unter den Ladeboden, auch in der unteren Stellung (vorhandene Mulden sind groß genug).

@ Marcello0407

Hallo, laut der Bedienanleitung (aktuelle Mercedes Guides) sind im Tank 43,0 Liter und im Reserve Kraftstoffbehälter 5,0 Liter. Dann sollten es insgesamt 48,0 Liter sein. Ich hatte eine ähnliche Frage bei der Bestellung.

Gruß Inselstern

..es gibt nur einen Kraftstofftank und der hat einen Gesamtinhalt (beim GLA 200) von 43 Litern. Davon sind die letzten fünf Liter als Reserve d.h. wenn nur noch fünf Liter von den gesamten 43 Litern vorhanden sind gibt es eine Meldung im KI bzw leuchtet noch was auf bei der Tankanzeige (jedenfalls bei meinem W205). Oder habt ihr jemals einen Reservetank im Benz aufgetankt (abgesehen von dem Kannister der dann irgendwo im Auto liegt :-) ) Und wenn ja, wo ist der Einfüllstutzen ??

@FBSHH

Schon richtig, dass es nur einen Tank gibt. Mir wurde bei der Bestellung was von 48 Litern erzählt, da ich mit dem GLA ohne Tanken 550 Km fahren möchte und dies nicht im Schritttempo. Dies wäre angeblich kein Problem.

Da ich so oder so in ein Facelift rutsche, ist die endgültige Entscheidung noch nicht gefallen.

Danke für deinen Hinweis.

..ach so, dachte Du beziehst Dich auf die "Bedienanleitung". Wenn Dir das aber der Verkäufer erzählt hat (43 + 5) ist merkwürdig.

Es gibt für den H247 nur drei verschiedene Tankgrößen.

Den mit 43 L einschließlich 5 L Reserve, z.B. serienmäßig im GLA200 und einen mit 51 L einschliesslich 5 L Reserve.

Der größere ist serienmäßig bei allen 4MATIC Fahrzeugen verbaut.

Dann gibt es noch den Tank mit 35 L einschließlich 5 L Reserve im GLA250e.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 18:45

So wirklich eindeutig ist das in der Konfiguration nicht ersichtlich.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 18:49

Siehe Konfiguration

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen