ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner läuft nicht

Gilera Runner läuft nicht

Themenstarteram 7. September 2017 um 21:08

Hallo Leute,

bin stolzer Besitzer eines Runners seit ein paar Wochen.

Mir wurde gesagt das er nicht anspringt und es nur an den Vergasereinstellungen liege. Ich habe ihn daraufhin gereinigt und festgestellt, das die Membran gaaanz leichte schlitze hat (wusste nicht ob das schlimm ist)aber es passierte nichts. Anschließend habe ich den Benzinhahn ausgetauscht, da dieser defekt war. Nun sprang er an (Beschleunigung war nicht so top) aber alles lief ok.

Jetzt bin ich noch nicht zum einstellen des Vergasers gekommen(checke das nicht so, er riecht ziemlich nach öl) aber alles war gut, bis ich auf dem Weg zur Arbeit stehen blieb, da ich trotz Gasgebens anfing langsamer zu werden. Er sprang auch nicht mehr an und reagierte auf nichts. Jetzt hab ich mal die Zündkerze nur rausgezogen, kurz geputzt und wieder rein, und er sprang kurz an und ging direkt aus, da ich nicht damit gerechnet habe. Ich habe keine Ahnung aber interessant war, dass der Ansaugschlauch etwss nass schien. Ansonsten fiel mir nichts auf.

Ich hoffe mir kann man folgen und jemand erbarmt sich meiner Unkenntis :D

mfg

Rollerliebe

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kommt Benzin an den vergaser? Gibt es einen zündfunken?

Themenstarteram 8. September 2017 um 10:30

Zündfunke ist da... Benzin müsste ankommen, die Kerze wirkte aber trocken...

wenn du schon keine Ahnung hast ( schreibst es ja selber ) dann lasse es machen , von jemanden der Ahnung hat oder bring den Esel in eine Werkstatt ... Mit dem ganzen sinnlosen gebastele machst du mehr kaputt wie ganz ..

Will dich echt nicht andissen oder so , aber Gilera ist ein guter Roller , aber wenn mein kein Plan hat , macht man den Roller nur kaputt und das muss ja net sein ..

Zitat:

@Rollerliebe schrieb am 08. Sep. 2017 um 12:30:43 Uhr:

Benzin müsste ankommen,

Wenn du am vergaser unten die ablassschraube öffnest, das Benzin auslaufen lässt, sie wieder zudrehst, dann ein paar mal kickst und dann am vergaser unten wieder die ablassschraube öffnest sollte Benzin rauskommen.

Themenstarteram 8. September 2017 um 21:52

Ok danke, kann erst ab Dienstag wieder Schrauben :( aber mal sehen, vielen Dank schönmacht vorab :)

Zitat:

@Rollerliebe schrieb am 8. September 2017 um 23:52:49 Uhr:

Ok danke, kann erst ab Dienstag wieder Schrauben :( aber mal sehen, vielen Dank schönmacht vorab :)

Dann bestell dir schon mal eine neue Membrane.

Die darf nicht geschlitzt sein ... ebenso wie beim Kondom, ist sie dann sinnlos!

Themenstarteram 10. September 2017 um 0:49

Haha alles klar, Danke ????

Themenstarteram 10. September 2017 um 0:49

* :D

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 9. September 2017 um 21:05:00 Uhr:

Zitat:

@Rollerliebe schrieb am 8. September 2017 um 23:52:49 Uhr:

Ok danke, kann erst ab Dienstag wieder Schrauben :( aber mal sehen, vielen Dank schönmacht vorab :)

Dann bestell dir schon mal eine neue Membrane.

Die darf nicht geschlitzt sein ... ebenso wie beim Kondom, ist sie dann sinnlos!

Man merkt das du noch jung bist.

Der vergleich mit sinnlos ist schon richtig,nur bei dem einen läufts nicht,bei dem anderen wohl.

Ist die Membran am Roller kaputt geht gar nichts mehr,bei einem Kondom ist es wie mit einem schlecht getunten Roller,oft ein kurzes Vergnügen und dann kommen die Folgen,aber es läuft.

Hätte es bei deinen Eltern geklappt brauchte ich das nicht zu lesen und hätte es bei meinen Eltern geklappt würde ich nicht so ein Quatsch schreiben.:D

Also sinnlos!:p;)

Ich bin begeistert wie Bernd das erklärt :) Kondom :D geiler Spritzer :D

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. September 2017 um 09:05:38 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 9. September 2017 um 21:05:00 Uhr:

 

Dann bestell dir schon mal eine neue Membrane.

Die darf nicht geschlitzt sein ... ebenso wie beim Kondom, ist sie dann sinnlos!

Man merkt das du noch jung bist.

Der vergleich mit sinnlos ist schon richtig,nur bei dem einen läufts nicht,bei dem anderen wohl.

Ist die Membran am Roller kaputt geht gar nichts mehr,bei einem Kondom ist es wie mit einem schlecht getunten Roller,oft ein kurzes Vergnügen und dann kommen die Folgen,aber es läuft.

Hätte es bei deinen Eltern geklappt brauchte ich das nicht zu lesen und hätte es bei meinen Eltern geklappt würde ich nicht so ein Quatsch schreiben.:D

Also sinnlos!:p;)

Kommt ja auch drauf an, wie stark die Risse sind ... dann wird in dem Moment gesiebt und nur die Starken kommen durch. ;)

Themenstarteram 10. September 2017 um 12:46

Wollte auch nochmal fragen was für einen unterdruckschlauch ich mir holen kann (günstig und welche Maße )

Logisch wäre, den alten Unterdruckschlauch zu messen.

Themenstarteram 10. September 2017 um 18:20

Bin im Urlaub und wollte den schonmal bestellen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Runner läuft nicht