GID nachrüsten?

Opel Tigra TwinTop

Hallo Leute,
altes Thema, neues Problem 🙁
habe für mein Corsa C Facelift (MDJ 05) ein CDC 40 Opera zugelegt. Nun brauche ich ein GID damit das Radio richtig oder überhaupt funktioniert. Habe den 32 pol. Stecker (grau) an meinem TID.
Meine Frage, welches GID passt in mein Auto (vom Astra, Zafira?)??? Auf was muss ich achten (Motorcode?)? Das es entheiratet ist, neue Abdeckung und das Display keine Pixelfehler hat ist klar, was noch?
Ein neues vom FOH kommt nicht in Frage, der wo die Teilepreise kennt weiss warum 😁

Andy

Beste Antwort im Thema

dafür glüht der danke-button aber 😉

viel spaß damit

klick

138 weitere Antworten
138 Antworten

krass, ich habe für meinen BC und damit GID bei der bestellung grad mal 125€ aufpreis gezahlt...

gruß

Ja, ich hab ich echt ne Träne weg gedrückt als ich mein Gebot abgeben habe 🙁
Aber hilft nix! Will ja nicht ewig mit dem Provisorium rumfahren.. Glaub wenn ich mein altes TID nicht schon verkauft hätte, wer weis ob ich nicht doch ein DIN Radio von Alpine oder so eingebaut hätte??? Billiger wärs alle Mal gewesen 😉 😉 😉
Aber Blick nach vorne! Das ziehen wir jetzt durch *lach*

durchziehen war auch mein motto bisher 😉

..auch wenns weh tut! Ha Ha 😉

Ähnliche Themen

ähm heißt das jetzt, dass gar kein Display aus dem Astra kompatibel ist? Ich hätte jetzt gedacht, dass es bis 2004 oder so 2 zeilige gab, die passen und danach 3 zeilige, die nicht kompatibel sind???

Weil ich hab nämlich auch mal ins Handbuch geschaut. Da sind ein paar "Screenshots" vom GID in Betrieb drin und da sah das ziemlich zweizeilig aus.

Übrigens bin ich mein GID, dass ich bei ebay für 80 EUR ersteigert habe für 56 wieder los geworden 🙁🙁🙁

@Tommmess: Also das vom Astra H paßt in meinem Modelljahr Corsa C nicht. Laut Aussage von Opel Mann hat sich beim Astra H einiges geändert, bez. BC und anderen Sachen. Außerdem ist der Rahmen vom LCD anders. Bei mir zeigt er jetzt bis auf die BC Funktionen alles soweit an. ABER, der Rest ist tot! Das Radio reagiert nicht auf Zündung, Bel. vom Radio oF, LFB geht nicht, Aussentemp geht nicht usw.

Denke bei meinem mom. Glück wird´s bei mir nicht anders aussehen: Beim gespannt, was ich für mein altes GID bekomme (???), und demnächst gibts bestimmt ein spotbilliges anderes passendes (Corsa-) GID im Angebot. *Lach*

Der Typ hat´s gestern verschickt, denke aber das es mit programmieren für dieses Jahr nix mehr wird.

hmm also so richtig festlegen möchtest du dich auch nicht, ob ein zweizeiliges (älteres) GID aus m Astra in meinem 05er Corsa passt?

ich glaube nicht, dass es demnächst ein günstiges Corsa GID geben wird. Die Dinger sind doch so rar, ich staune, dass du auf die Schnelle überhaupt eins ordern konntest...

Zitat:

Original geschrieben von Tommess

hmm also so richtig festlegen möchtest du dich auch nicht, ob ein zweizeiliges (älteres) GID aus m Astra in meinem 05er Corsa passt?

ich glaube nicht, dass es demnächst ein günstiges Corsa GID geben wird. Die Dinger sind doch so rar, ich staune, dass du auf die Schnelle überhaupt eins ordern konntest...

Hi Tommess, nein kann ich nix zu sagen. Kann nur mal wiederholen was Thomas - der Opel Mann gesagt hat: Nur GID aus Corsa C+D und Meriva sollen passen? Besser du sicherst dich durch Nachfrage bei FOH ab. Apropos FOH, laut meiner Autozeitung rangieren die Opelhändler bei der Kundenzufriedenheit auf Platz 26! Wundert mich eigentlich nicht! Meiner wird zur Verbesserung dieses Ergebnissen nichts beigetragen haben 😉 😉 😉

Ja eingentlich hoffe ich das sonst würde ich mich echt ärgern! Den Mehrpreis den ich jetzt zahlen mußte hätte ich zu gern gespart oder anders investiert!
Mein Tipp: Habe bei ebay zwei Suchen gespeichert. OPEL GID und OPEL DISPLAY lasse mir autom. Mails schicken sobald neue Auktionen eingestellt werden.
Monentan gibts nur noch eins bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das ist aber NICHT entheiratet! Habe mit "Ronny" 🙂 schon telefoniert.

also rein von der Optik her würde ich schon sagen, dass der Thomas Recht hat. Dein Meriva GID sieht ja doch anders aus als die Astra GID's. Selbst wenn das programmieren geht, müsste man das Display ja noch irgendwie in den Einbaurahmen kriegen. Wär ja mal n feiner Zug von dir, wenn du das mal ausprobierst. Ich hab mein Astra GID leider schon nicht mehr. Hab übrigens nur 56 EUR dafür bekommen - gekauft hatte ich es für 80...

Hab selber mal bei ebay gestöbert: die GID's vom Vectra C sehen eher kompatibel aus als die vom Astra... http://cgi.ebay.de/...945QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Aber das scheint nicht entheiratet zu sein...

Beim FOH fragen meinst du nicht ernst, oder? 😉
Immerhin haben 2 versucht dir das zu codieren. Die hätten doch merken müssen, dass das aus nem anderen Fahrzeug und nicht kompatibel ist...

vectrta c müsste technisch sicher auch klappen. hatte damals zusammen mit dem navi eins erstanden vom c vectra. eingebaut und klappte. habe es nur net verheiratet damals wegen cid

Ja optisch könnten die vom Vectra C passen? Wie´s Software seitig aussieht - keine Ahnung! Die Sache mit dem Einbaurahmen kann ich mal probieren. Halt erst im neuem Jahr.

Hab noch eins vom Vectra C/Signum gefunden:
http://cgi.ebay.de/...905QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

was mir noch einfiel: wie war denn das jetzt mit dem CAN-Bus? Muss ich da drauf achten, ob der Vectra aus dem das Display stammt einen hat? Weil mein Corsa hat auf jeden Fall CAN-Bus...

Dieser Ronny muss ja auch n Seelenverkäufer sein. Wenn bei 169 EUR nichts da steht, wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass es ordentlich entheiratet wurde...

ja. da musst auf jedenf all drauf achten. denn beim vecci lief es mit den radios wie beim corsa c. mit der neuen generation gab es can bus

Wie? Gibt es also theoretisch ne Möglichkeit n CID ohne Can Bus nachzurüsten?
Ich würd gern n Festeinbau Navi bei mir haben. Gabs Vectra Cs mit CID ohne Can?

Oder muss man dann zwangsläufig auf neue Radiogeneration (sprich Can) umbauen?

Zitat:

Original geschrieben von Tommess

was mir noch einfiel: wie war denn das jetzt mit dem CAN-Bus? Muss ich da drauf achten, ob der Vectra aus dem das Display stammt einen hat? Weil mein Corsa hat auf jeden Fall CAN-Bus...

Dieser Ronny muss ja auch n Seelenverkäufer sein. Wenn bei 169 EUR nichts da steht, wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass es ordentlich entheiratet wurde...

Denke schon! Aber frag lieber nochmal nach vielleicht bei einem anderen FOH?

Nee "Ronny" ist war sehr nett am Tel. Der hat keine Ahnung was er für das Teil verlangen soll. Der hat ein 2007 Unfall-Combo geschlachtet. Er hätte mir das auch event. für 90€ gegeben. Aber nicht ausprogrammiert, für mich uninteressant. 🙁

Deine Antwort